Mittwoch, 28. September 2022

Spazieren waren Josh, Wilma, Lucky, Balto, Suri, Giselle, Resi, Franzi, Angelino, Balou, Sam und Samuel. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Wilma ging Alex am frühen Morgen spazieren. Wilma lief entspannt mit Alex mit und begann neugierig, die Autos der Mitarbeiter abzuschnuppern. Danach liefen die beiden gemütlich den Weg entlang. Da kurz vor der Bank in der Kurve das Gemeindeauto stand und die Mitarbeiter dort zugange waren, bogen die beiden auf die große Wiese ab. Am Wieseneingang schaute Wilma interessiert zu den Kühen, die neugierig näher kamen. Alex ließ sie in Ruhe gucken, schließlich ging Wilma weiter und an der großen Wiese fand sie die Kühe schon nicht mehr komisch und begann in aller Ruhe an Grashalmen zu knabbern. Die Kühe auf der anderen Seite des Zaunes taten das auch. 🙂 Wilma und Alex gingen weiter über die Wiese, Wilma schnupperte ausgiebig im Gras und an den Mauselöchern. Im hinteren Bereich der Wiese hob sie ihren Kopf und schnupperte konzentriert in den Wind. Sicherlich hatte sie eine tolle Duftspur in der Nase, obwohl kein Wild zu sehen war. Nach einer kurzen Kuschelpause machten sich die beiden entspannt auf den Rückweg, den Kühen schenkte sie dabei kaum noch Beachtung. 🙂

Em war derweil mit Josh unterwegs. Gemütlich gingen die beiden bis zum Stromhäusl und Josh freute sich unterwegs über ausgelegte Leckerlies. Als es wieder stärker zu regnen begann, machten sich die beiden auf den Rückweg, damit Josh nicht pitschnass wurde. Im Zimmer begrüßte Suri die beiden fröhlich und Em blieb noch eine Weile bei ihr und Josh zum Kuscheln. 🙂

Lucky und Balto waren mit Em und Elfriede im Kurpark, wo sie wie immer viel Spaß hatten. Es war ein schöner Ausflug. 🙂

Suri freute sich über einen Spaziergang mit Lydia. Die beiden gingen vom TierHeim aus nach rechts. Suri lief gemütlich mit und freute sich über Leckerchen, nur das nasskalte Wetter fand sie nicht so toll. Daher machten die beiden mehrere Kuschelpausen und drehten auch bald wieder um. Zurück im TierHeim blieb Lydia noch eine Weile bei Suri und Josh im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Mit Giselle machte Dani eine Gassigehereinführung für Tina. Die drei gingen auf die große Wiese, wo Dani  unsere wichtigsten Kommandos und was uns im Umgang mit den Hunden wichtig ist erklärte. Giselle hatte gleich Vertrauen zu Tina und so konnte Dani die Leine übergeben. Da Giselle Tina echt toll fand und Tina auch gut unsere Kommandos verstanden hatte,  gingen die beiden noch ein Stück in Richtung Übersee, während Dani zurück ins TierHeim ging. 🙂

Franzi, Resi und Angelino fuhren heute mit Em, Elfriede und Hedda zum Medical Park, wo sie ihren Spaziergang starteten. Alle 3 waren zunächst begeistert dabei und haben viel geschnuppert. Endlich mal wieder neue Duftmarken erkunden machte ihnen Freude. Bei dem Regenwetter waren nur wenige Leute unterwegs, die allerdings mit Schirm und das verunsicherte Angelino sehr. Hedda ging deshalb mit ihm etwas flotter zurück und zurück im Auto fühlte er sich offensichtlich wohler. 🙂

Mit Sam ging Dani in Richtung Bernau bis zum Maler Haas. Sam lief super an der Leine und so hatten die beiden viel Spaß! 🙂

Balou freute sich über einen langen Spaziergang mit Manni bis zur zweiten Unterführung. Balou schnupperte neugierig die Wegesränder ab und hatte einfach Freude an der Bewegung. Natürlich gab es zwischendurch auch kurze Kuschelpausen und auch das ein oder andere Leckerlie. 🙂 Als Alex derweil zu Buddy ins Zimmer schaute, schlief dieser in aller Ruhe und schnarchte leise vor sich hin, so dass Alex ihn nicht stören wollte. 🙂

Mit Samuel fuhr Em vor zum Maler Haas. Von dort aus gingen sie zum Förchensee und weiter in Richtung Wertstoffhof. Die beiden hatten viel Spaß miteinander und liefen entspannt ihre Runde. Als eine Joggerin entgegen kam, war Samuel kurz irritiert, aber kaum war sie vorbei, entspannte er sich wieder und ging in aller Ruhe mit Em zurück zum Auto. 🙂

Mit Percy, Nicky und Laluna wollten Em und Michi zum Hundeplatz fahren, aber die wollten nicht gemeinsam ins Auto einsteigen. Percy war ganz brav und saß schon wartend auf dem Beifahrersitz,  aber entweder sprang Nicky ins Auto oder Laluna – aber nicht gemeinsam. Als Laluna im Auto war, konnte Michi die Tür schließen. So war es für alle ein schönes Autotraining und eine schöne Abwechslung. Im Zimmer übten Em und Michi mit Laluna mit dem Geschirr. Laluna ließ sich heute das Geschirr 2 x anziehen, Michi konnte es schließen und wieder öffnen. Was für ein toller Fortschritt! 🙂

Auch mit Lena wollte Michi das Geschirranziehen üben. Sie und Alex gingen zu ihr und Samuel ins Zimmer, aber die beiden kamen nicht zur Ruhe, denn kaum hörten sie die anderen Hunde bellen, sprangen sie schon wieder auf und forderten von Michi oder Alex Leckerchen. So war es eben eine schöne Kuschelrunde für die beiden. 🙂

Über Em´s  abendlichen Kuschelbesuch freuten sich Lucky, Balto, Sam, Giselle, Percy, Nicky, Laluna, Resi, Franzi und Angelino sehr. 🙂

Mit Rosalie und Diego machte Alex am Abend eine Leckerliesuche im Auslauf, was allen dreien viel Spaß machte. 🙂 Danach gab es noch eine Kuschel- und Leckerlierunde im Zimmer, aber dort wollte sich Diego von Alex nicht anfassen lassen und hielt lieber Abstand.

Über abendlichen Besuch von Alex freuten sich Juri und Wilma, die beide so richtig in Kuschellaune waren. Beide waren sooo niedlich! 🙂

Am Morgen war Dani im Stall und kümmerte sich um die Pferde. Wallace und Gowinda waren auf der unteren Weide und grasten, aber nachdem Dani das Heu aufgefüllt hatte, kamen beide in den Stall und knabberten gleich daran. Bevor Dani wieder fuhr, bekamen beide noch ein Stück Apfel. Am Abend war Lukas im Stall und versorgte Wallace und Gowinda. Die beiden begrüßten ihn mit einem freundlichen Wiehern und warteten schon auf ihr Kraftfutter. Nach der Stallarbeit gab Lukas ihnen noch ein Betthupferl und kuschelte zum Abschied mit ihnen. 🙂