Mittwoch, 27. April 2022

Spazieren waren Rosalie, Diego, Josh, Lucky, Balto, Momo, Aika, Jessy, Franco, Latjak, Valentina, Aslan, Resi, Franzi, Sam, Giselle, Suri, Percy, Kaya und Bobby. Sie und die anderen Hunden verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am frühen Morgen kam Elke und besuchte Rosalie und Diego im Zimmer zum Kuscheln. Die beiden freuten sich sehr und genossen die gemeinsame Zeit mit ihr. 🙂 David ging später mit den beiden auf die große Wiese. Sie freuten sich über den Ausflug und genossen es, durch das vom Reif nasse Gras zu laufen. Dabei blieben sie recht nahe bei David, um sich immer wieder ein Leckerchen abzuholen. Es war ein total entspannter Spaziergang. 🙂

 

Mit Josh ging Em am Vormittag in Richtung Felden. Am Stromhäusl machten die beiden eine gemütliche Kuschelpause und Josh suchte eifrig nach Leckerchen, die Em für ihn ausgelegt hatte. 🙂

 

Über lieben Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich am Vormittag Lucky, Balto, Jessi, Franco, Percy, Nicky und Laluna. 🙂

Lucky und Balto freuten sich über einen schönen Ausflug mit Em und Elfriede zum Medical Park. Dort war es heute richtig ruhig und entspannt, denn es waren keine Leute oder Hunde unterwegs. Lucky und Balto schnüffelten interessiert herum und freuten sich über Leckerchensuchen und über die gemeinsame Zeit mit Em und Elfriede. 🙂

Am Nachmittag freuten sich Lucky und Balto über einen weiteren Spaziergang mit Dagmar und Fred. Diesmal ging’s in Richtung Bernau bis zum Förchensee. Die beiden Hunde hatten viel Freude beim Herumschnüffeln. 🙂

Über Kuschelbesuch von Dagmar freuten sich Flora, Fio und Grisu. 🙂

David und Jutta fuhren mit Momo und Aika nach Rottau. Die Mädels entspannten sich auf Höhe des Stadels deutlich. Aika wälzte sich in der Wiese und Momo forderte Streicheleinheiten, indem sie sanft ihre Pfote auf David`s Arm legte. Danach gingen sie weiter an den Maisfeldern vorbei und machten ein paar kleine Abstecher in den Wald. Jutta versteckte einige Leckerlies für die beiden, die den größten Spaß daran hatten, sie aus der Baumrinde zu ziehen und in Baumstämmen aufzustöbern. Auf dem Rückweg zum Auto sahen Momo und Aika einen schwarzen Hund, er war aber weit genug weg, dass die beiden weder knurrten, bellten, noch in die Leinen gingen. 🙂

Mit Jessy und Franco war Doris unterwegs. Sie liefen bis zur zweiten Bank und machten dort eine Kuschelpause, bei der sich Franco auf Doris‘ Schoß setzte und Streicheleinheiten genoss. Jessy schnupperte emsig herum, dann ging`s zurück ins TierHeim. 🙂 Am späteren Nachmittag freuten sich die beiden über einen weiteren Spaziergang mit Sandra. 🙂

Danach ging Doris mit Latjak und Valentina in Richtung Übersee zum Waldweg, wo beide viel herumschnüffelten, badeten und sich Latjak fröhlich im Gras wälzte. 🙂

Mit Resi und Franzi fuhren Em und Elfriede zum Förchensee. Die beiden Mädels waren richtig aufgedreht, sausten mit Flitzeattacken herum und zeigten immer wieder Spielaufforderungen – sie waren richtig lustig drauf. 🙂

David fuhr mit Aslan auf den Hundeplatz. Bei der ersten Runde um das Gelände sah Aslan Brigitte mit ihren Hunden auf der anderen Seite und lief freudig hin, um sie zu begrüßen. Er forderte Tommy mit Vorderkörpertiefstellung zum Spielen auf und lief mit Fridolin und Tommy ein Stück am Zaun entlang. Als ein Gemeindemittarbeiter aus dem Gemeindefahrzeug ausstieg um die Mülleimer zu entleeren, lief Aslan an den Zaun und bellte ihn an, hörte aber sofort damit auf, als David ihn darum bat. Danach alberte David noch etwas mit Aslan herum. Aslan wälzte sich glücklich im Gras und ließ sich den Bauch streicheln. 🙂

 

 

Am Nachmittag besuchte ich Juri und kuschelte mit ihm in seinem Zimmer. 🙂

Mit Sam fuhr Chris nach Bernau, wo sie den Waldweg an der Bahn entlang gingen. Sam lief gut an der Leine, schnüffelte oft am Wegesrand und hatte viel zu entdecken. Als den beiden Spaziergänger mit einem Hund entgegen kamen, regte sich Sam auf und verbellt ihn. Als der fremde Hund vorbei war, beruhigte sich Sam aber gleich wieder und hatte wieder viel Spaß am Stöbern und Schnüffeln. 🙂

Mit Giselle ging Jutta am Nachmittag spazieren. Vorbei an den Weihern bei der Raststätte gingen die beiden bis zum Anfang des Waldweges. Dann drehten sie um und kamen fröhlich zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Suri war Melanie unterwegs. Anfangs ging Suri gerne mit, wurde aber nach kurzer Zeit etwas zögerlich und blieb immer wieder stehen. Melanie hatte das Gefühl, es könnte an dem Kinderwagen liegen. Als sie diesen kurz abstellte, um das zu testen, ging Suri wieder gerne mit ihr weiter. Wahrscheinlich findet Suri den Kinderwagen etwas unheimlich…

Mit Percy wollte Chris spazierengehen, aber Percy war heute sehr zögerlich und so kamen die beiden nur bis zum Anfang der großen Wiese. Dort zeigte Percy unmissverständlich, dass er lieber wieder zurück ins TierHeim möchte. 🙁 Dort blieb Chris noch bei Percy, Nicky und Laluna im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Mit Kaya machte Jutta einen richtig schönen und langen Spaziergang in Richtung Bernau. Zwei Hundebegegnungen und eine Frau mit Kinderwagen meisterte Kaya souverän. Gut ausgelastet kam sie zurück ins TierHeim, wo sich Kaya gleich in ihr Körbchen kuschelte. Am frühen Abend freute sie sich über einen weiteren Spaziergang mit Chris. 🙂

Mit Bobby war Michi mit ihren Hunden im Wald unterwegs, was Bobby klasse fand. Schaut mal, wie glücklich er war:

Mit Diego und Rosalie machten Em und Lukas Autotraining. Beide sprangen zu Lukas ins Auto und Em konnte auch die Türe schließen. Zur Übung fuhren sie so mit dem Auto ein kleines Stück über den Hof und machten doe Tür dann gleich wieder auf. Rosalie und Diego waren beide ganz ruhig und sprangen auch danach immer wieder ins Auto rein. Ein toller Fortschritt! 🙂

Am Morgen war Dani im Stall und kümmerte sich um die Pferde. Nachdem sie abgemistet hatte, bekamen Wallace und Gowinda ihr Frühstück und bevor Dani wieder fuhr, bekamen beide ein Leckerchen. Als Dani ins Auto stieg, trabten Gowinda und Wallace gerade auf die Weide. 🙂 Abends war Lukas im Stall und versorgte Wallace und Gowinda, die einen zufriedenen und ausgeglichenen Eindruck machten. 🙂