Mittwoch, 02. März 2022

Spazieren waren Kaya, Jessy, Suri, Resi, Franzi, Fonzi, Franco, Lucky, Balto, Giselle, Netti, Josh, Sam, Bonnie und Percy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Heute war ein aufregender Tag im TierHeim. Am Vormittag flogen mehrere Düsenjets über das Gelände, was viele unserer Hunde beunruhigte. Besonders Valentina fand das gar nicht toll. Aufgeregt versuchte sie die Jets zu verbellen und war richtig nervös. 🙁 Am Vormittag kamen zwei Pensionshunde und eine Futterlieferung mit einem großen Laster an und rings um´s TierHeim wurde auch noch die Straße repariert. Das alles war vielen Hunde sehr unangenehm. Fonzi wollte zwischendurch nicht mal mehr aus seinem Zimmer raus 🙁 Aber im Laufe des Nachmittags wurde es wieder ruhiger, was man auch gleich an der Stimmung der Hunde spürte 🙂 🙂

Kaya freute sich gleich am Morgen über einen langen Spaziergang mit Darya. Erst gingen sie gemeinsam auf die große Wiese und danach noch ein Stück in Richtung Übersee. Gut gelaunt kamen die beiden zurück ins TierHeim, wo Kaya zufrieden in ihr Zimmer ging. 🙂

Danach ging Darya mit Jessy, die total übermütig war und vor Freude los flitzte. Die beiden hatten viel Spaß! Derweil verbrachte Franco mit Doris und Dani Zeit im Hof und begleitete sie bei den morgendlichen Putzarbeiten. Vor allem den hin und her wedelnden Wischmop fand er klasse! 😉

Über lieben Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Jessy, Franco, Lucky, Balto, Percy, Nicky und Laluna. 🙂

Suri freute sich sehr, als Matthias sie am Vormittag zum Spazierengehen abholte. Die beiden gingen auf die große Wiese, wo Suri viel schnüffelte und sich immer wieder von Matthias streicheln ließ. Zurück im TierHeim blieb Matthias bei Suri und Josh im Zimmer zum Kuscheln. 🙂 Am Nachmittag freute sich Suri über einen weiteren Spaziergang mit Jutta. Auch diesmal wollte Suri wieder auf die Wiese. Die beiden liefen eine große Runde mit einigen Pausen, in denen es natürlich Streicheleinheiten und Leckerchen gab. 🙂

Resi und Franzi waren gemeinsam mit Elfriede und Em im Medical Park unterwegs, wo sie viele Stöcke beknabberten und Leckerchen einsammelten, die Elfriede und Em für sie ausgelegt hatten. Es war ein schöner Spaziergang! 🙂

Mit Fonzi ging Dani auf die große Wiese, die sie fröhlich umrundeten. Auf dem Rückweg machten die beiden einen Abstecher auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Von dort aus sahen die beiden, dass gerade ein großer Laster in der Einfahrt vom TierHeim stand, weil wir Futter geliefert bekamen. Fonzi beobachtete erst aufmerksam und ging dann zielstrebig in Richtung TierHeimtor, wobei er noch völlig entspannt war. Als die beiden gerade in den Hof gehen wollten, machte der Laster leider ein lautes Geräusch und dabei erschrak Fonzi sehr und wollte nur noch weg. Dani ging deshalb mit ihm zurück auf die Wiese und umrundete diese langsam, bis sich Fonzi wieder beruhigt hatte. Dann gingen die beiden in aller Ruhe in Richtung TierHeim, wobei Fonzi misstrauisch schaute, ob der Laster noch da war – aber der war zum Glück schon wieder weg. 😉

