Spazieren waren Lola, Ludwig, Anni, Cheyenne und Chameur. Sie und die anderen Hunde waren auch viel in den Ausläufen und im Hof.

Anni war am frühen Morgen mit Michi und ihren Hunden auf dem Hundeplatz. Obwohl das Gras noch nass war, was Anni eigentlich gar nicht mag, tobte sie über den Platz und verbellte die Rehe, die auf der benachbarten Wiese standen und ästen. Neugierig schnupperte sie dann alle Geräte ab, vor allem die Betonröhren fand sie sehr interessant. 🙂

Cheyenne hatte uns etwas Sorgen gemacht, da sie bis heute noch nicht einmal gekotet hatte. Deshalb haben wir ihr am Abend etwas Sauerkraut ins Futter gemischt und beim letzten Spaziergang konnte sie sich dann endlich lösen. 🙂 Charmeur und Cheyenne freuen sich immer sehr, wenn wir zum Kuscheln ins Zimmer kommen. Unter dem Kuscheln bekommt Charmeur seine Ohrensalbe, die er sich gut verabreichen läßt. 🙂 Das Apoquel gegen den Juckreiz scheint auch gut anzuschlagen, sie kratzen sich deutlich weniger als noch gestern. Beim abendlichen Spaziergang waren beide richtig gut drauf und zeigten erstmals, dass sie jagdlich interessiert sind. Michi war mit ihnen auf der großen Wiese, die an den Wald grenzt, beide wollten unbedingt ins Unterholz und hatten die Nasen oben. Normalerweise ist der erwachende Jagdtrieb eines Hunde ja nicht unbedingt Anlaß zur Freude, aber bei den beiden, die bisher nur langsam vor sich hingetrottet sind, hat uns dieses Lebenszeichen sehr gefreut. 🙂

Fussel und Speedy leben sich richtig gut ein. Sie toben schon ausgelassen durch den Hof und können gar nicht genug Kuscheleinheiten bekommen. Die beiden sind total niedlich und völlig unkompliziert. 🙂

Doris war am Nachmittag zum Helfen da und hat anschließend lange mit Valentina und Latjak im Zimmer gekuschelt. Danke, Doris, für Deine stetige Unterstützung. 🙂

Am Nachmittag waren Rabea und ihre Freundin mit Lola und Ludwig in Richtung Felden unterwegs. Lola und Ludwig haben viel geschnüffelt und sind über die Wiesen gefetzt. 🙂

Im Anschluss waren Rabea und ihre Freundin noch eine Weile bei Lucky und Balto zum Kuscheln. 🙂

Am Morgen war Theresa nacheinander mit Wallace und Gowinda auf dem Sandplatz. 🙂 Es ist so schön anzuschauen, wie die beiden über den Platz fegen und sich freuen. 🙂 Im Anschluss war Theresa mit Sternchen auf dem Platz, die super ihre Runden lief und sich zum Abschluß noch im Sand gewälzt hat. 🙂