Montag, 28. Februar 2022

Spazieren waren Sam, Percy, Fonzi, Kaya, Netti, Resi, Franzi, Momo, Aika, Bonnie, Jessy, Josh, Suri, Rosalie und Diego. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Juri lag vormittags gemütlich mit seinem Stoff-Fuchs im Auslauf und genoss die Sonne. Als Alex zu ihm kam, drehte er sich gleich auf den Rücken und ließ sich seinen Bauch kraulen. 🙂

Auch mit Momo und Aika war Alex lange im Auslauf. Aika blieb sicherheitshalber an der Leine, um ihr kaputtes Kreuzband nicht zu überlasten, Momo stromerte mit Alex und Aika durch den Auslauf, danach legten sich die Mädels entspannt in die Sonne und wurden erst wieder so richtig aufmerksam, als das Müllauto kam. Sie blieben aber trotzdem gemütlich liegen und freuten sich über ausgiebige Streicheleinheiten von Alex. 🙂

Mit Sam ging Alex auf die große Wiese und weiter zu dem kleinen See dahinter. Bis auf die ersten paar Schritte vom TierHeim raus lief Sam super an der Leine und fand es richtig spannend, durch das Gestrüpp zum See zu gehen. Er blieb nahe bei Alex und fand viele Stellen, die er lange und intensiv beschnupperte. Am See legte Alex für ihn eine Leckerliesuche an einem verwitterten Baumstumpf aus, danach machten sich die beiden entspannt auf den Rückweg. Auf der großen Wiese legten sie noch einen kurzen Kuschelstop in der Sonne ein, den beide sehr genossen, dann ging´s zufrieden zurück. 🙂

Auch Percy genoss die Sonne auf der großen Wiese. Er ging gut mit Alex mit und begann auch gleich am Wiesenanfang, entspannt durch das Gras zu schnüffeln. Ruhig umrundeten sie die gesamte Fläche, kuschelten zwischendurch immer wieder mal und natürlich bekam Percy ab und zu ein Leckerlie, das er „zufällig“ an einem Maulwurfshaufen, im Gebüsch oder in kleinen Mulden in der Wiese fand. Als sie auf den Weg zurück kamen, fuhr ein Auto recht flott vorbei, worauf Percy ins Stocken geriet. Deshalb drehten die beiden nochmal um und gingen auf die Wiese zurück, wo Alex ihm Leckerlies zuwarf, die er geschickt fing. Danach gingen sie entspannt zurück ins TierHeim, wo Nicky und Laluna die beiden fröhlich begrüßten. 🙂

David machte einen ruhigen Spaziergang mit Fonzi über die große Wiese. Nach der ersten Runde, während der Fonzi alles genau beschnüffelte, sauste er übermütig herum. Jutta, die in der Ferne mit Netti in Richtung der Weiher unterwegs war, ließ Fonzi nicht aus den Augen. Als sie vorbei gezogen waren, widmete er sich wieder den Gerüchen der Wiese. Mit einem glücklichen Lächeln ging er zurück zum TierHeim. 🙂


Mit Kaya war Renate am Förchensee. Vorbeifahrende Radfahrer störten Kaya überhaupt nicht, nur bei zwei großen, sehr lauten Traktoren ging Kaya richtig nach vorne und bellte energisch, obwohl die weit entfernt waren. Als sie weg waren, wälzte sich Kaya im Gras und schnupperte den für sie interessanten Spuren hinterher. 🙂

Mit Netti war Jutta in Richtung Übersee unterterwegs. Eine Radfahrerin, die nach dem Weg fragte, beobachtete Netti ruhig und schaute ihr dann lange hinterher. Einen großen bemoosten Wurzelstock fand Netti erst sehr unheimlich. Gemeinsam mit Jutta untersuchte sie das Teil und dafür gab es ein Leckerlie. Einen Abstecher in den Wald fand Netti total klasse! 🙂

Rosalie und Diego waren mit Elke und Alex auf der großen Wiese. Die beiden achteten wieder darauf, dass Diego nahe bei ihnen blieb und nicht ins Rennen kam, damit sich sein Bein nicht durch Überlastung noch verschlimmert. Die beiden waren glücklich, draußen im Sonnenschein herumzuschnüffeln und freuten sich zurück im TierHeim darüber, dass Alex und Elke noch eine Weile zum Kuscheln bei ihnen im Zimmer blieben. 🙂

Franco und Jessy genossen die Sonne im Hof. Sie kuschelten sich auf die Decken und dösten. 🙂

Mit Resi und Franzi war Conny auf der großen Wiese und beim See dahinter. Die beiden hatten richtig viel Spaß, wälzten sich begeistert im Gras und suchten eifrig nach Leckerchen. 🙂

Mit Momo und Aika waren Jutta und Renate in Rottau unterwegs, wo sie einen gemütlichen Spaziergang mit vielen Kuschelpausen machten. 🙂

Mit Bonnie machte Conny einen schönen Ausflug zum Chiemsee, wo sie viele Hunde trafen. Unter anderem Seppi, mit dem Bonnie immer gerne spielt und den sie schon lange nicht mehr getroffen hatte. 🙂 Auf den Bänken gab es gemütliche Kuschelpausen und natürlich bekam Bonnie auch ein paar Leckerchen. 🙂

Mit Daria machte Michi eine Gassigehereinführung, zu der sie Jessy mitnahm. Jessy ging fröhlich mit, schnupperte viel, wälzte sich begeistert und genoss die letzten Sonnenstrahlen des Tages. 🙂 In der Zwischenzeit schlief Franco, der im TierHeim geblieben war, auf dem Arm von David ein. 🙂

Danach war Daria zum Kuscheln bei Lucky und Balto. Lucky verteilte gleich Küsschen, während Balto entspannt auf seiner Matratze lag und schlief. 🙂

Jutta und Renate machten einen gemütlichen Abendspaziergang mit Suri bis zur Brücke beim Maler Haas in Richtung Bernau, während Conny mit Josh in Richtung Übersee ging. Josh lief fröhlich mit und schnüffelte in aller Ruhe herum. Die beiden kamen zeitgleich zurück ins TierHeim, wo Suri Josh zur Begrüßung die Ohren ausputzte. 🙂

Als Kaya Conny im Hof entdeckte, teilte sie ihr ganz deutlich mit, dass sie gerne nochmal eine Runde gehen würde. Das tat Conny dann auch und so war Kaya am Abend nochmal unterwegs. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und machte ihm die Hufe sauber. Auch Gowinda ließ sich etwas striegeln, seine Hufe wollte er sich aber nicht sauber machen lassen. Er war aber gut gelaunt und kam immer wieder zum Kuscheln zu Michi. Nach dem Putzen gab es Frühstück und Wallace und Gowinda genossen es, in der wärmenden Sonne zu stehen und an den Heusäcken zu knabbern. 🙂 Abends waren die Jungs wieder völlig mit einer Schlammschicht überzogen, sie waren tagsüber viel auf der Weide gewesen und wirkten sehr zufrieden. 🙂