Mit Franco fuhr Dani zu unserer Hundefriseurin Marlies. Franco war während der Hinfahrt ganz brav und döste vor sich hin. Auch bei Marlies war Franco super. Dort angekommen durfte er erstmal durch den Raum schnuppern und alles erkunden, was er auch neugierig machte. 🙂 Danach schnitt Marlies ihm die Haare über den Augen und an den Pfoten. Franco machte das nichts aus, er knabberte sogar während des Haareschneidens an einem Leckerchen. 🙂 So toll. Danach gab´s noch eine Kuscheleinheit mit Marlies, was Franco sehr genoss. Ein herzliches Dankeschön an Marlies vom Salon Piccobello (ehemals Übersee, jetzt in Grassau), die wieder ehrenamtlich für uns tätig war. 🙂

Lucky und Balto freuten sich über einen schönen und langen Ausflug mit Elfriede und Em in den Kurpark. Schaut mal, die tollen Jungs:

Mit Giselle war Elfriede auf der großen Wiese. Giselle freute sich schon sehr als es los ging und lief strahlend mit Elfriede mit. 🙂 Auf der Wiese hat sie viel herumgeschnüffelt, etwas gebuddelt und vor allem die Mauselöcher untersucht. 🙂

Diego´s Wunde sieht richtig gut aus, weshalb er nach Rücksprache mit unserem Tierarzt gemeinsam mit Rosalie im Hof herumlaufen durfte. Das fanden die beiden super! 🙂 Jutta leistete ihnen erst lange in ihrem Zimmer Gesellschaft, dann verbrachte sie Zeit mit ihnen im Hof. 🙂

Netti freute sich über einen langen Spaziergang mit Jutta in Richtung Übersee. Am Chiemsee war Netti etwas überdreht, hüpfte immer wieder hoch und versuchte in die Leine zu beißen. Jutta hatte Mühe sie wieder zu beruhigen, aber es gelang ihr dann doch. Die beiden machten sich bald wieder auf den Rückweg und zurück im TierHeim blieb Jutta noch bei Netti im Zimmer zum Kuscheln, bis sich Netti wieder komplett entspannt hatte. 🙂

Mit Josh ging Em gemütlich in Richtung der Weiher. Josh genoss die Zeit mit Em sehr, aber leider war auf der Autobahn ein Stau, der ihn verunsicherte. Em drehte deshalb mit ihm um und ging auf die große Wiese, wo Josh nach Leckerchen suchte und mit Em kuschelte. 🙂

Sam freute sich am Nachmittag über einen entspannten Spaziergang mit Lukas auf die große Wiese. Sam lief an lockerer Leine und steckte seine Nase in die vielen Maulwurfshügel. 🙂 Untertags war er immer wieder abwechselnd mit Fonzi und Netti im Auslauf zum Spielen. 🙂

Bonnie hüpfte vor Freude, als Conny sie zu einem Ausflug zum Chiemsee abholte, wo die beiden wieder jede Menge Spaß hatten. Zurück im TierHeim blieb Conny noch einige Zeit bei Bonnie im Zimmer und kuschelte sie in den Schlaf. 🙂

Mit Percy ging Em am späten Nachmittag spazieren. Percy lief super mit und umrundete mit ihr die große Wiese. 🙂

Zurück im TierHeim bekam er das Überrraschungspaket von Yvonne, das für ihn auf dem Flohmarkt von Häuser der Hoffnung e.V. bei Facebook ersteigert wurde. Schon beim Auspacken hatte er viel Spaß! Er untersuchte den Inhalt ganz genau und entschied sich zuerst für ein Hasenohr, das er stolz in eine Ecke trug, um dann darauf herumzukauen. Vielen Dank! 🙂

Als Dani am Morgen in den Stall kam, standen Wallace und Gowinda noch in ihren Boxen, denn es war wieder saukalt. Als Dani mit dem Frühstück kam, schauten sie aber neugierig heraus und begrüßten sie freundlich! 🙂 Am Abend war Lukas im Stall, kümmerte sich um die üblichen Arbeiten und fütterte Wallace und Gowinda, die entspannt auf dem Paddock standen. 🙂