Samstag, 26. Februar 2022

Spazieren waren Momo, Aika, Latjak, Valentina, Resi, Franzi, Lucky, Balto, Kaya, Sam, Rosalie, Giselle, Jessi, Franco, Bonnie, Josh, Percy und Suri. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Diego läuft leider immer noch auf 3 Beinen, was die Wahrscheinlichkeit eines Kreuzbandrisses leider erhöht. Trotzdem freute er sich sehr, als er am Vormittag Zeit im Hof verbringen durfte. Karin legte ihm und Rosalie Leckerlies aus, die beide begeistert suchten und einsammelten. 🙂

Netti wurde morgens von ihrer Familie abgeholt. Alle freuten sich sehr, sich zu sehen und Netti ging gerne mit ihrer neuen Familie mit. Vorher durfte sie lange mit Sam im Auslauf spielen, während ihre Halter die Abgabepapiere fertig machten. Sie wird bei einer ganz lieben Familie in einem schönen Haus mit Garten leben. Wir freuen uns sehr, dass Netti ihre Menschen gefunden hat und wünschen ihr und ihren Menschen ein schönes Leben miteinander. 🙂

Latjak und Valentina freuten sich über einen  langen Spaziergang mit Karin. Sie gingen erst auf die große Wiese und dann in Richtung Übersee. Müde und zufrieden kamen Latjak und Valentina von ihrem Ausflug zurück. 🙂

David ging am Morgen mit Momo und Aika auf die große Wiese. Die Mädels waren entspannt und schnüffelten in aller Ruhe herum. Aika wälzte sich in den letzten Schneeresten, während Momo ihr dabei zuschaute. Durch den Hunger motiviert, kehrten sie bald wieder zurück ins  TierHeim. 🙂

Mit Resi und Franzi fuhren Em und Elfriede in den Kurpark. Die Mädels hatten viel Spaß beim Schnuppern, wälzten sich immer wieder fröhlich und suchten eifrig nach Leckerchen. 🙂

Auch Lucky und Balto freuten sich über einen schönen Spaziergang im Kurpark mit Em und Elfriede. An den alten, bemoosten Baumstämmen zeigten sie ihr Geschick beim Leckerliesuchen, dann stromerten sie gemütlich über die Rasenflächen und beobachteten aufmerksam, aber ruhig die anderen Spaziergänger. 🙂

Als Em und Elfriede mit Lucky und Balto ins TierHeim zurück kamen, war Kaya gerade im Auslauf und machte lautstark auf sich aufmerksam. Deshalb ging Elfriede mit einer vor Freude hüpfenden Kaya zu den Weihern bei der Raststätte. Kaya schnüffelte ausgiebig die Wegesränder ab und wälzte sich immer wieder wohlig in den Wiesen. Ein viel zu schnell fahrender VW Bus wurde von Elfriede schon von weitem mit lebhaften Winken abgebremst, so dass Kaya beim Vorbeifahren ruhig bleiben konnte. 🙂

Mit Sam ging David vor der Fütterungszeit auf die große Wiese. Dort machte er ein paar Suchspiele mit Sam, was dem großen Spaß machte. Nach einem Abstecher auf die verwilderte Wiese kehrten die beiden zum TierHeim zurück. 🙂

Rosalie und Diego freuten sich sehr über Elke´s Besuch am Nachmittag. Sie blieb lange bei den beiden im Auslauf und ging dann mit Rosalie kurz auf die große Wiese. Diego konnte leider nicht mit, da das mit Sicherheit zu viel für sein angeschlagenes Bein gewesen wäre. Er wartete geduldig, bis die beiden wieder kamen und begrüßte sie fröhlich. 🙂

Mit Jessy und Franco gingen Em und David auf die große Wiese, wo die beiden einträchtig nebeneinander herumschnüffelten. Nach 1/4 Stunde liefen sie zurück ins TierHeim, wo sich die beiden in ihre Kissen kuschelten. 🙂

