Spazieren waren Idefix, Wilma, Georgie, Timmi, Jimmy, Mina, Mona, Percy und Hazel. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Georgie freute sich über einen Spaziergang mit Lars. Georgie war total übermütig und forderte Lars immer wieder mit Vorderkörpertiefstellung zum Spielen auf. Natürlich haben die beiden auch ausgiebig gekuschelt. 🙂

Anschließend freute sich Timmi über einen Ausflug mit Lars nach Aschau, wo die beiden einen gemütlichen Spaziergang machten. Timmi freut sich immer riesig, wenn er Lars sieht. 🙂

Eva ging mit Mona spazieren, die zuerst noch etwas zögerlich war und nicht zum Tor raus wollte, aber nachdem sie diesen Schritt erstmal geschafft hatte, verlief der weitere Spaziergang völlig unproblematisch. 🙂

Helga und ihr Mann waren das erste Mal zum Gassigehen da und waren zuerst gemeinsam mit Marc mit Jimmy unterwegs. Anschließend durfte sich Hazel über einen Spaziergang mit den beiden freuen.Jimmy wollte nicht weit laufen. Wir haben den Eindruck, dass ihm die Spaziergänge hier bei uns zu langweilig sind, er kennt die Wege schon in- und auswendig. Erst als sie mit ihm auf die Wiese gingen, schien er etwas mehr Interesse am Spaziergang zu haben. Wir werden in Zukunft versuchen, ihn so oft wie möglich mit Gassigehern loszuschicken, die ihn in neue Gebiete fahren können, denn wir haben das Gefühl, er braucht mehr Abwechslung. Hazel ging begeistert mit und freute sich, raus zu kommen. 🙂

Christine war am Nachmittag erst ein kleines Stück mit Idefix unterwegs, der heute aber nicht wirklich Lust hatte zu laufen. Marc stellte Christine deshalb Wilma vor, die Christine erstmal verbellte, aber schon nach kurzer Zeit und beruhigenden Worten von Marc etwas Vertrauen zu Christine faßte und nachdem Marc die beiden die ersten Meter des Weges begleitet hatte, lief Wilma dann auch gerne mit. 🙂
Für Gandalf waren Interessenten zu Besuch. Er lernte auch gleich seinen eventuellen neuen Mitbewohner kennen, einen erst drei Monate jungen Husky-Rüden. Nachdem sie sich im Hof erst ausgiebig beschnüffelten, fingen sie anschließend gleich ein sanftes Spiel an. Nun warten wir ab, wie sich die Interessenten entscheiden werden. 🙂

Abends war Berit zum Kuscheln bei Wilma. Auch sie verbellte Wilma erst kräftig. Michi blieb deshalb mit den beiden im Zimmer und zeigte Wilma, dass sie keine Angst vor Berit haben muss. Es dauerte etwas, bis Wilma das erste Leckerlie aus Berit`s Hand nahm. Dann schnüffelte sie Berit von Kopf bis Fuß ab und nach den ersten Streicheleinheiten von Berit war das Eis endgültig geschmolzen und die beiden verbrachten fast eine Stunde mit Kuscheln. 🙂

Anschießend war Berit noch bei Lucky und Balto. Lucky begrüßte Berit gleich stürmisch und auch Balto kam angesaust und setzte sich ganz nah zu den beiden und beobachtete Berit, während sie Lucky den Bauch kraulte. 🙂

Eva war am Abend lange bei Lilly und Hazel zum Kuscheln. Hazel begrüßte Eva erst stürmisch wie immer, als sie dann zur Ruhe kam, suchte auch Lilly Eva`s Nähe, genoß die Streicheleinheiten und lehnte sich vertrauensvoll an Eva an. 🙂

Anschließend freuten sich Mina und Percy über einen langen Spaziergang mit Eva und Belinda. 🙂

Mit Giza hat Michi am Abend lange im Zimmer gekuschelt. Anschließend durfte Giza eine Leckerliesuche in ihrem Auslauf absuchen. 🙂

Sternchen und Isabella waren so sehr auf`s Grasen fixiert, das Michi echt zu tun hatte, die beiden zum Laufen zu bewegen. Gowinda hat eine kleine Schürfwunde am linken Vorderlauf, die aber bereits verkrustet ist. Eva war am Morgen kurz im Stall und hat die Stelle mit Melkfett eingecremt, damit sie geschmeidig bleibt. Anschließend gab`s noch eine kleine Kuscheleinheit für Gowinda, die dieser sichtlich genoss. 🙂