Freitag 25. Februar 2022

Spazieren waren Momo, Aika, Rosalie, Diego, Kaya, Fonzi, Jessi, Franco, Sam, Netti, Percy, Latjak, Valentina, Bonnie, Suri, Josh, Giselle, Lucky, Balto, Resi, Franzi. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Heute sind die schönen Fotos vom Shooting am Montag angekommen. Vielen Dank an Manuela und Tirza! 🙂 Schaut mal:

Mit Momo und Aika ging Alex gleich am Morgen auf die große Wiese. Es hatte über Nacht geschneit und die Mädels lieben Schnee, so dass Alex Aika erst ein wenig einbremsen mußte, weil sie übermütig durch den Schnee sausen wollte. Sie (und Momo) hörten aber brav auf Alex und schraubten das Tempo etwas runter. Immer wieder machten sie kurzen Pausen, während derer sich die Mädels lachend im Schnee wälzten und dabei ihren Spaß hatten. 🙂 Im hinteren Bereich sah Alex ein paar Wildspuren und schon hatten auch die Mädels ihre Nasen nur noch am Boden und schnüffelten diesen Spuren eifrig nach. Dann gingen alle gemütlich zurück ins TierHeim, wo es Frühstück gab. 🙂

Mit Rosalie und Diego war Elke am Vormittag auf der großen Wiese, wo die beiden viel Spaß hatten. Aber plötzlich jaulte Diego laut auf und fiel um. Er hatte offensichtlich starke Schmerzen und konnte seinen rechten Hinterlauf nicht mehr belasten. Elke konnte ihn aber nach einer Weile davon überzeugen, auf drei Beinen zurück ins TierHeim zu laufen. Wir schickten gleich Videos an unseren Tierarzt. Diego hat entweder einen Kreuzbandriss oder er hat sich den Meniskus verletzt. Für Dienstag ist ein OP-Termin für ihn reserviert. Sollte er das Bein bis dahin wieder belasten, ist es nur der Meniskus, der nicht operiert werden muss, sollte dies aber nicht der Fall sein, ist es aller Wahrscheinlichkeit nach ein Kreuzbandriss, der operiert werden muss. Mit Schmerzmitteln ist Diego gut abgedeckt, so bleibt uns nur, abzuwarten und zu hoffen. 🙁

Mit Kaya machte Julian einen langen Spaziergang. Nach einer fröhlichen Begrüßung im Hof liefen sie zuerst in Richtung der Weiher, aber schon kurz nach der großen Wiese hatte Kaya so keine rechte Lust mehr und machte kehrt. Sie ging jedoch nicht zurück ins TierHeim, sondern wollte einfach mal in die andere Richtung laufen und dort gemütlich am Weg entlang schnüffeln. Die beiden gingen bis vor zum Maler Haas, machten viele Kuschelpausen und freuten sich, dass mitllerweile wieder die Sonne schien. In den wenigen Schneeresten in den Wiesen wälzte sich Kaya immer wieder und so kam sie gut gelaunt zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Fonzi machte David einen Abenteuerspaziergang auf die verwilderte Wiese. Fonzi fand die vielen Gerüche richtig klasse und wälzte sich begeistert. Nachdem diese Fläche komplett erkundet war, umrundeten sie noch die große Wiese und gingen dann zurück ins TierHeim.  🙂

Nachdem Jessy und Franco schon eine Weile im Hof waren, gingen Julian und David mit ihnen auf die große Wiese. Als Franco nach einigen Flitzeattacken deutlich zeigte, dass er genug hatte, ging David mit ihm auf dem Arm zurück ins TierHeim. Jessy schnüffelte noch in aller Ruhe auf der großen Wiese herum. 🙂

