Spazieren waren Jimmy, Hazel, Idefix, Armani, Bella, Henry, Gandalf, Krümel, Mona, Mina, Percy, Giza und Donna. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Timmi ist total brav bei der Behandlung seiner Ohren und Augen. Nach dem Spülen der Ohren genießt er die Ohrmassage richtig, weil dies sicherlich dem Juckreiz Linderung verschafft. 🙂 Wilma hingegen scheint die Ohrspülung mit Obstessig/Wasser überhaupt nicht zu gefallen, denn sie quietscht jedes Mal auf. 🙁
Hazel freute sich vormittags über einen sehr ausgiebigen Spaziergang bis zum Chiemsee und wieder zurück. 🙂
Eva machte ihre zwei Spaziergänge mit Mina, Mona und Percy, die alle drei ganz brav waren und die Ausflüge wie jeden Tag sehr genossen. 🙂

Jimmy war mittags leider nicht so motiviert, als Frau Schuster ihn zu einem Ausflug abholte. Er wollte bereits nach kurzer Zeit wieder zurück, so dass Frau Schuster keine Chance hatte, ihn zum Weitergehen zu überreden und ihn schließlich zurück brachte. Idefix hingegen ging gern eine Runde mit ihr, denn die Sonne schien und ein paar Leckerchen hatte Frau Schuster natürlich auch für ihn dabei. 🙂

Henry war am Nachmittag gerade im Auslauf als Michi zu Lucky und Balto ins Zimmer zum Kuscheln ging. Er fand das gar nicht klasse und sprang an der Auslauftür auf und ab, denn er wollte unbedingt mit ihr spazieren gehen. Also holte ihn Michi nach der Kuscheleinheit bei den beiden Jungs aus dem Auslauf und ging mit ihm. Vor Freude sauste er erstmal ein paar Runden durch den Hof und rannte dann begeistert zum Tor. Die beiden waren auf der großen Wiese, haben viel gekuschelt und Henry durfte einen Leckerliebaum absuchen. 🙂

Doris nahm Donna mit zum See, was die total super fand. Sie war trotz Radverkehr völlig entspannt und freute sich über die kleinen Wellen am Ufer des Chiemsees. 🙂

Doris und Michi waren mit Gandalf und Krümel auf der großen Wiese. Gandalf hatte eine Spur in der Nase und hing erstmal ordentlich in der Leine, erst als Michi mit ihm ein paar Richtungswechsel unternahm hörte er auf zu ziehen. Krümel war auch auf Entdeckungstour, zog aber nicht an der Leine und ließ sich auch prima anrufen. Nach kurzer Zeit entdeckte Gandalf zwei Graugänse, die er natürlich sehr spannend fand. Doch trotz der Gänse ließ er sich prima zum Weitergehen bewegen. Seine Interessenten, bei denen wir morgen die Vorkontrolle machen wollten, mussten aus familiären Gründen leider absagen. 🙂

Zurück im TierHeim blieben Doris und Michi noch lange bei Gandalf, Krümel und Anni im Zimmer zum Kuscheln. Anni legte sich ganz entspannt neben Michi und legte während des Streichelns sogar den Kopf auf sie. Total süß!! 🙂

Eddie freute sich über eine lange Tour mit Wolfgang, die völlig entspannt verlief und von beiden sehr genossen wurde, da das Wetter auch echt super war. Auf dem Rückweg trafen sie Marc und Einstein, worüber sich die beiden Jungs riesig freuten, weil sie kurz miteinander spielen konnten. 🙂

Sabine machte mit Christine eine Gassigehereinschulung mit Hazel. Hazel war freudig unterwegs und ließ sich immer wieder von Christine bekuscheln. Nach einiger Zeit aber drehte Hazel dann doch wieder um, weil sie offensichtlich genug hatte und kam mit Christine zurück ins TierHeim. 🙂

Bianca und Sophia machten einen langen Spaziergang mit Bella und Armani, der richtig toll auftaute, nach Mäusen buddelte, herumsprang und mit einem zufriedenen Lächeln zurück kam. Schön, ihn außerhalb des TierHeims so ausgelassen zu sehen. 🙂

Jimmy durfte am Abend mit Olivia und Sebi im Auto nach Bernau fahren, um dort spazierenzugehen. Hier lief er problemlos und auch wirklich freudig mit. :-)Vielleicht fehlt ihm einfach die Abwechslung an Spazierwegen?!

Michi und ich sind am Abend eine kleine Runde mit Giza gelaufen. Danach habe ich noch mit ihr gekuschelt und ihr zum Abschied einen Kauartikel gegeben. 🙂

Lilly hatte am Abend riesigen Spaß mit Button, Marschalla und Hazel im Auslauf. 🙂

Leider gab es dafür wieder große Schwierigkeiten, sie zurück ins Zimmer zu bringen. Letztendlich zog Eva ihr ein Geschirr an und Sabine brachte sie dann damit wieder ins Zimmer, wo Lilly dann noch etwas Zeit mit Button, Marschalla und Eva verbringen durfte. Wir wissen nicht, warum sie nicht mehr freiwillig mitläuft…?!

Sternchen und Isabella waren am Morgen hoch motiviert bei ihrem Spaziergang mit Sabine. 🙂 Vor allem Sternchen wäre am liebsten gleich losgaloppiert, was aber nicht ging, da Isabella erst ein wenig Zeit brauchte, um sich einzulaufen. Der Spaziergang führte die drei durch den kleinen Wald an der Straße, dann über die Wiese und wieder zurück zum Stall. Zwei Strecken des Weges mussten sie doppelt laufen, weil Sternchen ihren Schuh verlor, was Sabine nicht gleich bemerkte. Wallace, Gowinda und die Ponnys wurden auch noch gestriegelt, was alle sehr genossen. 🙂