Spazieren waren Kailash, Samu, Momo, Aika, Eddie, Henry, Latjak, Valentina, Charmeur und Cheyenne. Sie und die anderen Hunde waren auch viel im Hof und in den Ausläufen.

Am frühen Morgen war unser Tierarzt da und hat Kotproben von Momo, Aika, Arielle und Samu abgeholt, da sie alle Durchfall haben. Die Ergebnisse zeigen, dass alle frei von Giardien und Würmern sind, aber Arielle, Momo und Aika haben sehr viele Bakterien im Kot und bekommen deshalb 6 Tage lang Antibiotika.

Schon der Tagesbeginn war super, weil es endlich aufgehört hatte zu regnen. 🙂 Noch schöner war, dass Jimmy zu seinen Menschen ziehen durfte. 🙂 Wir freuen uns sehr für ihn und wünschen ihm und seiner neuen Familie ein schönes Leben miteinander. Hier ein paar Fotos von ihm kurz nach seiner Ankunft im neuen Zuhause:

Dieser unkastrierte Rüde wurde heute als Fundhund zu uns gebracht. Gefunden wurde er in Frasdorf am Fuß des Heubergs, wo er morgens um 08:00 Uhr vor einer Wohnungstür saß und unbedingt rein wollte. Die Leute haben ihn am Vormittag zu uns gebracht. Er ist zwar gechipt, aber mal wieder nicht registriert. Wer kennt diesen Hund und kann uns Hinweise geben, wo er hingehört?

Über lange und schöne Ausflüge mit Eva freuten sich Henry, Eddie, Latjak und Valentina. 🙂

Am Vormittag war Chris mit Kailash in Bernau unterwegs. Sie erkundeten gemeinsam das Gebiet um den Hundeplatz herum, was Kailash sehr spannend fand. 🙂

Samu freute sich über seinen Vormittagsspaziergang mit Carola. 🙂

Am Mittag zogen Charmeur und Cheyenne bei uns ein. 🙂 Wir haben Euch von den beiden ja schon berichtet. Die beiden sind richtig zutraulich und lieben es gekrault zu werden. Ihr körperlicher Zustand ist immer noch schlecht, wenn auch schon besser als zu dem Zeitpunkt, als sie entdeckt wurden, aber psychisch sind sie den Umständen entsprechend ganz gut drauf. Wie Ihr auf dem einen Foto sehen könnt, gehen wir nur mit Schutzkleidung zu ihnen rein, um die Ansteckungsgefahr für die anderen Hunde im TierHeim auszuschließen. In die Ausläufe dürfen sie deswegen auch nicht, Michi und Marc waren aber mehrfach mit ihnen spazieren. VIELEN DANK an alle, die bisher für sie gespendet haben! Bitte macht auch noch Freunde, Familienmitglieder usw. auf die beiden aufmerksam, jeder Euro hilft.

Am Nachmittag wurden wir aus Bernau angerufen, dass ein Ridgeback herrenlos herumlief. Die Leute schafften es nicht, ihn anzuleinen und ihn zu uns zu bringen, aber auf Marc`s Bitte hin lockten sie ihn in ihren Garten. Marc fuhr mit Eva dorthin, um ihn abzuholen und sie stellten fest, dass es ein alter Bekannter war, der schon einmal in Pension im TierHeim war. Also war es ein Leichtes, die Halter zu informieren und nach kurzer Zeit bei uns konnte er schon wieder in sein Zuhause. 🙂

Am Nachmittag war Gitti das erste Mal zum Gassigehen bei uns und bekam von Marc die Einführung mit Kailash, der sich vorbildlich verhielt. Nur als sie an die Staubecken vor dem Rastplatz entlang gingen, musste Gitti einmal gut festhalten, da er irgendetwas im Wasser gesehen hatte und einen riesen Satz hinein machte. Als Marc sie alleine weitergehen ließ, vertrieb sich Kailash die meiste Zeit mit buddeln. 🙂

Am Abend waren Rabea und Adriana lange mit Momo und Aika unterwegs. Anschließend besuchten sie Ludwig, Lola, Armani, Bella, Idefix, Lucky und Balto und schmusten viel mit ihnen. 🙂

Alle Pferde waren heilfroh, als Michi ihnen morgens die Koppel aufmachte und stürmten gleich begeistert raus. 🙂 Sternchen ließ sich erst nur widerwillig überreden spazieren zu gehen, aber als sie gemerkt hat, dass Michi entlang der Koppel gehen wollte, ging sie dann doch mit. Allerdings nicht, ohne immer wieder Stops zum Grasen einzulegen.