Spazieren waren Bella, Armani, Samu, Stella, Georgie, Mel, Percy, Giza, Charmeur und Cheyenne. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Aslan freute sich über eine Leckerlisuche mit getrockneten Fisch, die Theresa ihm im Auslauf auslegte. Ganz wild stürzte er sich darauf und hat auch fast alle Stücke gefunden. 🙂 Am frühen Abend habe ich im Auslauf mit ihm gekuschelt, anschließend bin ich mit Giza eine kleine Runde vor dem TierHeim auf und ab gegagen. Große Runden schafft sie nicht mehr, aber bis zu 8 Minuten geht sie noch. 🙂

Auch Marley freute sich über eine Leckerlisuche von Theresa im Auslauf. Marley hat eine super gute Nase, vor ihm ist kein Leckerlie sicher. 🙂

Mit Bella und Armani war Lisa unterwegs. Die beiden hatten viel Spaß beim Buddeln im Wald und beim Wälzen auf der Wiese. Natürlich wurde auch ausgiebig gekuschelt. 🙂

Im Anschluß drehte Lisa eine große Runde mit Percy, den sie zuerst im Hof kennenlernte. Nach einer kurzen Kuschelbekanntschaft ging es dann los. Die beiden waren auf der großen Wiese, wo Percy einige Leckerliesuchen erkunden durfte und neugierig den Wildspuren folgte. 🙂

Auch Stella freute sich über einen kurzen Spaziergang mit Lisa. Nachdem sie ihr Geschäft erledigt hatte, wollte sie aber gleich wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Georgie durfte im Anschluß mit Lisa los. Er buddelte wie wild und Lisa war erstaunt über seine Technik: Er nahm nicht seine Vorderpfoten zum Buddeln, sondern hob die Löcher mit seinem Fang aus. Natürlich machte Lisa die Löcher danach alle wieder zu.🙂

Bianca und Adrian waren das erste Mal zum Gassigehen da. Michi ging mit den beiden zur Gassigehereinführung mit Mel los. Mel fühlte sich aber gar nicht wohl, es waren ihr wohl zu viele Menschen auf einmal. Auf dem Weg trottete sie immer ganz langsam an der Seite von Michi und auf der Wiese warf sie sich immer sofort hin, sobald sie etwas Zug auf der Leine spürte und biß immer wieder nervös in die Leine. Wenn Michi nach ihr rief, kam sie aber gleich zu ihr zum Kuscheln. Michi entschied schließlich umzukehren und die Gassigehereinführung mit Flocke fortzusetzen.

Danach waren Bianca und Adrian bei Lucky und Balto zum Kuscheln. Lucky ließ sich begeistert streicheln, Balto blieb auf Abstand, war aber entspannt. 🙂

Theresa und Conny machten einen Spaziergang mit Charmeur und Cheyenne auf die große Wiese. Beide fanden es klasse, weil sie viele Wildspuren verfolgen konnten und sie genossen es Gras zu fressen. Natürlich wurde auch viel gekuschelt. 🙂

Abends war Stella in Spaziergehlaune, sie lief mit Conny bis zu den Weihern. Stella wollte gar nicht mehr zurück, aber da es schon sehr dunkel war, entschied Conny umzukehren. Die Lichter der entgegenkommenden Fahrzeugen störten Conny und Stella sehr, aber Stella fand eine Lösung ihnen auszuweichen, indem sie unten im Graben ging, wo sie die Lichter nicht blendeten. Sehr schlau von ihr! 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Wallace war heute komischer Weise der, der sich nicht striegeln lassen wollte. Aber als Theresa mit einer Ladung Heu kam, war es kein Problem mehr. Gowinda, Sternchen und Isabella standen super brav da und ließen sich striegeln und die Hufe sauber machen und Stallkater Kalle wartete schon ganz aufgeregt auf sein Futter und freute sich über Streicheleinheiten von Theresa. 🙂