Dienstag, 01. März 2022

Spazieren waren Aika, Lucky, Balto, Percy, Giselle, Latjak, Valentina, Suri, Josh, Netti, Fonzi, Kaya, Bonnie, Rosalie, Jessy und Franco. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Fred ging mit Kaya schon am Morgen eine große Runde bis zum Waldweg. Kaya freute sich sehr Fred zu sehen. Die beiden machten einen entspannten Spaziergang, da durch die Kälte kaum Radfahrer unterwegs waren. So konnte Kaya in aller Ruhe herumschnüffeln. 🙂

Lucky und Balto freuten sich anschließend über Kuschelbesuch von Fred. 🙂

Herr Fichtl ging mit Netti in Richtung Chiemsee. Netti begrüßte ihn und seine Frau sehr freundlich, war verspielt und lauffreudig. Sie und Herr Fichtl hatten großen Spaß auf dem Spaziergang. 🙂

Doris ging mit Fonzi auf die große Wiese, nachdem er partout nicht nach rechts gehen wollte. Sie erkundeten gemeinsam den verwilderten Teil und den Waldsee. 🙂

Gleich morgens ging Doris mit Latjak und Valentina auf die große Wiese. Obwohl der Tierarzt da war, war Valentina recht entspannt und mit der Nase am Boden. Latjak wälzte sich vergnügt im trockenen Gras, bis er aussah wie ein paniertes Schnitzel. Alle drei kamen mit einem breiten Lächeln zurück ins TierHeim. 🙂

Am Morgen kam unser Tierarzt, um Diego mit dem Blasrohr in Narkose zu legen. Der wußte schon was kommt, als der Tierarzt mit dem Blasrohr ins Zimmer kam und versuchte sich hinter Michi zu verstecken. Als er sich etwas beruhigt hatte, konnte der Tierarzt die Narkose setzen und Diego schlief rasch ein. Schlafend ging es in die Klinik, wo Diego wegen seines Kreuzbandrisses am rechten Knie operiert wurde. Die Operation verlief problemlos und Diego schlief noch, als Michi sich mit ihm auf den Rückweg machte. Während der Fahrt wachte Diego immer mal wieder auf und als Michi mit ihm im TierHeim ankam, trugen ihn David und Michi auf einer Decke ins Zimmer. Dort ging er gleich auf  die Terrasse, legte sich hin und schlief wieder. Michi blieb lange bei ihm und streichelte ihn und obwohl er zwischendurch immer wieder wach wurde, ließ er das zu. Fressen wollte er am frühen Abend noch nicht, erst später am Abend, als ihm Lukas nochmal eine Portion anbot, fraß er. Er ist gut mit Schmerzmittel versorgt und bekommt ein Antibiotikum. Um sich zu schonen, muss er vorerst in seinem Zimmer mit Zugang auf die Terrasse bleiben.

Elke kam, als Diego in der Klinik war und ging mit Rosalie lange auf die große Wiese. Inzwischen war die Sonne rausgekommen und so genossen beiden den Spaziergang. Rosalie war gut drauf, schnüffelte viel herum und kam immer wieder zu Elke, um sich Leckerchen abzuholen. 🙂

Mit Suri war Julian auf der Wiese rechts vom TierHeim unterwegs. Suri lief fröhlich mit und hatte unterwegs viel Spaß. 🙂

Auch Kaya freute sich über einen Spaziergang mit Julian bis zur zweiten Bank. Danach zeigte ihm Kaya, dass sie wieder zurück ins TierHeim wollte, deshalb drehten die beiden um. 🙂

Mit Percy fuhr Chris nach Rottau. Chris fuhr sein Privatauto in den Hof und nachdem Percy es etwas beschnuppert hatte, stieg er gleich ein. In Rottau stieg er auch problemlos wieder aus und genoss es, mit Chris spazieren zu gehen. Nach einer kleinen Runde wollte Chris noch probieren, mit ihm am Tennisplatz zu gehen, weshalb sie dorthin fuhren. Percy stieg zwar aus dem Auto, aber spazieren gehen wollte er dort nicht. Also genossen die beiden die Sonne und das Bergpanorama auf einer nahegelegenen Bank. Percy ließ sich gerne streicheln, dann kehrten sie zum TierHeim zurück. 🙂

