Freitag, 29. April 2022

Spazieren waren Bobby, Rosalie, Diego, Josh, Kaya, Sam, Suri, Giselle, Momo, Aika, Bonnie, Jessy, Franco, Resi, Franzi, Latjak und Valentina. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Rosalie und Diego ging Elke gleich in der Früh zur großen Wiese, wo die drei viel Spaß hatten. Fröhlich flitzten die Hunde über die Wiese, schnupperten neugierig im Gras und freuten sich, wenn sie auf Elke´s Ruf angerannt kamen und dafür ein Leckerlie bekamen. 🙂 Mit lachenden Gesichtern kamen alle drei zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Josh ging Em am Morgen spazieren. Fröhlich lief er mit ihr mit und strahlte beim Suchen von Käseleckerlies mit der Sonne um die Wette. Zwischendurch gab es kurze Kuschelpausen und ab und zu schnüffelte er am Wegesrand oder beobachtete entspannt die Felder und Wiesen ringsherum. 🙂

Kaya freute sich über einen Spaziergang mit Jutta. Entspannt liefen sie bis zum Kreisl am ALDI, wobei sie viele Abstecher in die Waldstücke machten, denn Kaya fand viele interessante Spuren, denen sie nachschnüffelte. Zwischendrin machten sie Kuschelpausen und dösten gemütlich in der Sonne. Es war ein schöner Spaziergang! 🙂

Sam war heute wie ausgewechselt, als Hedda mit ihm in Richtung Übersee ging. Bis auf die ersten paar Schritte vom TierHeim weg lief er entspannt an lockerer Leine, hörte prima auf Hedda und schnüffelte fröhlich den Weg ab. Er zeigte Hedda einen Trampelpfad in den Wald, den die beiden gemeinsam erkundeten. Zwischendurch gab es Leckerliesuchen und so kamen beide gut gelaunt und entspannt zurück! 🙂

Mit Suri fuhr Agnes zum Medical Park, wo sie lange am Chiemsee spazieren gingen. Suri findet es dort richtig toll und lachte unterwegs fröhlich. Sie schnüffelte ausgiebig und wälzte sich immer wieder begeistert. Die beiden genossen den Ausflug sehr. 🙂

Mit Giselle ging Agnes zum Stromhäusl, zu den Weihern gegenüber und noch weiter bis zur zweiten Bank. Giselle lief fröhlich mit und schnüffelte in unzählige Mauselöcher. Die beiden hatten viel Spaß zusammen. 🙂

Momo und Aika freuten sich sehr, als Jutta und Julian sie im Hof erwarteten und sprangen schnell ins TierHeimauto. Die vier machten einen schönen Ausflug nach Rottau. Dort war nicht viel los und so waren die Mädels richtig entspannt, liefen fröhlich schnüffelnd voran, plntschten im Bach und genossen die vielen Kuschelpausen. 🙂

   

Julian war lange zum Kuscheln bei Lucky und Balto, die ihn fröhlich begrüßten und mit ihm das herrliche Wetter genossen. 🙂

Auch Momo, Aika, Rosalie und Diego freuten sich über Julian´s  Kuschelbesuch. 🙂

Conny machte mit Bonnie einen schönen Ausflug nach Rottau. Bonnie schnüffelte fröhlich die Wege ab und lachte von einem Ohr bis zum anderen. Mitten in einer Wiese machten die beiden Brotzeit, danach ging sie in den Bach, lief ein Stück darin herum und Bonnie trank auch daraus. Einer vorbeifahrenden Pferdekutsche schaute sie lange nach, dann flitzte sie weiter munter über die Wiesen und beknabberte ein paar Grashalme. Natürlich kam auch das Kuscheln nicht zu kurz. Beide kamen fröhlich und zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Karin ging mit Jessy und Franco auf die große Wiese, die sie gemütlich umrundeten. Immer wieder machten sie kurze Pausen, die die beiden Wirbelwinde zum Kuscheln und Beobachten nutzten, danach schnüffelten sie fröhlich am Waldrand entlang. 🙂

Mit Latjak und Valentina ging Karin zu den Weihern gegenüber vom Stromhäusl. Dort haben die beiden ausgiebig gebadet und sich ausgeruht. Latjak wälzte sich begeistert im Gras, Valentina war wie gewohnt viel mit schnüffeln beschäftigt. Danach wurde ausgiebig gekuschelt und auch Valentina, die sich beim Losgehen noch sehr über die Autos, Radfahrer und ein Motorrad auf dem Weg aufgeregt hatte, war wieder entspannt und genoss Karin´s  Streicheleinheiten. Gut gelaunt machten sich die drei auf den Rückweg. In ihrem Zimmer trocknete Karin die beiden ab und gab ihnen je eine Kaustange, die sie gleich auffraßen. 🙂

Mit Resi und Franzi war Conny auf der verwilderten Wiese. Die beiden fanden`s klasse, schaut mal:

Danach fuhr Conny mit Kaya vor zum Maler Haas und ging dort am Förchensee mit ihr spazieren. Kaya schnüffelte neugierig herum, wälzte sich vergnügt und lachte. Richtig schön! 🙂

Flora, Fio und Grisu freuten sich sehr über Karin`s Besuch. Mit Fio übte Karin wieder mit der Leine. Er wagt es nicht sich zu bewegen, sobald die Leine eingehängt ist, aber mittlerweile nimmt er schon Leckerlies trotz Leine. Mit Flora und Grisu übte Karin wieder mit dem Geschirr. 🙂

Ich besuchte Juri am Nachmittag und kuschelte mit ihm in seinem Zimmer und auf der Terrasse. Wie immer brachte er mir begeistert seinen vollgesabberten Pfau, den ich ausführlich bewunderte. 🙂

Bobby ging jedesmal fröhlich mit zum Tor hinaus, wenn Michi mit ihm, Hope, Anni und Lucy morgens und abends auf die große Wiese ging. Am Nachmittag war er etwas aufgeregt, da Interessenten im Hof waren und fremde Menschen für ihn immer noch beängstigend sind. Obwohl die Leute fremd waren, blieb er solange in deren Nähe stehen, solange auch Michi da war, Er speichelte aber sehr, was er immer tut, wenn er gestresst ist. Wenn Michi sich entfernte, ging auch er gleich mit und schließlich war er sichtlich erleichtert, als Michi ihm die Tür zur Wohnung aufmachte und er wieder in seine „Sicherheitszone“ konnte. Abends schlief er gleich ein, als Michi aus dem Stall kam und mit ihm kuschelte und träumte intensiv.

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Beide genossen es sehr, das lose Fell los zu werden und nachdem sie in den letzten 2 Tagen nicht gestriegelt wurden, waren die Fellberge dementsprechend groß. 🙂 Gowinda ist schon fast durch mit dem Fellwechsel, Wallace ist noch mittendrin. Er verliert momentan hauptsächlich Haare am Bauch, am Hals, an der Brust und an den Beinen. Am Rücken hingegen ist das Winterfell noch ziemlich dicht. Nach dem Putzen gab es Frühstück und danach waren die beiden wieder viel auf der Weide, kamen aber gleich angesaust, als Michi am Abend wieder zu ihnen hoch kam. 🙂