Samstag, 28. November 2020

Spazieren waren Aslan, Coco, Rosalie, Momo, Aika, Latjak, Valentina, Franzi, Resi, Jaro, Lucky, Balto, Josh, Snowwhite, Keksi, Paddy, Mogli und Percy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Aslan fuhr Michi zum Hundeplatz, wo er seine Freunde Frieda, Wilma, Matthias und Jutta traf. Die Fahrt zum Hundeplatz war wieder eine Herausforderung für Michi, denn Aslan rastet jedes Mal völlig aus, wenn er draußen einen anderen Hund sieht und beginnt ins Auto zu beißen. 🙁 Auf dem Hundeplatz veranstaltete er gemeinsam mit Frieda und Wilma Rennspiele mit Hunden, die draußen am Zaun vorbei gingen. Einmal, Frieda und Wilma waren gerade auf der anderen Seite des Platzes, rannte er mit einem Radfahrer mit. Der fand das richtig klasse und feuerte ihn noch so richtig an und beide lachten während des Runs. 🙂 Charmeur drehte derweil seine Kreise rund um den Hundeplatz, zuerst ging Jutta mit ihm, dann Michi. Für Aslan gehört Charmeur zur Familie, er wird nicht verbellt und jedesmal freundlich begrüßt, wenn sie sich begegnen. 🙂

Nach einer Stunde fuhr Michi mit Aslan zurück ins TierHeim, Jutta und Matthias drehten noch mit Charmeur, Frieda und Wilma eine Runde über den Platz, dann kamen sie nach. Charmeur, Frieda und Wilma verbrachten gemeinsam Zeit im Auslauf und Jutta und Matthias fuhren mit Latjak und Valentina zum Samerberg und gingen dort mit ihnen spazieren. Ein schöner entspannter Ausflug für die beiden. 🙂

Momo und Aika freuten sich über einen Spaziergang mit Jutta und Renate. Sie gingen in Richtung Übersee, machten einen Abstecher auf den Waldweg und gingen dann weiter zum See. Es war ein schöner Ausflug mit vielen Kuschelpausen. 🙂

Danach war Renate bei Keksi zum Kuscheln und Flora, Fio und Grisu freuten sich über Gesellschaft von Jutta. 🙂

Frau Maienberger ging mit Keksi spazieren. Die beiden liefen bis zur zweiten Bank. Keksi ging fröhlich mit und genoß die vielen Streicheleinheiten unterwegs. 🙂 Am Nachmittag durfte Keksi nochmal mit Christine los. Diesmal ging es bis zum Stromhäusl, wo Keksi Leckerchen suchte und wieder viele Streicheleinheiten bekam. 🙂

Mit Franzi und Resi waren Em und Michi unterwegs. Sie waren zuerst auf der großen Wiese und danach auf der verwilderten. Richtig fröhlich gingen Franzi und Resi mit und auch der Rückweg ins TierHeim verlief problemlos. Die Filme zeigen Euch, wie wohl die beiden sich inzwischen fühlen, sich im Gras wälzen und kleine übermütige Hopser machen. 🙂

Rosalie und Coco waren mit Elke auf der großen Wiese. Obwohl Rosalie das kurze Leinenstück eingehängt hatte, ging sie fröhlich und entspannt mit. Danach war Elke noch lange bei Rosalie, Coco und Diego im Zimmer. 🙂 Ein richtig schönes Bild, alle vier saßen im Kreis im Zimmer, Diego und Rosalie jeweils nur 10 cm von Elke entfernt. Richtig schön! 🙂

Christine bürstete am Nachmittag Snowwhite, die das sichtlich genoß! Immer wieder grub sie den Kopf in den Schoß von Christine, damit sie weiter macht. Sehr niedlich! 🙂

Mit Lucky und Balto waren Em und Frederick in Richtung Bernau unterwegs. Balto sprang immer wieder begeistert aus dem Wagen und untersuchte neugierig die Wegesränder. Auf dem Rückweg machten sie an der zweiten Bank eine ausgiebige Kuschelpause und zurück im TierHeim kuschelte Frederick noch lange mit den beiden im Zimmer. 🙂

 

Über Kuschelbesuch von Julian freuten sich Diego, Rosalie, Coco, Lucky, Balto, Snowwhite, Momo und Aika. 🙂

Mit Jaro fuhren Em und Robert am Nachmittag nach Rottau. Erst gingen sie auf einem Weg entlang des Waldes, wo Jaro viel schnüffelte. Dann liefen sie weiter zur Kneippanlage, wo Jaro auf einer Wurzel Leckerchen suchte, bevor es wieder langsam zurück ging. 🙂

Mit Josh und Snowwhite gingen Robert und Christine spazieren. Es war ein gemütlicher Gang ohne besondere Vorkommnisse. 🙂

Conny ging mit Paddy und Mogli in Richtung Übersee. Die Jungs liefen gut mit Conny mit, aber es scheint Mogli nicht 100% gut zu gehen. Er frißt noch immer sehr mäkelig und wirkt auch immer wieder etwas gedämpfter und nicht so lebhaft und fröhlich, wie er sonst ist. Trotzdem machten die drei einen schönen Spaziergang, aber Mogli war dann auch gerne wieder in seinem Zimmer und ruhte sich aus. Bei der Hofrunde ging er auch nur kurz mit und Alex und Conny hatten Mühe, ihm seine Medikamente zu geben, denn er wollte weder gekochtes Hühnchenfleisch, noch Leberwurst oder die Metzgerwurst, die er sonst ganz lecker findet. Conny konnte ihm die Tabletten mit getrockneter Pferdelunge geben, während Alex Paddy ablenkte. Als Alex später nochmal nach Mogli sah, lag er schlafend und ruhig atmend auf seinem Bett.

Chris fuhr mit Percy zum Waldweg. Dort machten die beiden einen entspannten Spaziergang in der Abenddämmerung und kamen gut gelaunt zurück ins TierHeim. Im Zimmer wurde Percy neugierig von Nicky und Laluna begrüßt und abgeschnuppert, danach legten sich die beiden ruhig hin und beobachteten, wie sich Percy von Chris den Bauch kraulen ließ. 🙂

Danach besuchte Chris Flora, Fio, Grisu und Keksi, die sich über seinen Besuch und die Leckerlies von ihm sehr freuten. 🙂

Em war während Percy`s Spaziergang bei Nicky und Laluna im Zimmer und machte mit ihnen Geschirrtraining:

Danach besuchte Em Resi und Franzi und kuschelte mit ihnen, schaut mal:

Karin war abends bei Paddy, Mogli, Latjak, Valentina, Flora, Fio und Grisu. Mit Latjak und Valentina verbrachte sie viel Zeit im Hof, was den beiden richtig Spaß machte. Bei Flora und Grisu setzte Karin das Geschirrtraining fort, sobald Fio mit seiner fröhlichen Begrüßung fertig war und sich seinen Anteil an Leckerlies abgeholt hatte. 🙂

Über abendliche Hofrunden mit Alex freuten sich Jaro, Resi, Franzi, Keksi, Josh, Snowwhite, Paddy und Mogli. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda, machte ihnen die Hufe sauber und ölte sie ein, bevor es raus ging auf die Weide, die heute nicht gefroren war. Abends versorgten Ulli und Johanna die Pferde und als Michi später hoch kam, standen alle zufrieden im Stall und knabberten an ihrem Heu. 🙂