Donnerstag, 28. April 2022

Spazieren waren Josh, Kaya, Lucky, Balto, Suri, Giselle, Sam, Jessy, Franco, Resi, Franzi, Aslan, Rosalie, Diego, Latjak, Valentina, Momo, Aika und Percy. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei herrlichem Wetter auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Josh ging Em am Vormittag in Richtung Felden. Em versteckte für ihn wieder Käseleckerchen, die er alle eifrig einsammelte. Das macht ihm immer richtig Spaß! 🙂

Mit Kaya ging Hedda auch gleich morgens in Richtung der Weiher. Kaya schnüffelte viel herum und ließ sich gerne von Hedda streicheln. Mittags freute sich Kaya über einen weiteren Ausflug mit Bärbl zum Förchensee. Kaya sprang in Bärbls Auto und schon konnte es losgehen. Abends fuhr Karin nochmal mit Kaya zum Medical Park. Die beiden hatten auch viel Spaß gemeinsam und Kaya genoss viele Streicheleinheiten. 🙂

Elfriede und Em fuhren mit Lucky und Balto in den Kurpark, wo die beiden Jungs auf Entdeckungstour gingen. Sie haben viele Gerüche aufgenommen, die Gegend beobachtet und natürlich gab’s auch tolle Leckerchensuchen und Kuschelpausen. 🙂 Als die vier bei ihrem Hundekumpel Toni vorbei kamen, der beim Edeka- Markt wohnt, riefen die beiden nach ihm, aber Toni war leider nicht da.

Mit Suri ging Agnes in Richtung Übersee. Suri war langsam unterwegs, weil sie viel zu erschnüffeln hatte. Jeder Grashalm wurde genau untersucht. 🙂 Zurück im TierHeim begrüßte Suri freundlich Josh und legte sich dann auf ihr Decke. 🙂

Bärbl fuhr mit Giselle nach Felden zum Medical Park. Nach dem Aussteigen aus dem Auto gab Giselle gleich die Richtung vor, denn sie kennt sich dort schon gut aus. 😉 Die beiden machten einen entspannten Spaziergang. Nur als ihnen ein Hund entgegen kam, wurde Giselle nervös und bellte kurz. Bärbl wich mit ihr aus und danach ging’s ruhig weiter. 🙂

David und Hedda gingen mit Jessy und Sam bis zur zweiten Bank. Sam zog erst ziemlich an der Leine, nach ein paar Richtungswechseln wurde es aber besser. Die zahlreichen Fahrradfahrer und Em`s Auto machten Jessy und Sam nichts aus. Sam lief entspannt bei Hedda an lockerer Leine, beide Hunde schnüffelten viel herum und freuten sich über den Ausflug. 🙂

Mit Resi und Franzi fuhren Em und Elfriede auch in den Kurpark. Alle hatten richtig gute Laune bei dem schönen Sonnenschein! 🙂 Als Em und Elfriede mit Resi und Franzi beim „Edeka-Hund“ Toni vorbei kamen, war der gerade auf der Terrasse und ließ sie ganz ruhig vorbei gehen. Offensichtlich gehören die beiden Mädels schon zu seinem Bekanntenkreis, denn wenn fremde Hunde vorbei gehen bellt er.  🙂

David fuhr mit Aslan zum Hundeplatz. Am Zaun trafen sie Kaya und Bärbl. Kaya ging sehr entspannt vorbei und Aslan begrüßte beide freundlich am Zaun. Die Sonne war ihm zu warm, deshalb legte er sich in den Schatten eines Sichtschutzes und ließ sich von  David den Bauch kraulen. 🙂

Rosalie und Diego freuten sich über zwei Spaziergänge: Erst waren die beiden mit Dani auf der Wiese und als sie gerade auf dem Rückweg waren, kam ihnen Elke entgegen. Als Rosalie und Diego Elke erkannten, flitzten sie gleich voller Freude zu ihr hin und begrüßten sie herzlich. 🙂 Elke ging mit den beiden gleich nochmal los, was Rosalie und Diego richtig toll fanden! 🙂 Schaut mal, wie viel Spaß sie hatten:

Am Nachmittag machte Em Autotraining mit Rosalie und Diego. Beide sprangen immer wieder in ihr Auto, meistens abwechselnd. Aber sie hatten viel Spaß dabei! 🙂

Mit Latjak und Valentina war Dani auf der großen Wiese, die sie komplett umrundeten. Valentina war mit Mäusesuche beschäftigt, während Latjak sich immer wieder im Gras wälzte. 🙂

Danach gingen Chris und Lukas mit Momo und Aika auf die große Wiese. Die beiden Mädels folgten aufmerksam den Spuren von Latjak und Valentina, freuten sich über Leckerchen und wälzten sich lachend im Gras. 🙂

Mit Percy machte Chris einen Ausflug nach Rottau. Percy sprang gleich in Chris` Auto und hatte auch während des Spazierganges viel Spaß. Schaut mal, wie Percy lacht, so niedlich! 🙂

Während Percy unterwegs war, machte Em Autotraining mit Nicky und Laluna. Die beiden freuten sich sehr über die Zeit im Hof und hatten viel Spaß beim Training. Sie sprangen mehrfach ins Auto und sammelten die Leckerchen darin ein. 🙂

Am Nachmittag war ich länger Juri. Zuerst kuschelten wir in seinem Zimmer, dann verteilte ich Leckerchen im Auslauf, die er einsammelte – auch an den Bäumen. Danach halfen mir David und Dani, seine alte, total zerfledderte Couch von der Terrasse zu entfernen und ein Podest aus Paletten und Matratzen für ihn zu bauen. 🙂

Am Abend freuten sich Flora, Fio und Grisu über Kuschelbesuch von Karin. 🙂 Auch Latjak und Valentina, sowie Momo und Aika genossen den abendlichen Kuschelbesuch von Karin sehr. 🙂

Als Dani am Morgen in den Stall kam, standen Wallace und Gowinda schon am Zaun und begrüßten sie mit einem freundlich Wiehern. Dani hatte für beide ein Stück Banane dabei, was sie klasse fanden! 🙂 Nachdem die Stallarbeit erledigt war und Wallace und Gowinda ihr Frühstück gefressen hatten, gingen sie wieder auf die Weide. Am Abend war Lukas im Stall und versorgte die Pferde.