Spazieren waren Charmeur, Cheyenne, Lola und Ludwig. Sie und die anderen Hunde waren auch viel im Hof und in den Ausläufen.

Nachdem Charmeur und Cheyenne ausgeschlafen hatten, ging Michi mit ihnen morgens auf die Wiese nebenan zum Lösen. Da Theresa die beiden noch nicht kannte, machte Michi sie gleich draußen miteinander bekannt, da Charmeur in seinem Zimmer schon Ansätze von territorialem Verhalten gegenüber ihm unbekannten Menschen zeigt. Auf der Wiese war es aber kein Problem und Theresa konnte die beiden gleich streicheln und sie anschließend mit ins Zimmer bringen. 🙂 Nachdem sie ihr Frühstück gefressen hatten, machten sie es sich auf ihren Decken bequem und schliefen wieder. Man merkt, wie sehr sie körperlich geschlaucht sind durch ihre Infektion. Aber Streicheleinheiten genießen sie sehr und fordern uns immer wieder auf weiter zu machen, wenn wir mal kurz aufhören. 🙂 Unser Tierarzt hat sie heute angeschaut. Beide bekommen ein Mal täglich Apoquel gegen den Juckreiz und einmal pro Woche werden sie mit einem medizinischen Shampoo gewaschen. Zusätzlich bekommen sie natürlich ihre anderen Medikamente und bei Charmeur müssen auch die total entzündeten Ohren behandelt werden.

Von Jimmy bekamen wir Nachricht, dass er seine erste Nacht ruhig und erholsam verbracht hat. Nach dem gestrigen Abendspaziergang wollte er nur noch in Ruhe schlafen und als seine Leute ihn davor noch ein streicheln wollten, hat er sie angebrummelt, weil er einfach nur noch seine Ruhe haben wollte nach den vielen neuen Eindrücken des Tages. Typisch Jimmy. 🙂

Am Nachmittag waren Adriana und ihre Mutter Karin mit Lola und Ludwig spazieren. Ludwig, unser kleines Energiebündel, hing am Anfang wieder stark in der Leine. Beide Hunde haben viel geschnüffelt und sind durch die Wiesen gelaufen. Ludwig hat sich auf dem Weg übergeben und er hat Durchfall, deshalb bekommt er nach Rücksprache mit dem Tierarzt ein Antibiotikum und Cotison. 🙂

Mit Giza habe ich lange in ihrem Zimmer gekuschelt. 🙂 Schließlich bin ich unter`m Streicheln auf ihrem Sofa eingeschlafen und sie hat mich dabei bewacht. Sehr niedlich. 🙂

Am Abend kamen unsere beiden Neuzugänge Fussel und Speedy an. Sie haben die lange Reise aus Rumänien sehr gut überstanden und nachdem sie sich im Hof eine Weile aufhielten und herum geschnüffelt haben, verloren sie gleich ihre Schüchternheit gegenüber den neuen Menschen um sie herum und liefen mit einem breiten Grinsen hinter Marc und Theresa her. Ihr Zimmer gefällt ihnen gut und den Balkon lieben sie sehr. 🙂 Wir werden sie nun erst einmal ankommen lassen und Euch dann vorstellen.

Am Morgen ist Theresa mit Sternchen zum Wald gegangen, denn an schattigen, kühleren Orten geht sie viel lieber spazieren. 🙂 Isabella stand schon am Zaun zur Weide und wollte unbedingt raus. 🙂 Als Theresa sie zur Weide raus gelassen hat, ist sie vor Freude hoch galoppiert, wo Wallace und Gowinda sie mit einem kurzen Wiehern begrüßten.