Spazieren waren Bella, Armani, Idefix, Gandalf, Krümel, Eddie, Mina, Mona, Percy, Jimmy, Donna, Timmi und Hazel. Sie und die anderen Hunde verbrachten in den verregneten Morgenstunden viel Zeit im Hof und am Nachmittag – als es sonnig wurde – auch in den Ausläufen.

Als Michi morgens aus dem Stall kam, waren Anni, Krümel und Gandalf gerade im Hof. Es war sehr süß, wie sie mit probellernder Rute auf Michi zurannten und sie freudig begrüßten. 🙂 Abends war Michi wieder lange bei ihnen im Zimmer zum Kuscheln. Krümel lag ausgestreckt auf dem Rücken links neben Michi, Anni angeschmiegt an Michi rechts neben ihr und Gandalf lag entspannt vor ihr auf dem Boden. So wurden alle ausgiebig bekuschelt. 🙂

Am Vormittag fuhr Eva mit Mona nach Felden an den Chiemsee, um weiter das Spazierengehen und das Mitfahren im Auto ohne Zweithund zu üben. Mona fuhr ganz brav im Auto mit und meisterte auch den Spaziergang mit Bravour. Zwar ist sie ohne die gewohnten Hundefreunde noch etwas unsicherer als sonst, aber man merkt deutlich, dass sie von Mal zu Mal an Sicherheit gewinnt. Die vielen Enten am Seeufer fand Mona äußerst interessant, ebenso wie die Begegnung mit einer netten Colliehündin. Sie nutzt nun auch alleine die fünf Meter ihrer Leine voll aus und fetzte mit einem Grinsen im Gesicht am Ufer entlang. 🙂

Michi wollte Dennis mit Christine zum Spazierengehen schicken, aber der hatte überhaupt keine Lust. Als er das Geschirr sah, sprang er gleich zu Theresa auf die Couch und legte sich hin. Nichts mehr von der Begeisterung, die er noch bis zu seinem letzten Spaziergang vor ein paar Tagen hatte. Wir haben aber noch nicht herausfinden können, was die Ursache dafür ist.

So kam Jimmy zu dem Vergnügen mit Christine zum Chiemseestrand in Übersee zu fahren. Jimmy konnte es gar nicht erwarten endlich in den Kofferraum zu springen damit es los ging. Richtig niedlich! Er freut sich so, wenn er mal in eine neue Gegend darf und etwas mehr Abwechslung bei seinen Spaziergängen hat. 🙂

Olivia und Sebastian fuhren am Nachmittag mit Gandalf und Krümel nach Bernau und machten dort einen ausgedehnten Spaziergang. Gandalf fand eine Stelle, an der gerade geodelt wurde und wälzte sich genüsslich darin. Sebastian wollte ihn zum Weitergehen bewegen, hatte aber keine Chance. Krümel verbellte alle Spaziergänger und fremden Hunde, die ihnen etwas näher kamen. Nur eine Familie mit Kinderwagen ließ er ohne zu bellen passieren. Übelriechend, aber glücklich kamen Gandalf und Krümel vom Spaziergang zurück. 🙂

Anschließend waren Sebastian und Olivia mit Bella, Armani und Idefix unterwegs. Armani und Idefix schnüffelten viel und untersuchten jedes Mauseloch, das sie fanden. Bella hatte keine Zeit für die Mauselöcher, sie wollte lieber kuscheln. 🙂

Ramona war lange mit Donna unterwegs, die wir ihr erst im Hof vorstellten. Donna war gleich begeistert von Ramona und forderte Streicheleinheiten ein. Der Spaziergang war sehr entspannt, immer wieder legten die beiden kleine Kuschelpausen ein, die Donna in vollen Zügen genoss. Mit einem breiten Lachen im Gesicht kam sie zurück. Im Hof war gerade Eva mit Marschalla. 🙂 Donna lief völlig entspannt in einem Abstand von einem Meter an Marschalla vorbei und blieb völlig ruhig. Richtig klasse! 🙂

Am Nachmittag haben David und Eva mit Mina, Percy und Eva`s Hunden Button, Belinda und Marschalla einen Spaziergang gemacht. Alle hatten sehr viel Spaß und haben auf der großen Wiese auf dem Rastplatz fleißig nach Mäusen gebuddelt – besonders Button war mit viel Ehrgeiz dabei. Er war so damit beschäftigt zu buddeln, dass er die kleine Maus, die eine Armlänge vor ihm aus dem Loch gelaufen kam, nicht mal bemerkte. 🙂

Im Anschluss gingen David und Eva noch mit Timmi und Hazel spazieren und liefen bei dem schönen Wetter bis zum Chiemsee. Hazel und Timmi spielten auf der Wiese ausgelassen miteinander und zeigten dabei die pure Lebensfreude. Man hätte meinen können, Timmi sei ein Welpe, so alberte er herum… Am Chiemsee beobachteten die Hunde fasziniert den Wellengang und genossen dann entspannt die schöne Atmosphäre beim Sonnenuntergang. 🙂

Eddie freute sich über einen langen, entspannten Spaziergang mit Marc. 🙂

Giza und Henry haben Hendl von mir bekommen und mit Giza habe ich noch gekuschelt. 🙂

Lilly freute sich wieder über den Besuch von ihren Freunden Marschalla, Button und Belinda, mit denen sie ausgelassen durch den Auslauf tobte und anschließend entspannt im Zimmer kuschelte. Echt niedlich! 🙂

Wilma hat am Nachmittag unseren Pensionshund Archie kennengelernt. Die beiden finden sich richtig klasse und tobten vergnügt durch den Hof. Abends war Wilma lange mit Hazel im Hof zum Spielen. 🙂

Georgie freute sich am Nachmittag über eine Leckerliesuche in Auslauf 4. Er schnupperte gemütlich den Auslauf ab und entdeckte dabei immer wieder eines der Guttis. 🙂 Er war total entpannt – bis auf dem Radweg ein Auto vorbei fuhr. Das regte ihn wieder fürchterlich auf und er rannte am Zaun auf und ab und bellte unaufhörlich. 🙁

Am Nachmittag hatten wir die Futterspende von TerraCanis im Hof aufgestapelt um Fotos zu machen. Als wir Nicky und Laluna in den Auslauf bringen wollten, hatten die beiden aber einen anderen Plan. Neugierig untersuchten sie die Spenden und erst, als wir diese wieder ins Lager verräumt hatten, gingen Nicky und Laluna in den Auslauf. 🙂

Sternchen und Isabella gingen heute eher lustlos neben Michi her. Das Regenwetter machte ihnen offensichtlich keinen Spaß. Gowinda und Wallace hingegen hatten viel Spaß beim Wälzen im Matsch Beide waren in eine dicke Schlammschicht eingehüllt, die Michi mit etwas Stroh abrubbelte, denn zum Striegeln waren die beiden zu nass. 🙂