Mittwoch, 29. April 2020

Spazieren waren Percy, Momo, Aika, Keksi, Josh, Latjak, Valentina, Paddy, Mogli und Maggie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen. Weil es den ganzen Tag regenete und die Hunde keine Lust hatten, lange in den Ausläufen zu sein, blieben sie öfter, aber dafür kürzer draußen. Schaut mal, wer uns dabei in der Futterküche besucht hat:

Mit Momo und Aika war Michi am Morgen spazieren. Die beiden waren sehr entspannt, schnupperten viel im Gras neben dem Weg und hatten kein Problem mit dem Regen. Auf dem Rückweg entdeckte Momo eine große Fellkugel im hohen Gras neben dem Bach. So schnell konnte Michi gar nicht schauen, da hatte Momo schon ihre Nase in das Fell gesteckt. Es war eine große Bisamratte, die da am Wegesrand hockte. Momo war ganz verdutzt, als die mit einem lauten „Platsch“ erschrocken ins Wasser sprang. Noch lange beobachteten Momo und Aika die Stelle im Bach, an der die Ratte verschwunden war. 🙂

Mit Percy war Steffi am Morgen unterwegs. Percy war sehr unsicher und schaute nervös in der Gegend herum, erst nach einiger Zeit verlor er seine Unsicherheit und ging entspannt mit. Die Leckerliesuchen unterwegs fand er dann richtig gut. 🙂

Als Steffi Percy wieder zurück ins Zimmer brachte, wurde er gleich freudig von Nicky und Laluna begrüßt. Während Steffi den beiden Käse gab, durfte sie Laluna an der Hallseite und Nicky am Fang streicheln. 🙂

Keksi machte einen Ausflug mit Robert in Richtung Maler Haas. An der zweiten Bank machten sie eine Kuschelpause, Keksi hatte wegen dem Regenwetter nicht so große Lust, weiterzugehen und so drehten die beiden wieder um. Zurück auf dem TierHeimgelände freute er sich noch über weitere Kuscheleinheiten, danach schlief er zufrieden in seinem Körbchen ein. 🙂

Latjak und Valentina freuten sich sehr, als Robert mit ihnen auf die große Wiese ging. Im hohen Gras hatten sie viel zu entdecken. Robert setzte sich mit den beiden zum Kuscheln hin, was sie sehr genossen. Dann ging es zurück ins TierHeim. 🙂

Em wollte mit Maggie nach Rottau, um dort spazieren zu gehen. Leider hat sich Maggie dort aber gar nicht wohl gefühlt und so sind die beiden mit dem Auto zum Maler Haas gefahren und von dort zu Fuß zurück ins TierHeim gegangen. Das hat super geklappt, Maggie hatte sehr viel Spaß auf diesem Weg. 🙂

Em war lange bei Nero zum Kuscheln im Zimmer. Vertrauensvoll legte er sich auf den Rücken und streckte ihr den Bauch zum Kraulen entgegeben, was ein riesengroßer Vertrauensbeweis ist. 🙂 Auch das Leinen- und Autotraining im Hof hat super geklappt. Nero sprang drei Mal mit eingehängter Leine ins Auto. 🙂

Kuschelbesuch von Em hatten auch Chameur und Cheyenne. 🙂

Elke war mit Rosalie, Coco und Diego im Auslauf. Alle drei haben Elke freudig begrüßt, Diego nahm dabei sogar ein Leckerlie aus ihrer Hand. 🙂 Als sich Elke auf den Reifen setzte, kamen alle drei neugierig dazu. Rosalie und Coco nahmen Leckerlies aus ihrer Hand, Diego stand ganz nah bei Elke und nahm sie sich vom Reifen, wo Elke sie für ihn hingelegt hatte. 🙂 Danach gingen alle gemeinsam ins Zimmer, wo Rosalie und Coco ausgiebig mit Elke kuschelten. Diego legte sich dazu und beobachtete sie, richtig niedlich! 🙂

Mit Josh fuhren Christine und Michi zum Hundeplatz. Ins Auto trug ihn Michi. Auf der Fahrt war er erst etwas nervös, beruhigte sich aber bald und schaute neugierig zum Fenster hinaus. Auf dem Hundeplatz angekommen, hängte Christine ihm noch im Auto die Schleppleine ein, bevor Michi ihn aus dem Auto raus hob. Zuerst lief er sehr aufgeregt über den Platz, nach einiger Zeit wurde er aber ruhiger und die eingehängte Leine störte ihn überhaupt nicht.  🙂 Neugierig beobachtete er die Menschen, die draußen vorbei gingen und als Yoga, die mit ihrer Familie gerade einen Spaziergang machte, außerhalb des Zaunes entlang ging, begleitete er sie ein Stück. Echt niedlich! Immer wieder ging er zu Christine und folgte ihr, als sie über den Platz ging. Zurück zum Auto ging er auch gut mit. Dort angekommen nahm Michi das Ende der Leine auf. Er versuchte gleich wieder weiterzulaufen, bekam aber keine Panik, als er das Leinenende erreicht hatte und so konnte Michi ihn gut erreichen, hochheben und wieder ins Auto setzen. 🙂

Mit Paddy und Mogli machte Conny einen großen Spaziergang. Paddy und Mogli richtig gut drauf, auch Paddy sauste wie ein junger Hund durch die hohen Wiesen und lachte dabei von einem Ohr bis zum anderen, Mogli findet es ohnehin immer klasse, durch die Wiesen zu sausen, Weiter ging es dann in Richtung Chiemsee. An einem Border Collie, den sein Frauchen in der Wiese abliegen ließ, ließen sich Paddy und Mogli völlig ruhig vorbei führen. Erst als die Frau mit ihrem Rüden dann weiter ging, wollte Paddy zurück um die Stelle zu inspizieren, an der ergelegen hatte. 🙂

Steffi und ich saßen zu einer Besprechung im Büro, bei der uns Aslan Gesellschaft leistete. Das fand er klasse, legte sich mal auf den Teppich vor uns, schaute uns mal erwartungsvoll an, dass wir etwas mit ihm machen sollten und wenn wir das nicht taten, bekamen wir freundschaftlich seine Pfote auf den Schoß geschmissen. 🙂

Keksi freute sich über einen Abendspaziergang mit Em. Gemütlich trottete er mit und genoss bei einer kleinen Pause Em’s Streicheleinheiten, während er neugierig eine Ente beobachtete. 🙂

Nachdem Steffi am Morgen Gowinda gestriegelt hatte, revanchierte er sich mit „Fellpflege“ bei ihr und knabberte ihr ganz vorsichtig im Gesicht herum. Schaut mal:

Auch Sternchen und Wallace ließen sich gerne striegeln und die Hufe säubern, bevor es dann wieder raus ging auf die Weide. Sternchen rannte wie immer erst in den Stall der großen, um deren Näpfe zu kontrollieren. Als sie wieder raus schaute auf das Paddock, waren Wallace und Gowinda bereits auf der Weide. Mit einem Wiehern rannte sie den beiden hinterher. 🙂