Freitag, 28. Mai 2021

Spazieren waren Latjak, Valentina, Momo, Aika, Rosalie, Xaverl, Percy, Jaro, Bonnie, Giselle, Sam, Josh, Mickey, Kaya, Resi, Franzi, Lucky , Balto und Jimmy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Latjak und Valentina ging Robert zu den Weihern an der Raststätte. Die beiden liefen fröhlich mit ihm mit, schnupperten viel am Wegesrand und freuten sich über ein erfrischendes Fußbad in den Weihern. Nachdem sie die Ufer durchstöbert hatten, gab es noch Streicheleinheiten, danach gingen sie zufrieden zurück. 🙂

Auch mit Momo und Aika war Robert an den Weihern bei der Raststätte. Die Mädels liefen brav den Weg entlang und stöberten dann entspannt im Gestrüpp um die Weiher. Da endlich wieder die Sonne schien, plantschten sie auch ein wenig im Wasser, bevor es wieder zurück ins TierHeim ging, wo sie sich gleich in ihre Körbchen kuschelten. 🙂

Mit Aslan habe ich im Hof gekuschelt und wieder ein paar Übungen gemacht. Er mußte auf einer der Paletten bleiben, bis ich die Leckerchen für ihn verteilt hatte, die er sich nach der Auflösung des „bleib“-Kommandos holen durfte. Bevor ich wieder fahren mußte, bekam er einen Joghurt, den er begeistert ausschlabberte. 🙂

Rosalie und Xaverl freuten sich über einen Spaziergang mit Robert. Sie gingen auf die Wiese schräg gegenüber vom TierHeim, was recht praktisch war, da sie nur ein ganz kleines Stück auf dem Weg laufen mußten, auf dem es vor Radfahrern wieder nur so wimmelte. Auf der Wiese schnupperten die beiden gemütlich durch`s Gras und freuten sich über eine Kuschelpause im hinteren Bereich. Nachdem sie die Wiese entspannt umrundet hatten, gingen sie gut gelaunt zurück, wo Diego die drei fröhlich begrüßte. Mit ihm war Alex derweil im Hof und übte das Einsteigen ins Auto. Er war wegen der vielen Radfahrern aber recht unkonzentriert und so setzte sich Alex auf eine Palette im Hof, rief ihn mit „schau mal her“ und gab ihm ein paar Leckerlies, die er aus ihrer Hand nahm. 🙂

Auch Percy ging mit Robert zu den Weihern. Er lief gut mit und an den Weihern angekommen beschnupperte er entspannt die Uferregion. Im hinteren Bereich, wo es in den Wald geht, legte Robert eine Leckerliesuche aus, die Percy im Nu absammelte. Danach haben die beiden noch gekuschelt, bevor sie wieder zurück gingen. Die vielen Radler nahm Percy gelassen hin, nur einer, der schnell und laut über die Metallbrücke donnerte, ließ ihn kurz erschrecken, aber Robert konnte ihn gut wieder beruhigen. Zurück im TierHeim wurden die beiden freudig von Nicky und Laluna begrüßt. 🙂

Conny fuhr mit Bonnie nach Grassau, von wo aus sie den Moorrundweg gingen. Es gab viele Bänke zum Ausruhen und Kuscheln. Bonnie fand das toll, sie lief immer voraus, schnupperte viel und traf zwei Mal freundliche Hunde. Einfach ein herrlicher Ausflug. 🙂

Robert ging mit Giselle zu den kleinen Weihern. Auf dem Weg dorthin steckte sie ihre Nase wieder in jedes Mauseloch und dort angekommen wälzte sie sich im feuchten Gras und genoß Streicheleinheiten. Zur gleichen Zeit lief Lukas mit Sam in die entgegengesetzte Richtung. Zuerst lief der ganz entspannt mit, aber nach einer Weile wurden ihm die Radfahrer zu viel und so fing er an, an der Leine zu ziehen. Lukas machte ein paar Richtungswechsel, dadurch beruhigte Sam sich wieder und die beiden konnten ihren Spaziergang entspannt fortsetzen. Zurück im TierHeim begrüßten sich Sam und Giselle freudig. 🙂

Michi fuhr mit Snowwhite zur Physiotherapie, aber auf dem Weg dorthin stellte sie zu ihrem großen Bedauern fest, daß sie den Termin vertauscht hatte und so kamen sie unverrichteter Dinge wieder zurück. 🙁

In der Zwischenzeit lief Karin mit Josh bis zum Eingang der großen Wiese. Dort versteckte sie ein paar Käsewürfel, die er schnell fand und kuschelte noch ein bißchen mit ihm, bevor sie wieder nach Hause gingen. 🙂

Lukas fuhr mit Jaro zum Parkplatz vom Medical Park und ging von dort aus die Förchenseerunde. Als es los ging, biß Jaro vor lauter freudiger Aufregung stark in die Leine, aber entspannte sich schnell wieder und so wurde es ein ruhiger und angenehmer Ausflug zum Genießen. 🙂

Karin ging mit Jimmy  in Richtung der kleinen Weiher und obwohl Jimmy inzwischen mit seinen 15 Jahren ein stolzes Alter hat, lief er freudig und für seine Verhältnisse flott mit. Die beiden haben gekuschelt und Jimmy hat Leckerchen gesucht, die Karin für ihn augelegt hatte. So kam Jimmy müde zurück ins TierHeim, wo Karin ihn in sein Zimmer brachte und dort noch etwas mit ihm kuschelte. 🙂

Conny und Mickey gingen in Richtung Bernau. Mickey war flott unterwegs, so daß Conny Mühe hatte, ihm zu folgen. Er geht für sein Leben gerne spazieren und genießt dabei jede Minute. Weder Radfahrer noch Jogger oder Autos stören oder verunsichern ihn, er ruht vollkommen in sich selbst. 🙂 Ganz im Gegenteil zu Melody. Während Mickey unterwegs war, blieb sie im Auslauf und lief dort aufgeregt hin und her, ganz offensichtlich suchte sie ihn. Erst als er wieder da war, wurde sie ruhiger.

Conny und Karin gingen abends mit Resi und Franzi zu den kleinen Weihern. Die beiden schnüffelten viel, wälzten sich im feuchten Gras und fanden den Abendspaziergang einfach nur schön. 🙂

Danach übernahm Karin das TierHeimtelefon und Doris und Conny machten noch einen schönen Spaziergang mit Lucky und Balto. Gemütlich schlenderten sie bis zu den Weihern. Balto lief die ganze Strecke selbst, weil das Baltomobil in der Garage geblieben war. Es war ein herrlicher Tagesabschluß. 🙂

Derweil verbrachte Karin Zeit mit Fio, Flora und Grisu, die sich sehr über ihre Gesellschaft freuten. 🙂

Auch mit Percy, Nicky und Laluna kuschelte Karin lange und bei dieser Gelegenheit klaute ihr Nicky Leckerchen aus der Tasche, die freche Maus. 🙂

Michi versorgte am Morgen die Pferde und striegelte Wallace und Gowinda und machte ihn in die Hufe sauber, dann durften sie wieder auf die Weide. Am Abend versorgte Lukas die Pferde. Nachdem für die Nacht kein Regen angesagt war, ließen wir ihnen die Weide offen. 🙂