Sonntag, 27. Februar 2022

Spazieren waren Josh, Resi, Franzi, Giselle, Kaya, Jessy, Franco, Diego, Rosalie und Bonnie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen ging Em mit Josh zu den Weihern. Unterwegs gab es für Josh viel zu entdecken – auch deshalb, weil Em immer wieder Suchspiele in den Spaziergang einbaute. 🙂

Am Morgen zog Netti leider wieder bei uns ein. Ihre Halterin hat eine schwere Hundehaarallergie entwickelt. Unter Tränen und schweren Herzens verabschiedete sich die Familie von Netti und auch Netti viel der Abschied sichtlich schwer. 🙁 Am kommenden Wochenende wird nun eine sehr nette Familie aus Wien kommen, um sie kennenzulernen. Da wir auch diese Familie schon seit Jahren kennen, dürfte Netti gleich mitreisen, wenn die Chemie zwischen ihr und der Familie stimmt. 🙂

Gegen Mittag gingen Em und Elfriede bei herrlichem Sonnenschein mit Resi und Franzi in der Nähe des Medical Park spazieren. Resi sauste gut gelaunt herum, während Franzi eher gemütlich die Gegend erkundete. 🙂

 

Über lieben Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Jessy, Franco, Fonzi, Lucky und Balto. 🙂

Christine ging mit Kaya eine schöne Runde zu den Weihern. Auf dem Rückweg trödelte Kaya, denn sie hatte noch gar keine Lust nach Hause zu gehen. Christine gab ihr die Zeit zum ausgiebigen Schnüffeln und so dauerte der Spaziergang etwas länger, was Kaya sehr freute. 🙂 Später am Tag freute sich Kaya nochmal über einen schönen Ausflug, diesmal mit Chris zum Chiemsee. Sie schnüffelte neugierig die Uferwege ab und ignorierte andere Hunde gelassen. Natürlich wurde zwischendurch auch viel gekuschelt und immer wieder machten die beiden kurze Pausen, in denen sie die vielen Spaziergänger beobachteten. Müde von den vielen Eindrücken döste sie schon auf der Rückfahrt im Auto ein. 🙂

Jutta und Matthias fuhren mit Latjak und Valentina zum Tüttensee. Die beiden schnüffelten viel herum und blieben völlig entspannt, als Jutta und Matthias mit Bekannten quatschten. Kinder guckte sich Valentina lieber abwartend aus der Ferne an. Latjak sauste fröhlich herum, während Valentina lieber ruhig ihrer Nase folgte. 🙂

Christine und David gingen mit Rosalie und Diego bei herrlichem Sonnenschein eine kleine Runde auf die Wiese vor dem TierHeim. 🙂 Dabei achteten sie darauf, dass Diego keine Sprints einlegte. Der lief eh` nur dreibeinig, da sein Kreuzband vermutlich gerissen ist, was bedeutet, dass er operiert werden muss. 🙁


Danach ging Christine mit Netti auf die große Wiese und zum kleinen See dahinter, was Netti super spannend fand. Von dort aus gingen die beiden auf die verwilderte Wiese, wo Netti den Wildspuren nachschnupperte. Netti hatte richtig viel Spaß und kam zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

 

Lukas und Chris fuhren mit Momo und Aika nach Rottau, wo sie einen kurzen Spaziergang machten, der aber lange dauerte, weil sie viele Pausen machten, um Aika`s Kreuzband zu schonen. Momo und Aika hatten viel Freude, schnüffelten viel herum und wälzten sich immer wieder begeistert im Gras. 🙂

Zurück im TierHeim blieb Lukas noch etwas bei Juri zum Kuscheln, der sich sehr darüber freute. 🙂 Am Vormittag war ich lange bei ihm gewesen. Während ich ihm die Ohren kraulte, gab er wieder vor lauter Wohlbehagen Grunzlaute von sich, was sehr niedlich war. 🙂

Mit Lucky und Balto fuhren Em und Elfriede am Nachmittag auf den Hundeplatz. Die beide hatten richtig viel Spaß daran, sich frei zu bewegen und das Gelände zu erkunden. Schaut mal:


Chris fuhr mit Percy nach Rottau und ging dort mit ihm spazieren. Natürlich gab es auch Suchspiele mit Leckerchen, was Percy viel Spaß machte. 🙂

Mit Giselle ging Karin zu den Weihern bei der Raststätte. Sie lief fröhlich mit, schnüffelte in unzählige Mauselöcher und auf der Wiese vor den Weihern zerbuddelte sie die Maulwurfshaufen. Nach einer entspannten Kuschelpause freute sie sich über eine Leckerliesuche, dann machte sie sich zufrieden auf den Rückweg. Im Zimmer begrüßte Sam sie freudig, dann kuschelten sich beide in ihre Decken. 🙂

Mit Franco und Jessy gingen Conny und Karin vor zum Stromhäusl. Unterwegs trug Karin Franco, weil der Wind eisig kalt war. Am Stromhäusl war es wesentlich geschützter, dort setzte sie ihn ab. Franco schnüffelte Jessy eifrig hinterher und fand alles, was sie spannend fand, ebenfalls spannend, richtig niedlich. 🙂 Karin machte sich mit Franco auf den Rückweg, während Conny mit Jessy noch bis zur zweiten Bank weiter ging. Wieder zurück wurden Conny und Jessy fröhlich von Franco begrüßt. Conny machte sich dann auf den Weg zu Bonnie, Karin blieb noch lange bei den beiden im Zimmer, bis sie eingeschlafen waren. 🙂

Danach freute sich Netti über einen Spaziergang mit Chris. Sie lief fröhlich mit ihm mit und genoss es, an den Weihern ausgiebig bekuschelt zu werden. Gemütlich gingen die beiden danach zurück ins TierHeim. Etwas später war Netti lange mit Sam im Auslauf und die beiden spielten, bis jeder müde und zufrieden in sein Zimmer ging. 🙂

Bonnie war mit Conny am Chiemsee unterwegs, wo die beiden viel Freude hatten, gemütliche Bänkle-Kuschelpausen einlegten und entspannt den Sonnenuntergang beobachteten. Zwischendurch sauste Bonnie lachend am Ufer entlang und über die Wiesen. Im TierHeim blieb Conny noch bei ihr, bis sie eingeschlafen war. 🙂

Fonzi durfte den Nachmittag wieder bei Jutta, Matthias, Frieda und Wilma verbringen. Die Autofahrt verlief recht entspannt, aber im Garten war es Fonzi auch heute noch nicht so ganz geheuer und er versuchte eine Ausbruchsmöglichkeit zu finden. Im Haus hingegen war er merklich entspannter und als seinen Lieblingsplatz hatte er sich Frieda´s  Körbchen ausgesucht, das Frieda ihm auch gleich großzügig überließ. Als es Zeit zur Rückfahrt ins TierHeim war, kletterte Fonzi selbständig ins Auto! Im TierHeim waren alle drei Hunde ziemlich müde und legten sich in Fonzi´s Zimmer zum Dösen hin. 🙂

Abends war Karin noch lange bei Flora, Fio und Grisu, die sie fröhlich begrüßten. Sie machte mit ihnen kleine Tricks und Intelligenzspiele, für die es Leckerlies gab. Danach machte sie mit Flora und Grisu Geschirrtraining. Von Grisu bekam sie dabei viele Nasenbusserl, Fio ließ sich wohlig den Bauch streicheln und Flora durfte sie während des Geschirrtrainings sogar am Kopf streicheln. 🙂

Über Em´s spätabendlichen Kuschelbesuch und ihre Leberwurstkarotten freuten sich Lucky, Balto, Resi, Franzi, Percy, Nicky und Laluna sehr. 🙂

Morgens waren Michi und David gemeinsam im Stall. Heute ließ sich Gowinda wieder von Michi striegeln – er verliert Berge von Haaren und es war höchste Zeit, dass die raus kamen. Auch Wallace ließ sich brav striegeln. Nach dem Putzen gab es Frühstück. 🙂 Als Michi abends zum Stall hoch kam, war Gowinda immer noch total sauber, während Wallace schon wieder mit einer dicken Schlammschicht verziert war. 🙂