Mit Sam und Netti gingen Juliane und Alex zu den Weihern bei der Raststätte. Wie immer verliefen die ersten paar Meter mit Sam unentspannt, da er recht viel an der Leine zog. Aber kaum war er am Auslauf vorbei, lief er gut an lockerer Leine und schnüffelte entspannt am Wegesrand. In den Wiesen vor den Weihern hatten Sam und Netti viel Spaß und flitzten gemeinsam herum, dann freuten sie sich über eine Kuschelpause. Julian ging mit Netti weiter zum Waldweg, während Alex sich mit Sam wieder auf den Rückweg machte. In den Wiesen durfte er noch nach Leckerlies suchen, was ihm viel Spaß machte. Der gesamte Rückweg war recht entspannt. 🙂

Mit Percy, der gut gelaunt mit lief, ging Alex auf die große Wiese. Als sie im hinteren Bereich eine Leckerliesuche machten, wurde es plötzlich ganz düster, ein starker Wind wehte und es begann zu graupeln. Obwohl Percy so ein Wetter gar nicht mag, ließ er sich dieses Mal gar nicht aus der Ruhe bringen. Er suchte stattdessen weiter konzentriert nach Leckerlies und jedes Mal, wenn er aufschaute, mußte er blinzeln, weil es so stürmte. So schnell wie der Schauer kam, war er auch nach wenigen Minuten wieder vorbei, so dass die beiden die Wiese in aller Ruhe umrundeten und dann ruhig zurück ins TierHeim gingen. 🙂

Danach war Alex mit Latjak und Valentina auf der großen Wiese, jetzt sogar im strahlenden Sonnenschein. Die beiden Hunde schnüffelten entspannt durch das Gras, Valentina untersuchte unzählige Mauselöcher, während Latjak sich entspannt in die Wiese legte und geduldig wartete, bis es weiter ging. Nach einer fröhlichen Kuschel- und Leckerliepause machten sich die beiden zufrieden auf den Rückweg. 🙂

Mit Suri ging Nicole zu den Weihern beim Maler Haas. Suri lief erst munter mit, schnüffelte viel und wälzte sich immer wieder im Gras. Danach kam die „hast Du Leckerlies“- Phase, die Nicole etwas Geduld abverlangte. Statt Leckerlies kuschelten die beiden ausgiebig miteinander, danach lief Suri fröhlich weiter und genoss den Spaziergang. Auf dem Rückweg war sie recht flott unterwegs, um ja nicht die Fütterungszeit im TierHeim zu verpassen. 🙂

Nicole ging mit Giselle auf die Wiese rechts vom TierHeim, wo Giselle ausgiebig sämtliche Mauselöcher erkundete. Danach liefen die beiden gemütlich bis zur zweiten Bank weiter, kuschelten immer wieder ein wenig und beobachteten entspannt die Landschaft. 🙂

Mit Josh ging Conny bis zu den Weihern an der Autobahnraststätte. Josh lief fröhlich mit, freute sich über einige Leckerliesuchen und kam zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Kaya war Conny auf der Wiese rechts vom TierHeim und von dort gingen die beiden weiter bis zur Brücke beim Maler Haas. Kaya sauste lachend über die Wiese, wälzte sich vergnügt und lachte von einem Ohr bis zum anderen, als die beiden zurück kamen. 🙂

Mit Resi und Franzi war Conny auf der großen Wiese. Die beiden hatten viel Spaß, obwohl es sehr kalt war. Sie umrundeten die Fläche, suchten Leckerlies und Franzi untersuchte neugierig den Waldrand und machte immer wieder kleine Abstecher in den Wald. Franzi wollte auf die verwilderte Wiese, also mußten Conny und Resi mit. Als sie die Wiese erreicht hatten, hatte auch Resi ihren Spaß, nur den Weg dorthin findet sie immer nicht so toll. 🙂

Vroni machte einen gemütlichen Abendspaziergang mit Netti. Die beiden waren auf der großen Wiese, Netti hatte richtig viel Spaß und hüpfte fröhlich von Maulwurfshügel zu Maulwurfshügel. 🙂

Danach freute sich Suri über einen Spaziergang mit Vroni. Auch die beiden waren auf der großen Wiese. Suri freute sich über Leckerliesuchen und als sie merkte, dass die Leckerlies aus sind, wollte sie wieder zurück. 🙂

