Dienstag, 27. September 2022

Spazieren waren Wilma, Josh, Suri, Samuel, Angelino, Giselle, Rosalie, Diego, Buddy und Juri. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen. Wobei wir heute ordentlich damit zu tun hatten, sie bei den heftigen Regengüssen wieder schnell ins Zimmer zu bringen und wieder raus zu brigen, wenn es nur nieselte. Regenfreie Phasen gab es erst ab dem Nachmittag. 🙂

Wilma freute sich am Morgen über einen Spaziergang mit Hedda. Obwohl sich die beiden erst kurz vorher kennengelernt hatten, war Wilma gleich freudig dabei. Während Hedda ihr das Geschirr anzog, bekam sie jede Menge Hundebussi’s. Echt niedlich. Die beiden gingen erst in Richtung Übersee, aber als Wilma die Autos auf der Autobahn entdeckte, wollte sie wieder zurück. Hedda ging mit ihr deshalb noch in Richtung Bernau. Auch hier wollte sie, sobald sie die Autos auf der Autobahn sah, wieder umkehren. So schnüffelte sie eine Weile im Nahbereich des TierHeims herum, lief prima an der Leine und kam lachend zurück. 🙂

Mit Josh war Hedda auch gleich am Morgen unterwegs, als es gerade nur leicht nieselte. Josh wollte nicht auf die Wiese, ging aber gut mit Hedda auf dem Weg entlang in Richtung Übersee. Es war eine kurze, gemütliche Runde für Josh. Wieder zurück legte er sich gleich auf seine kuschelige Matratze und schlief, obwohl die Zimmertür in Richtung Hof offen war und er hätte raus können. 🙂

Suri hingegen lief begeistert mit Hedda zur großen Wiese und hatte dort richtig viel Spaß. Der Regen war ihr komplett egal, sie wältze sich auch begeistert im klatschnassen Gras. 🙂

Giselle freute sich über einen Ausflug mit Fred zum Medical Park, wo die beiden spazieren gingen. Giselle lief fröhlich mit, freute sich über Leckerchen und Kuschelpausen und kam zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Am Morgen war Frau Schatz da und war erst 20 Minuten bei Percy, Nicky und Laluna zum Kuscheln. Schaut mal, wie Percy das genoss:

Dann freute sich Wilma über den Kuschelbesuch von Frau Schatz.

Und danach gab es natürlich wieder eine Kuscheleinheit für Lucky und Balto. 🙂

Hedda ging auch mit Samuel auf die große Wiese. Er schnüffelte interessiert, kam immer wieder freudig zu Hedda, wenn sie ihn rief und war nach 20 Minuten aber auch wieder glücklich, sich in sein gemütliches Bett kuscheln zu können, nachdem er abgetrocknet worden war. 🙂

Hedda war mittags bei Samuel und Lena im Zimmer zum Kuscheln und Geschirrtraining mit Lena. 🙂 Lena steckt den Kopf schon durch die Kopföffnung, zum Zumachen des Geschirres ist sie allerdings (noch) zu schreckhaft. Aber sie macht Fortschritte. 🙂

Angelino freute sich mittags, als er mit Hedda auf die große Wiese ging, wo er neugierig herumschnüffelte. Hedda wollte danach noch mit ihm ein Stück auf dem Weg entlang laufen, aber dazu hatte er keine Lust mehr. Er wollte lieber wieder zurück ins kuschelige Zimmer. 🙂

Mittags war unser Tierarzt da und schaute sich die Wunde an Percy’s Vorhaut an. Diese ist durch die Behandlung mit Gentamycin Salbe schon besser geworden, aber er soll weiterhin behandelt werden. Dann schaute er sich Diego’s Gangbild an. Elke ging mit Diego und Rosalie auf die große Wiese, unser Tierarzt kam mit Michi nach. Als die beiden ihn entdeckten, liefen sie schnurstracks davon und versteckten sich im hohen Gras am Waldrand. Sie kamen erst wieder raus, als er und Michi die Wiese verlassen hatten. Aber so konnte unser Tierarzt Diego mal beim Rennen beobachten. Er ist mit seinem Gangbild sehr zufrieden. Auch wenn er wesentlich langsamer läuft als noch vor zwei Monaten, sollen wir das Kortison, welches überwiegend nach der Operation des Kreuzbandes wirken sollte, absetzen. Er soll jetzt erstmal eine Woche ohne Kortison laufen, dann wird der Tierarzt sein Gangbild nochmal anschauen und wenn erforderlich soll er dann wieder Rimadyl bekommen.

Auch Wilma schaute sich unser Tierarzt an. Sie macht einen gesunden Eindruck. Unser Tierarzt hat ihren Bauch untersucht und eine Narbe entdeckt, an der noch deutlich die Fäden der Naht zu spüren sind. Vermutlich ist Wilma bereits kastriert. 🙂 Was richtig schön zu sehen war, wie nett Wilma unseren Tierarzt begrüßt hat und ihn gleich ein paar Küsse gab. 🙂

Buddy ließ sich auch brav vom Tierarzt untersuchen. Er ist im Halsbereich wesentlich schmerzunempfindlicher als noch in der vergangenen Woche und auch seine Atmung ist deutlich besser geworden. Die Akupunkturnadeln ließ sich Buddy wieder brav setzten und danach hat er noch ausgiebig mit dem Tierarzt gekuschelt. 🙂

Michi kam mit Juri zu mir in den Innenhof, wo er Leckerlies einsammelte, die ich für ihn ausgelegt hatte und den vielen Geräusche der Nachbarhäuser lauschte. Nach 1/2 Stunde fuhr Michi ihn zurück ins TierHeim, wo er noch eine Weile im Hof blieb und dann zufrieden in sein Zimmer ging. 🙂

Am Nachmittag freute sich Wilma über gemeinsame Zeit mit Sonja, Larissa und Michi im Hof. Wilma fand Larissa richtig toll und schnupperte sie ganz vorsichtig von Kopf bis Fuß ab. Dann hätte sie am liebsten Larissa’s Nussschnecke gehabt. 🙂 🙂

Benjamin ging am Abend mit Buddy spazieren, der freudig mitlief. Einmal verbellte er die Kühe energisch, aber Benjamin konnte ihn gut ausbremsen und vom Weitergehen überzeugen. Wieder zurück im TierHeim war Benjamin noch lange bei Buddy und Balou zum Kuscheln. 🙂

Auch Lucky und Balto freuten sich über Benjamin`s Kuschelbesuch und danach war Benjamin noch gemeinsam mit Lukas bei Wilma zum Kuscheln. 🙂

Als Michi morgens zum Stall kam, regnete es gerade wie aus Eimern. Wallace und Gowinda standen im trockenen Stall, aber offensichtlich noch nicht lange, denn sie waren klatschnass. Gleich machten sie sich über das frische Heu her und danach gab`s ihr Sturkturfutter und Heucops. 🙂 Abends versorgte Lukas  die Pferde, die wegen des starken Regens viel im Stall und wenig draußen auf der Weide waren.