Sonntag, 25. September 2022

Spazieren waren Rosalie, Diego, Lucky, Balto, Balou, Sam, Latjak, Valentina, Resi, Franzi, Angelino, Aslan und Buddy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Rosalie und Diego freuten sich, als Elke in der Früh zu ihnen kam. Nach einer überschwänglichen Begrüßung gingen die drei auf die große Wiese, wo die Hunde vielen Duftspuren nachschnupperten und sich lachend im nassen Gras wälzten. Gut gelaunt machten sie sich auf den Rückweg ins TierHeim, wo Elke noch eine Weile zum Kuscheln bei ihnen im Zimmer blieb. 🙂

Nach dem Trubel, den wir gestern beim Sommerfest hatten, waren die Hunde heute müde. Sie ruhten sich aus und schliefen viel. Schaut mal, wie niedlich Juri in seinem Sessel lag, als Alex zu ihm ins Zimmer kam:

Mit Faro fuhren Sonja und Michi am Morgen zur Vorkontrolle nach München. Nach der Fahrt gingen sie erst gemeinsam mit Vroni, der Hündin der Familie, spazieren, die Faro freudig begrüßte. Dann durfte Faro die Wohnung alleine erkunden, während Vroni im Auto wartete. Nachdem sich die erste Aufregung bei Faro gelegt hatte, holten sie Vroni dazu. Faro`s Körbchen haben wir mitgenommen, damit er seinen eigenen Platz hat und sich nicht in Vroni`s legen muss, was Konflikte heraufbeschwören könnte. Im Haus begannen die beiden gleich in Faro`s Bett zu spielen, es gab keinerlei Rivalitäten und Vroni ließ ihm sogar unerwarteter Weise den Vortritt zur Küche – was nicht bei allen Hunden so ist! 🙂 Abwechselnd legten sie sich in Faro’s Bett, schließlich schlief Faro zufrieden ein. 🙂 Nachdem sich die beiden Hunde auch im Haus so gut verstehen, durfte Faro gleich dort bleiben. Wir freuen uns für ihn und wünschen ihm und seiner neuen Familie ein schönes Leben miteinander! 🙂

Mit Lucky und Balto waren Em und Elfriede in der Nähe von Rottau spazieren. Die Jungs hatten viel Spaß, schnupperten neugierig im Wald, suchten Leckerchen und genossen die ruhige Stimmung. Der Regen machte eine Pause und so blieben alle vier trocken, was vor allem Lucky sehr freute, denn er mag den Regen nicht wirklich. Erst als sie wieder im TierHeim ankamen, begann es wieder richtig zu schütten und so flüchtete Lucky gleich aus dem Auto unter das Vordach, während Balto noch im Auto liegen blieb und es mit dem Aussteigen gar nicht eilig hatte. 🙂

   

David ging mit Balou vom TierHeim aus nach links, wo Balou über die Wiese flitzen konnte. Ein Radlfahrer hielt an, um mit David darüber zu sprechen, dass er gerne Gassigeher werden würde. Balou war sehr aufgeschlossen und ließ sich von  ihm streicheln. Schließlich gingen die beiden weiter und liefen ein Stück auf dem Waldweg, dann drehten sie um. Balou schwamm noch eine Runde im nahe gelegenen Teich, dann traten sie den Rückweg an. 🙂

Danach ging David mit Sam auf die große Wiese, wo der erstmal ein paar Runden flitzte. Dann interessierten ihn die Wildspuren, denen er konzentriert nachging. 🙂

Mit Latjak und Valentina ging David ebenfalls auf die große Wiese, dort forderte Latjak Valentina immer wieder zum Spiel auf, aber das war Valentina viel zu wild. An den Mäuselöchern schnupperten sie gemeinsam und sprangen zum Abschluss nacheinander in eine Matschkuhle. 🙂

Resi, Franzi und Angelino freuten sich über einen Ausflug zum Hundeplatz. Em und Elfriede waren zuerst mit den dreien im Zimmer und spielten und kuschelten mit ihnen, dann fuhren sie los, wobei Angelino natürlich wieder vorne auf dem Beifahrersitz saß. 🙂

Mit Aslan fuhr David zum Hundeplatz. Man merkte deutlich, dass vorher eine Seminargruppe mit mehreren Hunden auf dem Platz war, denn Aslan umrundete mehrfach intensiv schnüffelnd das Gelände. Danach war er sichtlich müde und wollte sich gerade in eine Pfütze vor das Tor legen, als David das verhinderte, indem er die hinteren Türen des TierHeimautos öffnete, so dass Aslan reinspringen und sich so auf die bequemen Decken legen konnte. Von dort aus hatte er auch den ganzen Weg im Blick und blieb trocken. 🙂

Auch mit Balou und Buddy fuhr Em nachmittags zum Hundeplatz, wo die beiden trotz des Regens viel Spaß hatten und die gemeinsame Zeit genossen. 🙂

Am Nachmittag besuchte ich Juri in seinem Zimmer und kuschelte lange mit ihm. 🙂

Wilma hat ihre erste Nacht bei uns ruhig verbracht. An das Treppensteigen hat sie sich – quasi über Nacht – schon gewöhnt, sie lief gut mit David oder Alex die Treppe hinunter und auch wieder hoch, wenn sie in den Hof und danach wieder in ihr Zimmer ging. Sie zeigt sich gegenüber den anderen Hunden in den Ausläufen sehr ruhig und zurückhaltend und lacht die ganze Zeit. Sie ist uns Menschen gegenüber sehr lieb und läßt sich gerne streicheln und bekuscheln, richtig schön! 🙂 Ihre ganze Ausstrahlung ist sehr besonders, sie ist konzentriert und wissend, schnüffelt einen intensiv ab und ist dabei sehr sanft. Als Alex in der Futterküche werkelte, schaute sie bei ihr vorbei und bekam für diesen Kurzbesuch ein Leckerchen. 🙂

Am Morgen war Sonja mit Michi bei den Pferden. Die beiden versorgten Wallace und Gowinda, die sich über das frische Heu und das Kraftfutter freuten. Gemeinsam knabberten sie am Heusack, was sehr niedlich war und auch die Heucops waren im Nu aufgefressen. Abends versorgte Lukas die Pferde, die schon auf dem Paddock auf ihn warteten und ihn mit einem freundlichen Wiehern begrüßten. 🙂