Lucky und Balto freuten sich über Kuschelbesuch von Vroni. Lucky konnte gar nicht genug kriegen von ihren Streicheleinheiten, Balto blieb entspannt auf seiner Matratze liegen und beobachtete die beiden. 🙂

Über Kuschelbesuch von Jutta freuten sich Momo und Aika sehr. Sie begrüßten sie überschwänglich und kuschelten sich gleich lachend an Jutta. 🙂

Mit Lucky und Balto gingen Julian und Jutta bis zu den Weihern beim Maler Haas. Die Jungs liefen fröhlich schnüffelnd mit und genossen die vielen kleinen Pausen an den Bänken und beim Stromhäusl. An den Weihern suchten sie eifrig nach ein paar Leckerlies, dann machten sie sich zufrieden auf den Rückweg. 🙂

Über Julian´s  Kuschelbesuch freuten sich Rosalie und Diego. 🙂

Bonnie freute sich über zwei Spaziergänge mit Conny. Am Nachmittag fuhr Conny mit ihr zum See, wo sie viele Hunde trafen und immer wieder Bänkle-Pausen machten. Am Abend freute sich Bonnie nochmal über einen gemütlichen Spaziergang mit Conny. Wieder zurück im TierHeim blieb Conny lange bei Bonnie zum Kuscheln. 🙂

Mit Momo und Aika fuhren Jutta und Julian vor zum Maler Haas und gingen dort mit ihnen spazieren. Leider hatten sie eine Begegnung mit einem Radfahrer, der einen freilaufenden Hund dabei hatte. Während Jutta mit Aika gut auf die Wiese ausweichen konnte, zog Momo Julian in die Richtung des Hundes. Julian fiel hin, konnte im Fallen aber Momo greifen und festhalten. Aber Momo hat diese Situation wohl sehr erschreckt, denn den Rest des Spazierganges lief sie nur noch mit eingeklemmter Rute und auch als die beiden im TierHeim ankamen, war Momo noch völlig verschreckt. 🙁 Karin war abends lange bei den beiden im Zimmer zum Ttouchen. Während Aika die Einheit genoss, hatte Momo überhaupt keine Lust darauf. Sie war völlig platt. Sie genoss aber die Anwesenheit von Karin, legte ihren Kopf in Karin`s Hand und schlief ein. 🙂

Flora, Fio und Grisu waren lange mit Karin im Hof. Karin machte die Autotür auf, seitlich und hinten. Dann setzte sie sich ins Auto und Flora und Grisu sprangen mehrmals zu ihr rein. Fio kreiste derweil durch den Hof, kam aber immer wieder auf „schau mal her“ zu Karin. Grisu suchte danach noch begeistert ein Inteligenzspiel nach Leckerchen ab, bevor es zum Schlafen ins Zimmer ging. 🙂

Danach freuten sich Latjak und Valentina über Karin`s Besuch. Valentina ließ sich den Bauch kraulen und Latjak kuschelte sich ganz eng an Karin. 🙂

Gowinda war am Morgen wieder sehr nervös und schreckhaft, denn es war wieder sehr windig am Stall. Michi kuschelte etwas mit ihm, striegeln lassen wollte er sich nicht. Wallace hingegen ließ sich brav striegeln und die Hufe sauber machen. Michi baute am Zugang zur Weide den Zaun ab, damit die Litze, die immer wieder in Wind flattert, Gowinda nicht verunischert. Vielleicht war sie der Grund, warum er nicht mehr auf die obere Weide gehen mochte. Am Nachmittag war David kurz zu Besuch bei den Pferden, die sich gerade auf dem Paddock wälzten. 🙂 Als Michi abends zum Stall hoch kam, begrüßte sie Wallace gleich freundlich und stupste sie an, Gowinda war schlecht gelaunt und trieb Wallace unfreundlich von ihr weg. 🙁