Spazieren waren Kailash, Ludwig und Lola. Sie und die anderen Hunde waren wegen des schlechten Wetters viel im Hof und kaum in den Ausläufen, denn es regnete so stark, dass über Nacht die trockenen Ausläufe zur Seenlandschaft wurden und die Hunde deshalb keine große Lust hatten, in den Matsch zu gehen. So war es ein ruhiger und müder Tag. Alle schliefen viel und freuten sich, wenn sie in den Hof durften. Vor allem Latjak, Valentina, Lucky und Balto liefen grinsend hinter Marc und Michi her und beobachteten sie interessiert beim Arbeiten.

Wir haben gestern mit dem Tierarzt besprochen, Georgies Futter von frischem Hühnchen auf Flocken mit Dosenfutter umzustellen. Er hatte nämlich neulich das Futter von Einstein und Nele geklaut und problemlos vertragen. Im schlimmsten Fall könnte er durch die Umstellung Durchfall bekommen, mehr kann nicht passieren. Also gab es heute für ihn Getreideflocken mit leckerer Pute aus der Dose. Wir werden beobachten, wie er das verträgt. Eines steht fest: Er findet die Abwechslung richtig klasse und freute sich riesig über die geänderte Mahlzeit. Am Abend war er richtig gut drauf, hüpfte fröhlich um Michi herum und forderte sie zum Spielen auf. Richtig niedlich! Und auch sein Kot war fest. 🙂

Am Mittag durfte Kailash mit Angie einen langen Ausflug machen. Egal, wie schlecht das Wetter ist, Kailash hat immer gut Laune, wenn es raus geht. Der starke Regen machte ihm überhaupt nichts aus, er konnte es kaum erwarten, bis es los ging. Angie hatte wohl mehr mit dem Wetter zu kämpfen. Auf das Baden verzichtete Kailash aber doch, dafür hatte er Erfolg beim Ausheben eines Maulwurfhügels und brachte seine Beute mit zum TierHeim. 🙂

Heute hat uns eine Nachricht erreicht, die uns vor Freude die Tränen in die Augen trieb: Rudi und Andrea haben sich entschieden, Jimmy zu adoptieren. Rudi und Jimmy haben während Rudi`s Praktikum bei uns eine ganz besonders innige Freundschaft geschlossen. 🙂 Deshalb haben Rudi und seine Frau ihre Lebensumstände für Jimmy so verändert, dass er schon morgen zu ihnen ziehen kann. 🙂 Wir freuen uns sehr für Jimmy. 🙂 Am Nachmittag war Janine noch zu Besuch bei ihm, um sich von ihm zu verabschieden. 🙂 Die beiden kuschelten erst lange im Hof und anschließend im Zimmer. 🙂

Am Abend war Jessica eine große Runde mit Ludwig und Lola unterwegs. Sie hatten großes Glück und erwischten eine Phase, in der es nur wenig bis gar nicht regnete. Zufrieden legten sich die beiden anschließend in ihr Zimmer und schliefen tief und fest. 🙂

Momo und Aika kuschelten ausgiebig mit Jessica im Hof. 🙂 Richtig niedlich, wie sie sich an Jessica kuschelten. Auch Arielle freute sich über den Besuch von Jessica, begrüßte sie freundlich und forderte gleich eine Streicheleinheit ein. 🙂

Henry freute sich am Abend über eine Leckerliesuche im Hof und genoss die anschließende Kuscheleinheit mit Michi. Auch für Jimmy legte Michi eine Leckerliesuche aus und anschießend war sie noch lange bei ihm im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Als Michi morgens in den Stall kam, stand Sternchen mit Isabella bei strömenden Regen auf der Weide der Großen. Eva hatte gestern Abend vergessen, eine Zaunlitze einzuhängen und so konnten die beiden unter dem Zaun zu den Großen schlüpfen und auf die Weide kommen. Nachdem beide noch gar nicht wirklich nass waren, können sie aber zum Glück noch nicht lange auf der Weide gestanden haben. Für Sternchen würde bei zu langer Weidezeit das Risiko bestehen, dass ein Hufreheschub ausgelöst wird. Aber ihre Hufe waren komplett kalt, auch als Michi 3 Stunden später nochmals nachschaute, war alles gut. 🙂 Die beiden kamen sofort angerannt, als Michi sie rief und stürzten sich gleich auf ihre Heucobs im trockenen Stall. 🙂 Isabella wollte anschließend nicht wieder auf die Koppel, sie blieb lieber im Stall. Auch Wallace und Gowinda mögen bei dem Wetter nicht raus. Michi machte die Koppel zu, damit sie nicht matschig getreten wird und so freuten sich auch Wallace und Gowinda über frisches Heu im Stall.