Lucky und Balto freuten sich über einen Spaziergang mit Chris und Julian zu den Weihern an der Autobahnraststätte. Die Jungs liefen fröhlich mit, erkundeten neugierig die Wegesränder und genossen Kuschelpausen bei strahlendem Sonnenschein. 🙂

Alina machte einen Ausflug mit Giselle nach Felden an den Chiemsee. Einen vorbeikommenden Hund verbellte Giselle, ließ sich aber gleich von Alina beruhigen. Die beiden genossen das sonnige Wetter und Giselle freute sich über schöne Kuschelmomente. Zurück im TierHeim kuschelte Alina mit Giselle und Sam in deren Zimmer. 🙂

Nachmittags war Giselle nochmal unterwegs. Diesmal freute sie sich über einen Spaziergang mit Agnes. Die beiden gingen auf die große Wiese, wo Giselle neugierig von Maulwurfshügel zu Maulwurfshügel lief und sich über Kuscheleinheiten freute. 🙂

Danach ging Agnes mit Jessy spazieren, die freudig mitlief. Derweil fuhr Chris mit Franco mit dem Auto nach Bernau. Ein kleiner, aber spannender Ausflug für den Kleinen. 🙂

Über Kuschelbesuch von Julian freuten sich Momo, Aika, Lucky, Balto, Rosalie und Diego. 🙂

Bonnie freute sich über einen Spaziergang mt Conny am Chiemsee, wo sie nette Hundebegegnungen hatten. Bonnie genoss die Kuschelpausen auf Conny`s Schoss und lauschte den Wellen. Abends gingen die beiden nochmal los, wobei Bonnie voller Elan voraus sauste. Zurück im TierHeim kuschelte Conny lange mit ihr im Zimmer, bis Bonnie die Augen zu fielen. 🙂

Mit Resi und Franzi ging Conny auf die große Wiese, wo sie kreuz und quer herumliefen und dann auf den verwilderten Teil der Wiese wechselten. Resi und Franzi waren abenteuerlustig und gut gelaunt. Sie wälzten sich, knabberten an Grashalmen und lachten dabei von einem Ohr bis zum anderen. 🙂

Kaya hatte Conny schon gehört, als sie Resi und Franzi zum Spaziergang aus dem Zimmer holte und forderte Conny lautstark auf, auch mit ihr zu gehen, was Conny nach der Runde mit Resi und Franzi auch tat. Die beiden gingen erst auf die Wiese gegenüber vom TierHeim und von dort weiter bis zur zweiten Bank. Kaya wäzte sich begeistert und war auf dem Hinweg flott unterwegs. Auf dem Rückweg trödelte sie etwas und freute sich immer wieder über Streicheleinheiten. 🙂

Josh freute sich über einen gemütlichen Abendspaziergang mit Conny zu den Weihern an der Autobahnraststätte. Josh suchte begeistert Leckerchen, die Conny für ihn ausgelegt hatte und kam zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Karin war am Abend zu Besuch bei Flora, Fio und Grisu, die sich über Trickübungen, Kuscheleinheiten und Leckerlies freuten. 🙂

Auch Latjak und Valentina freuten sich über Besuch von Karin und über ein getrocknetes Kaninchenohr als Betthupferl. 🙂 Danach war Karin noch bei Momo und Aika zum Ttouch. 🙂

Gowinda und Wallace standen am Morgen beide im Stall, was ungewöhnlich ist, denn normalerweise warten sie immer schon auf dem Paddock auf Michi. Offenbar bevorzugten sie heute den warmen Stall, denn wir hatten -11°C Aussentemperatur. Sie knabberten ihr Heu auch lieber im Stall, nicht wie sonst aus den Heusäcken auf dem Paddock. Am Abend versorgte Lukas die Pferde, die den sonnigen Tag auf der Weide verbracht hatten und erst am Abend zurück zum Stall kamen, als es wieder kälter wurde.