Montag, 28. Juni 2021

Spazieren waren Sam, Giselle, Latjak, Valentina, Resi, Kaya, Momo, Aika, Bonnie, Josh, Snowwhite, Resi und Jaro. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Sam ging Dani zum Chiemsee. Es war ein schöner Ausflug, bei dem Sam viel Spaß hatte. Er plantschte im See, freute sich über Leckerchen und beobachtete aufmerksam die Wasservögel. 🙂

Mit Giselle ging Chris in Richtung Übersee. Giselle lief fröhlich mit und schnüffelte am Wegesrand. An der Bank machten die beiden eine gemütliche Kuschelpause, dann gingen sie noch ein Stück weiter, aber an der Metallbrücke wollte Giselle wieder umdrehen, es war ihr wohl zu heiß. Deshalb ging Chris mit ihr zurück ins TierHeim, wo sie fröhlich von Sam begrüßt wurde. 🙂

Mit Latjak und Valentina war Alex auf der großen Wiese schräg gegenüber vom TierHeim. Dort steuerten alle drei gleich den schattigen hinteren Bereich an, wo entspanntes Schnuppern, Wälzen und Kuscheln angesagt war und die beiden leckerchen suchten, die Alex für sie versteckt hatte. Dann gingen sie am Wiesenrand entlang gemütlich zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Resi ging Dani zur Wiese rechts gegenüber vom TierHeim, wo sie sich immer wieder im Schatten am Waldrand wälzte und wo die beiden auch eine längere Pause machten. Dani versteckte ein paar Leckerchen für Resi, die sie ganz schnell fand. 🙂

Mit Kaya ging Chris in Richtung der Weiher bei der Raststätte. Schon vor der Metallbrücke zeigte Kaya, dass es ihr zu warm war, deshalb machten die beiden zuerst eine kleine Pause im Schatten, dann gingen sie ein Stück zurück auf die große Wiese, wo Kaya entspannt herumschnüffelte und sich wälzte. Nach einer gemütlichen Leckerlie- und Kuschelpause machten sich die beiden gut gelaunt auf den Rückweg. 🙂

Chris und Alex gingen mit Momo und Aika zum Chiemsee. Anfangs zogen die Mädels ordentlich an der Leine, aber nachdem Alex sie ermahnt hatte, liefen sie brav an lockerer Leine mit. Am See stürzte sich Aika gleich ins Wasser, Momo entdeckte auf der rechten Uferseite zwei Männer, die dort mit einem Paddelboot angelegt hatten und am Ufer standen, was Momo nervös machte. Chris und Alex gingen mit ihnen in die andere Richtung, Aika hatte dabei viel Spaß beim Plantschen und Schwimmen. Momo war jedoch doch die „Eindringlinge“ der Spaß vergällt, sie wollte nach kurzer Zeit wieder aus dem Wasser und so gingen die vier zurück. Auf der Wiese gegenüber vom TierHeim setzten sich Momo und Aika noch gemütlich in den Schatten, kuschelten mit Chris und Alex, schnüffelten im Gras und freuten sich über ein paar Leckerlies. 🙂

Dani machte für Jamie eine Gassigehereinführung mit Bonnie. Schon im Hof begrüßte Bonnie sie freundlich und nahm auch gleich Leckerchen von ihr. Dani erklärte Jamie unsere Kommandos, während sie gemeinsam zur großen Wiese gingen. Dort übergab Dani ihr die Leine und die beiden drehten noch eine kleine Runde gemeinsam. Aber auch Bonnie war es viel zu warm und so brachte Jamie sie schon bald wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Percy’s entzündeter Zeckenbiss am Anus heilt gut ab, heute bekam er noch einmal Duphamox und Hexadreson gespritzt, was er wieder brav machen ließ. 🙂 Nicky und Laluna standen ganz in der Nähe während Michi ihn spritzte und beobachteten Michi ganz genau. 🙂

Kaya freute sich am Abend über einen Spaziergang mit Conny. Die beiden gingen zu den Weihern an der Autobahnraststätte. Kaya schnüffelte viel, wälzte sich begeistert und versuchte Frösche im Weiher zu fngen, was natürlich nicht klappte. Auch ein kühles Bad im Weiher fand sie klasse. Nach einer Kuscheleinheit im Schatten gingen die beiden wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Danach fuhr Conny mit Bonnie zum Medical Park und ging dort mit ihr am Chiemseestrand spazieren. Bonnie konnte es kaum erwarten aus dem Auto auszusteigen, schnüffelte gleich neugierig los und nahm ein erfrischendes Bad im See. Sie war übermütig, wälzte sich vergnügt, begrüßte andere Hunde und genoss eine Kuschelpause auf Conny’s Schoß. Während Conny ihr den Rücken kraulte, beobachtete sie neugierig die Geschehnisse am See. 🙂

Als es am Abend kühler wurde ging Karin mit Snowwhite auf der Wiese gegenüber vom TierHeim. Snowwhite lief auf dem Hinweg richtig flott mit, auf dem Rückweg war sie wie immer viel langsamer, ließ sich aber mit Leckerlies gut zum Weitergehen bewegen. Wieder zurück im TierHeim bekam sie eine Rückenmassage von Michi, bevor sie sich es auf ihrem Bettchen im Zimmer gemütlich machte. 🙂

Mit Josh ging Michi am Abend auch auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Die angenehm kühleren Temperaturen fand auch er klasse. Neugierig suchte er im Gras und an den Baumstämmen nach Leckerchen und ging richtig flott mit. 🙂

Resi und Franzi freuten sich über einen Spaziergang mit Conny und Karin bis zum Maler Haas. Resi und Franzi liefen richtig flott mit, beobachteten neugierig die Kühe auf der Weide, schnupperten am Wegesrand entlang und wälzten sich begeistert auf den Grünstreifen neben der Strasse. Die vielen Radfahrer, die noch immer unterwegs waren, interessierten die beiden gar nicht und so war es ein schöner Abendspaziergang. 🙂

Mit Aslan habe ich im Hof gekuschelt und er leistete mir Gesellschaft, während ich mit Michi eine Krankengeschichte durchsprach und ein paar Fotos von Liegeplätzen für unseren Flohmarkt machte. Bevor ich wieder los mußte, bekam er einen Joghurt, den er mit Begeisterung ausschlabberte. 🙂

Lukas fuhr mit Jaro zur Physiotherapie, wo er wieder brav auf dem Unterwasserlaufband Bewegungstherapie machte. Er findet es richtig klasse dort zu sein und genießt es. Nach abgeschlossener Behandlung entschied er, dass auch Lukas eine Abkühlung braucht und sprang klitschnass wie er war an ihm hoch. 🙂 Pitschnass traten beide die Heimfahrt an, Jaro war merklich müde von der Therapie und ging zurück im TierHeim gleich in sein kühles Zimmer und schlief.  🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber und ölte diese ein, bevor sie ihnen wieder die Weide auf machte. Tagsüber stehen die beiden gerne im kühlen Stall, aber abends und nachts genießen sie die Zeit auf der Weide sehr. 🙂 Als Lukas am Abend hoch kam standen beide schon auf der Weide, kamen aber gleich in den Stall gelaufen, als Lukas nach ihnen rief. Sie fraßen ihr Futter und gingen danach wieder raus um weiter zu grasen. 🙂