Montag, 26. September 2022

Spazieren waren Wilma, Balou, Buddy, Angelino, Resi, Franzi, Rosalie, Diego, Aslan, Percy, Latjak, Valentina, Sam, Momo, Aika und Giselle. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Wilma war Michi am Morgen unterwegs. Wilma läuft prima an der Leine, Radfahrer und Autos beobachtet sie interessiert, aber etwas misstrauisch. Die Wiese fand sie klasse, die Kühe etwas suspect. Wenn ihr etwas unheimlich ist, bleibt sie einfach stehen und beobachtet. Sie liebt es zu kuscheln und sucht hier im Hof immer unsere Nähe. Dabei ist sie sehr sanft und anschmiegsam, ein Traumhund! 🙂

Balou und Buddy freuten sich über einen Ausflug mit David zum Hundeplatz. Die beiden suchten Leckerlies und mit Balou machte David etwas Gerätearbeit. Die beiden kamen fröhlich wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Rosalie und Diego war Michi auf der großen Wiese. Die beiden sausten fröhlich durch das Gras, Diego etwas langsamer als Rosalie, aber auch er war relativ flott unterwegs. 🙂

Resi, Franzi und Angelino sind mit David zum Hundeplatz gefahren. Angelino freute sich über Nasenarbeit und sauste mit einer Joggerin am Zaun entlang. Resi und Franzi waren beide sehr entspannt und legten sich bei der Hütte ab, um Pause zu machen. 🙂

Mit Aslan war David auch auf dem Hundeplatz. Aslan freute sich über Hundebegegnungen am Zaun, plantschte im Wasser und schnüffelte den Spuren von Resi, Franzi und Angelino hinterher. Als es begann zu regnen, setzte er sich gleich ins Auto und wollte wieder heim. 🙂

Latjak und Valentina freuten sich sehr, als Michi mit ihnen auf die große Wiese ging. Sie schnüffelten neugierig durch das Gras und untersuchten die vielen Mauselöcher. Als am TierHeim ein Auto vorfuhr und sie das Bellen der anderen Hunde hörten, wollte Valentina unbedingt zurück um nach dem Rechten zu sehen. 🙂

Auch Percy freute sich über einen Spaziergang auf die Wiese. Er lief gut mit, sagte Nicky und Laluna, die gerade im Auslauf 5 waren, nochmal kurz „Hallo“ und sauste dann auf die Wiese. Dort war er an den Wildspuren sehr interessiert und untersuchte viele Mauslöcher. Wieder zurück im TierHeim begrüßte er Nicky und Laluna freudig im Zimmer. 🙂

Mit Momo und Aika fuhr Jutta zum Hundeplatz. Die beiden Mädls waren gut gelaunt, aber verbellten die Hunde auf dem Weg energisch. Jutta nahm Momo deshalb an die Leine, Aika blieb sowieso ruhig. Momo und Aika wollten relativ rasch wieder zurück ins TierHeim, was wohl daran lag, das Fütterungszeit war. 🙂

Danach freute sich Giselle über einen Spaziergang mit Jutta in Richtung Übersee. Giselle schnupperte viel, nahm ein entspanntes Bad in den Weihern und kam lachend von ihrem Ausflug zurück. 🙂

Mit Sam war David in Rottau. Auf dem Hinweg war er sehr aufgeregt und hat die Kühe vor dem Tennisplatz verbellt. Auf dem Waldweg war er realtiv entspannt, bis eine Frau mit Sonnenbrille und den Worten „Ja, wo is er denn?!“ auf ihn zukam. Die verbellte er, denn dieser Auftritt war ihm zu unheimlich. Auf dem Rückweg ging er relativ entspannt an den Kühen vorbei und wieder zurück im TierHeim begrüßte er seine Mama Giselle und machte sich danach über sein Futter her. 🙂

Ein herzliches Dankeschön an die Firma J.N. Köbig GmbH aus Mainz und an die Firma AIT Int. Transp. GmbH aus Rohrdorf für die großzügige Geldspende. 🙂

Juri freute sich sehr über ein neues Spielzeugkrokodil, das Rita ihm heute vorbeigebracht hat. Als ich abends zu ihm kam, brachte er es mir sofort, um es mir zu zeigen. Wie niedlich! Natürlich habe ich es gebührend bewundert und mit ihm damit gespielt! 🙂

Am späten Nachmittag wurde eine Jagdterrierhündin zu uns gebracht, die in Bernau gefunden wurde. Sie war gechipt, aber leider wieder mal nicht registriert. Trotzdem konnten wir ihren Halter ausfindig machen und er holte sie schon kurz darauf wieder ab. Lukas klärte den Halter darüber auf, wie wichtig es ist, sein Tier auch zu registrieren. Jedenfalls freute sich die Hündin sehr ihren Halter zu sehen und konnte wieder nach Hause. 🙂

Michi striegelte am Morgen nur Gowinda, denn der hatte wohl im Stall gestanden und war trocken. Wallace hingegen war klatschnass, deshalb machte ihm Michi nur die Hufe sauber. Ihr Frühstück nahmen beide gerne und sie hatten nachts auch wieder eine ordentliche Portion Heu gefressen. 🙂 Am Abend war Lukas bei den Pferden, die sich über ihr Kraftfutter und frisch aufgelegtes Heu freuten. 🙂