Spazieren waren Keksi, Lucky, Latjak, Valentina, Momo, Aika, Percy, Aslan, Maggie und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Momo und Aika war Michi am Morgen unterwegs. Begeistert gingen sie los, aber nach der kleinen Metallbrücke wollte Momo nicht mehr weiter. Sie legte sich in die Wiese und wollte nur noch kuscheln. Michi setzte sich neben sie und Momo genoß die Streicheleinheiten. Aika schnüffelte erst noch etwas im Gras herum, wälzte sich und legte sich dann auch entspannt neben Michi zum Kuscheln. 🙂

Mit Aslan waren Steffi und ich auf dem Hundeplatz, wo er viel herumsauste und dabei am Zaun Hunde begleitete, die auf dem Weg draußen mit ihren Haltern unterwegs waren. 🙂

Dani machte einen schönen Spaziergang nur mit Mogli, da Paddy sein Körbchen nicht verlassen wollte. Die beiden gingen zum Chiemsee, wo Mogli viel zu entdecken und zu schnuppern hatte. Am ersten kleinen Weiher entdeckte Mogli einen Frosch, der sich in Sicherheit brachte, indem er schnell ins Wasser sprang. Am Chiemsee legte sich Mogli gleich ins Wasser und auf dem Rückweg entdeckte er ein Mauseloch, ließ sich aber wunderbar von Dani umlenken und ging mit zurück ins TierHeim. Dort wartete schon Paddy auf ihn, der die Zeit im Auslauf verbracht hatte. 🙂

Robert ging mit Percy auf die große Wiese gegenüber vom TierHeim. Er lief gerne mit und freute sich über Leckerlies von Robert. Die beiden machten auch eine Kuschelpause, die Percy sehr genoss. Danch ging es wieder zurück ins TierHeim, wo Nicky und Laluna sich freuten, ihren Freund wiederzusehen. 🙂

Keksi durfte gleich zwei Mal los. 🙂 Am Vormittag kam Susanne und machte einen tollen Ausflug in Richtung Maler Haas. Er bekam natürlich seine Streicheleinheiten und seine Leckerlies von ihr, worüber er sich sehr freute. Susanne hat Keksi eine schöne Hundedecke mitgebracht und auf die kuschelte er sich auch gleich, als er wieder in seinem Zimmer war. 🙂 Am Nachmittag kam Christina und ging mit Keksi vor zum Stromhäusl. An der ersten Bank wurde wieder gekuschelt. 🙂 Keksi schnüffelte viel herum  und kam mit einem breiten Grinsen zurück ins TierHeim. 🙂

Auch Lucky durfte gleich zwei Mal spazieren gehen. 🙂 Erst kam Elfriede und machte mit ihm einen schönen Ausflug zum Chiemsee. Sie erkundeten die Buchten, was Lucky sehr spannend fand. Später machte Lucky noch einen Ausflug mit Julian. Die beiden gingen in Richtung Übersee, aber Lucky wollte nicht weit gehen, da schon ein Gewitter aufzog und so kamen die beiden schnell wieder zurück ins TierHeim. Julian kuschelte sich zu Lucky und Balto ins Zimmer, was die beiden immer super finden. 🙂

Mit Latjak und Valentina ging Dani auf die große Wiese und auf die verwilderte Wiese daneben. Die beiden freuten sich sehr, als es los ging. Voller Freude hüpfte Latjak über einen kleinen Graben zwischen den Wiesen, Valentina fand den Graben spannend und sprang nicht darüber, sondern hinein und nahm erst mal ein schönes Schlammbad, an dem sie richtig Freude hatte. 🙂 Auf der großen Wiese hatten die beiden viel zu erkunden, schnupperten an jedem Grashalm und Valentina wälzte sich genüsslich im Gras. Danach machten sie noch eine Kuschelpause, dann ging es zurück ins TierHeim, wo sich Latjak und Valentina in ihre Körbchen kuschelten. 🙂 Dani bemerkte, als sie das Zimmer aufschließen wollte, dass sie ihren Schlüssel verloren hatte während des Spaziergangs.

Momo und Aika gingen am Nachmittag mit Bine spazieren, die eigentlich in Richtung Chiemsee mit ihnen wollte. Aber die beiden wollten lieber zur großen Wiese und dort gingen sie auf Erkundungstour. Momo und Aika schnupperten viel, wahrscheinlich weil dort vorher Valentina unterwegs war und die beiden ihrer Fährte folgten. Mit der Nase am Boden fand Aika den verloren gegangenen Schlüssel von Dani wieder! 🙂

Maggie war mit Em und ihrer Tochter spazieren. Die drei fuhren mit dem TierHeimauto zum Wald und machten dort einen langen und  schönen Spaziergang. Maggie erkundete neugierig die Gegend und suchte eifrig die Leckerchen, die Em für sie versteckt hatte. Zurück am Auto wollte Maggie mit Em`s Tochter gleich nochmal los und so machten die beiden noch eine weitere kleine Runde. 🙂 Glücklich und zufrieden kam Maggie wieder ins TierHeim, wo Elias sie schon freudig erwartete. 🙂

 

Über Kuschelbesuch von Em und ihrer Tochter freuten sich Lucky, Balto, Nero, Maggie und Elias. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Nach der morgendlichen Fell- und Hufpflege durften die Pferde wieder auf die Weide, wo sie den ganzen Tag verbrachten. Gowinda war am Abend zu Späßen aufgelegt und klaute Steffi zuerst den Mistboy, dann den Besen und boxte ihr danach noch freundlich in den Rücken. 🙂 Schaut mal, der Schelm schaut ihm richtig aus den Augen: