Donnerstag, 28. November 2019

Spazieren waren Dennis, Lucky, Momo, Aika, Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Elfriede ging mit Dennis spazieren, der sich riesig freute und mit einem breiten Grinsen in Richtung Tor hüpfte. Dennis hat viel am Wegesrand geschnüffelt und sich über die Leckerlies gefreut, die er von Elfriede bekam. Zufrieden kam er zurück ins TierHeim und kuschelte sich gleich in seinen Lieblingssessel. 🙂

Danach machte Elfriede mit Lucky einen schönen Ausflug, der flott unterwegs war und die Zeit mit Elfriede sehr genoss. Als die beiden zurück kamen, wurde Lucky freundlich von Balto im Zimmer begrüßt. 🙂

Danach freuten sich unsere Welpen Ringo und Megan über Kuschelbesuch von Elfriede. 🙂

Nikolas und Theresa machten einen langen Ausflug mit Momo und Aika zur Priener Hütte von Sachrang aus. Momo und Aika genossen den Spaziergang sehr und auch ein kleiner Regenguss machte ihnen nichts aus. 🙂

Conny, Mogli und Paddy machten einen gemütlichen Spaziergang runter zum Bauernhof, um von dort aus auf die Wiesen abzubiegen. Es hatte bereits leicht angefangen zu regnen, aber das störte Mogli beim Buddeln nicht und auch Paddy schnüffelte und marktierte unbeirrt weiter. Als sie zurück ins TierHeim kamen, ließ sich Paddy im Zimmer trocken rubbeln und auch Mogli konnte Conny sanft mit dem Handtuch abreiben. 🙂

 

Elke kuschelte am Nachmittag mit Rosalie, Jaris und Coco und verteilte Joghurts an die drei, die sie begeistert ausgeschlabberten. 🙂

Mit Aslan habe ich in seinem Zimmer gekuschelt, zum Rausgehen hatten wir beide keine Lust, denn es regnete und war schon stockdunkel. Einen Joghurt hat er auch bekommen und zum Abschied eine Kaustange. 🙂

Morgens striegelte Michi Wallace, Gowinda und Sternchen und machte allen dreien die Hufe sauber. Steffi ließ sie am Nachmittag auf die Weide und als Michi am Abend zum Stall hoch kam, kamen alle drei gleich freudig angerannt. Sie waren von Kopf bis Fuß voller Schlamm, aber leider viel zu naß, um sie zu striegeln. So machte Michi ihnen abends nur die Hufe sauber, was sie wie immer brav machen ließen. 🙂