Spazieren waren Donna, Wilma, Mina, Mona, Percy, Jimmy, Hazel und Georgie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Olga holte vormittags Wilma zu einem entspannten Spaziergang ab. Zwar mochte Wilma zuerst nicht durch das Hoftor gehen, so dass Marc sie ein Stück auf dem Arm trug, aber kaum hatte er sie abgesetzt, lief sie fröhlich mit Olga los und das anfängliche Zögern war vergessen. 🙂

Mit Donna lief Olga eine längere Runde. Da es heute viele Leckerliesuchen und Kuscheleinheiten gab, war Donna am Buddeln nicht interessiert und kam sauber ins TierHeim zurück. 🙂

In der Früh kamen Interessenten für Mina, um mit ihr, Eva und ihrem Hund Button einen langen gemeinsamen Spaziergang zu unternehmen. Mina hatte das Paar gleich wiedererkannt und ging vertrauensvoll auf die beiden zu, um sich streicheln zu lassen. Eva machte eine kurze Gassigehereinführung und dann liefen alle eine große Runde Richtung Chiemsee. Zwischendurch wurden viele Fragen besprochen und Mina holte sich immer wieder Streicheleinheiten ab. Während Mina sich auf dem Hinweg noch gelegentlich etwas unsicher zeigte, war sie auf dem Rückweg schon total entspannt! Im Anschluss gab es noch eine lange Schmuseeinheit im Zimmer, bei der auch Mona und Percy nicht zu kurz kamen. 🙂

Timmi hat Bella, Idefix und Armani kennengelernt. Bella und Idefix hielten Timmi durch kurzes Zähnezeigen auf Abstand, Armani ließ Timmi ruhig an sich schnuppern, während Eva ihn streichelte. Insgesamt klappte das erste Zusammentreffen ganz gut, es wird allerdings noch etwas Zeit brauchen, bis alle entspannt miteinander umgehen. 🙂

Marc ging nachmittags mit Georgie auf die große Wiese, wo Georgie vor allem nach Mäusen buddelte, wobei er riesen Spaß hatte. 🙂

Laura kam zum Helfen, was eine große Unterstützung war. Jimmi war leider nicht so motiviert beim Spaziergang, so dass Laura bald wieder umkehren musste. Deshalb lief sie noch eine große Runde mit Hazel, die sich sehr freute raus zu kommen. 🙂

Olivia und Sebi machten einen Ausflug mit Jimmy am späten Nachmittag. Die beiden nahmen ihn mit zum Wasserturm zwischen Bernau und Rottau und liefen danach noch bis zur Salinentreppe mit ihm. Jimmy war total freudig dabei, ließ sich viel kraulen und schnüffelte natürlich viel, da die Umgebung sehr spannend und neu für ihn war. 🙂

Sabine fuhr am Nachmittag zum Sportplatz nach Bernau, da dort eine tote Katze gefunden wurde. Sabine schaute nach, ob sie einen Chip oder eine Tätowierung hatte, aber leider war beides nicht der Fall. Wir haben sie beerdigt, damit sie nicht so würdelos herumliegt. 🙂

Eva und Viviana machten am Abend einen kurzen Spaziergang mit Mona, Percy und Button. Da das Wetter so schlecht war, freuten sich alle, als sie wieder zurück in ihrem Zimmer waren. 🙂

Eva verbrachte am Abend noch etwas Zeit im Zimmer von Hazel und Lilly. Button und Viviana waren ebenfalls dabei und Lilly und Button haben ganz süß miteinander gespielt. 🙂

Die Ponnys, Gowinda und Wallace wurden am Morgen von Sabine gestriegelt. 🙂 Sternchen wollte lieber fressen und war entsprechend gereizt, weil sie dabei nur sehr ungern gestört wird. Sabine putzte daher zuerst Isabella und später Sternchen, als diese gerade eine Pause beim Heuknabbern einlegte. Renate und Helga machten mit den Ponnys einen Waldspaziergang und putzen sie anschließend, ebenso wie Wallace und Gowinda. 🙂