Spazieren waren heute Bella, Armani, Giza, Aslan und Speedy. Sie und die anderen Hunde waren bei heißem Sommerwetter (knapp 30°C) auch viel im Hof und in den Ausläufen. Sie lagen entweder im Schatten oder plantschten in den Wasserbecken herum. Vor allem Momo und Aika lieben das und grinsen dabei über`s ganze liebe Gesicht. 🙂

Am Vormittag sind Maria und Lea mit Speedy viele Runden auf der großen Wiese gelaufen, wo es unheimlich viel zu schnüffeln gab. Zwischendurch gab es auch immer wieder Streicheleinheiten und Speedy wälzte sich begeistert im feuchten Gras. 🙂

Anschließend waren Maria und Lea mit Bella und Armani auf einem schönen und entspannten Spaziergang. Genüsslich erkundeten sie die vielen Schnüffelspuren und kamen sichtlich glücklich wieder. 🙂

Claudia war wieder mit Charly bei Grisu. Die Begegnung zwischen den dreien wird von Tag zu Tag schöner. Grisu läuft freudig auf sie zu, bellt und wedelt mit dem ganzen Körper. Sooo schön! 🙂

Mit Giza war ich vormittags wieder zum Wassertreten am Teich, wo sie viele Würstchenstücke von der Oberfläche gefischt hat. Mit Aslan waren Michi und ich anschließend auf dem Hundeplatz, wo er viel herumgesaust ist. 🙂  Am Abend war ich bei beiden kurz zum Kuscheln und Gute-Nacht-Sagen. 🙂

Zuvor war Marion mit ihrer Hündin Fenja zu Besuch bei Aslan. Die beiden zeigten relativ wenig Interesse aneinander. 😨

Michi hat am Morgen Sternchen, Isabella und Wallace gestriegelt und Gowinda`s Schürfwunde wieder mit Heilsalbe eingecremt. Die Blutergebnisse von Isabella sind da: Ihre Insulinwerte sind gut, aber sie hat einen Selenmangel, weshalb wir das zufüttern werden. In sechs Wochen wird der Wert dann nochmals kontrolliert. Die Ponnys dürfen nun drei Tage lang für vier Stunden täglich auf die Weide, dann für drei Tage jeweils fünf Stunden und wenn ihre Hufe dann nach wie vor in Ordnung sind, können sie wieder 24 Stunden raus. 🙂 Allerdings gibt es dann keine zusätzliche Heufütterung im Stall mehr, sondern zum Knabbern nur noch Stroh.