Nicole und ihre Tochter waren mit Giselle unterwegs. Giselle fand es klasse und hatte viel Spaß beim Buddeln. Natürlich hat Nicole das Loch wieder gut zu gemacht. 🙂

Am Vormittag kamen Jutta, Matthias, Frieda und Wilma und besuchten Juri. Der freute sich sehr und propellerte schon aufgeregt mit der Rute, als sie vorfuhren. Frieda und Matthias kamen gleich zu ihm in den Auslauf, worauf er einen total übermütigen Flitzeanfall bekam. Er sauste in Achterschlingen um die Büsche und strahlte von einem Ohr bis zum anderen. Sooo niedlich! Dann spielte er kurz mit Frieda, bevor er mit Matthias und mir kuschelte. 🙂

Anschließend trafen sich Fonzi und die Wasserburger Familie im Hof. Nach einer kurzen Begrüßung packten wir alle Hunde in Jutta und Matthias` Auto und David und ich fuhren mit zu ihnen nach Hause, um Fonzie dort einzugewöhnen. Zunächst liefen wir alle im Garten herum, den Fonzie neugierig erkundete. Dann gingen wir ins Haus, was prima klappte. Schaut mal:

Nachdem dieser erste Besuch so gut klappte, beschlossen wir alle, dass David und ich zurück fahren und Fonzie noch eine Weile in seinem zukünftigen Zuhause bleibt. Im Haus legte sich Fonzi im Laufe des Nachmittags  bereits in Wilma`s Körbchen und wirkte recht entspannt, aber im Garten war er noch richtig panisch und versuchte immer wieder auszubrechen. Nach ein paar Stunden fuhren Matthias und Jutta ihn zurück ins TierHeim. Selber ins Auto einzusteigen schaffte er nicht, der Einstieg war ihm zu hoch, deshalb hob Matthias ihn rein. Die Fahrt selbst war total entspannt. 🙂

Über Kuschelbesuch von Jutta und Matthias freuten sich Percy, Nicky, Laluna, Diego, Rosalie, Latjak und Valentina. 🙂 Und über Besuch von Karin freuten sich Flora, Fio, Grisu, Momo, Aika, Latjak und Valentina. 🙂

Mit Percy gingen Jutta und Matthias am späten Nachmittag spazieren. Percy ging gleich fröhlich mit und war richtig flott unterwegs. Sie umrundeten einmal die große Wiese und kamen dann mit einem entspannten Percy zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Bonnie war Conny auf Erkundungstour. Die beiden entdeckten einen neuen Uferweg, den Bonnie total spannend fand. Nach dem Spaziergang haben die beiden im Zimmer gekuschelt, bis Bonnie zufrieden einschlief. 🙂

Mit Josh war Em abends spazieren. Die beiden gingen zu den Weihern an der Autobahnraststätte. Josh lief begeistert mit und freute sich über mehrere Leckerliesuchen. 🙂

Mit Suri fuhr Em vor nach Felden und ging dort mit ihr spazieren. Suri fand den Ausflug klasse und kam richtig fröhlich zurück. 🙂

Leider ließ sich Gowinda wieder nicht von Michi striegeln, was höchste Zeit wäre, denn er beginnt sein Fell zu verlieren und das soll schließlich nicht verfilzen. Aber er schlug sofort mit dem Kopf um sich, wenn Michi sich mit dem Halfter näherte. Er reagiert auf Michi’s Unsicherheit und ohne ihn aufzuhalftern ist im Moment gar nicht an Fellpflege zu denken. Wallace ließ sich gerne striegeln. In den nächsten Tagen werden Eva und Viviana zu Gowinda fahren und ihn striegeln. Solange Michi nichts von Gowinda will, ist er ihr gegenüber sehr anhänglich und verschmust. Abends waren im Wald Rehrufe zu hören, die Gowinda aufmerksam und mit gespitzten Ohren belauschte. Als Michi ihn mit seinem Futter rief, kam er aber gleich in den Stall gesaust. 🙂