Spazieren waren Georgie, Timmi, Donna, Mona, Henry, Jimmy, Hazel, Wilma, Mina und Percy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Georgie freute sich vormittags riesig, als Lars ihn zu einem Spaziergang abholte. Die beiden machten einen Ausflug auf Georgie`s Lieblingswiese und drehten dort einige Runden. Bei einer davon stellte Georgie mit Begeisterung fest, dass plötzlich ganz viele Leckerchen auf der Wiese versteckt waren. Einige fand er im Gras, einige auf Maulwurfshügeln oder in Mauselöchern. 🙂

Mit Timmi fuhr Lars zum Chiemsee, wo die beiden eine lange Kuschelpause einlegten und Timmi ebenfalls eine Leckerlisuche abschnüffeln durfte. Lange gingen die beiden am See spazieren, was Timmi unheimlich genossen hat.

Olivia und Sebi machten einen langen Ausflug mit Donna, die sich von den vielen Radfahrern kein bisschen aus der Ruhe bringen ließ. Lediglich ein vorbeifahrender Mopedfahrer regte Donna kurz auf, aber nach einem kurzen Bellen war sie sofort wieder ruhig. Dieses süße Foto ist während des Spaziergangs entstanden:

Olivia und Sebi wollten später noch einen gemeinsamen Ausflug mit Hazel und Wilma machen. Hazel war begeistert bei der Sache, Wilma hingegen war eher zögerlich. Als sie gerade zum Tor hinaus waren, kam eine Gruppe Radfahrer vorbeigerauscht, die Wilma so erschreckte, dass sie unter dem Weidezaun durch auf die Wiese auswich. Sebi reagierte zum Glück schnell und ließ die Leine nicht los, sondern sprang über den Zaun und zog die Leine hindurch, so dass Wilma sich nicht verhedderte. Von nun an aber war für Wilma nicht mehr daran zu denken spazieren zu gehen und Sabine musste sie von der Wiese abholen. Sabine ließ sie aber kurz noch mal mit Hazel spielen, um einen positiven Abschluss der ganzen Aktion herbeizuführen und ließ Olivia und Sebi dann mit Hazel allein laufen, die den Spaziergang total super fand. 🙂

Bella verbrachte nachmittags fast die gesamte Zeit im Auslauf mit buddeln. Irgendwann war das Loch so tief, dass sie nahezu ganz darin verschwand.  🙂

Mona war heute zwei Mal unterwegs. Am Morgen ging Eva mit ihr alleine spazieren, was für Mona noch sehr ungewohnt ist. Ohne Zweithund ist sie draußen noch viel unsicherer als mit Begleitung. Erst wollte sie gar nicht zum Tor raus. Damit sie sich erst gar nicht in ihre Angst hineinsteigerte hob Eva sie hoch und trug sie vor`s Tor. Sofort war die Angst vergessen und der Spaziergang konnte losgehen und war dann auch sehr entspannt. 🙂

Am Nachmittag kamen Mona`s Interessenten Vicky und Alex zu Besuch und waren gemeinsam mit Eva und Button lange mit Mona unterwegs. Mona und Button hatten viel Spaß auf der Wiese. 🙂

Auch ihren Interessenten vertraut Mona immer mehr. Als sie vom Spaziergang zurück kamen, war gerade eine Besuchergruppe im Hof. Für Mona sind so viele Menschen noch sehr unheimlich, deshalb verlegte Eva die Kuschelstunde mit Mona und ihren Interessenten in den Kofferraum ihres Autos. Mona gewinnt immer mehr Vertrauen zu Vicky und Alex und ließ sich im Kofferraum schon von beiden streicheln. 🙂

Henry freute sich über den Besuch von Rita am Nachmittag! Sie las ihm wieder aus einem Buch vor und natürlich gab`s wie immer Leckerlies durch`s Gitter der Zwischentür.

Während die Besuchergruppe im Hof war ging Michi mit Henry los. Er freute sich im Zimmer riesig, aber als es raus ging in den Hof war er erst etwas unsicher, weil so viele Menschen da waren. Als die beiden aber auf der Wiese angekommen waren, gab`s kein Halten. Übermütig hüpfte Henry über die Wiese und forderte Michi mit Vorderkörpertiefstellung zum Spielen auf. Sooo süß! Natürlich wurde auch viel gekuschelt und Leckerlies gesucht.

Eigentlich wollten Olivia und Sebastian abends nur noch eine kurze Runde mit Jimmy laufen, aber der strahlte beim Spaziergang so viel Freude aus und war so gut gelaunt, dass sie sich entschieden, doch noch eine größere Runde mit ihm zu gehen, was er sehr genoss. Er wälzte sich viel auf der Wiese, buddelte und forderte immer wieder Streicheleinheiten von den beiden ein. Echt niedlich! 🙂

Percy und Mina freuten sich über einen entspannten abendlichen Spaziergang mit Eva. 🙂

Hazel und Lilly spielten abends lange mit Button im Hof. Lilly ist ein völlig anderer Hund, wenn Button dabei ist. Sie wirkt dann gar nicht mehr unsicher, fordert ihn zum Spielen auf, tobt mit ihm durch den Hof, läuft ihm neugierig hinterher, kuschelt mit ihm auf der Couch und lacht dabei über`s ganze Gesicht! So schön zu sehen, wie glücklich sie ist, wenn er bei ihr ist. Hazel findet Button auch richtig klasse und tobte gemeinsam mit ihm und Lilly durch den Auslauf! 🙂

Auch Wilma und Timmi freuten sich abends nochmal über eine lange gemeinsame Zeit im Hof, in der viel getobt, gekuschelt und geschmust wurde. Wilma knabberte immer vorsichtig an Timmi`s Hals herum, während er ihr vorsichtig die Nase ins Fell steckte. Echt niedlich! 🙂

Timmi und Wilma haben Malassezien in den Ohren und werden nach Rücksprache mit dem Tierarzt zwei Mal täglich mit einem Gemisch aus Obstessig und Wasser behandelt.

Gowinda wollte eigentlich nicht von Michi gestriegelt werden, aber es war so dringend notwendig, dass Michi einfach mit dem Striegeln begann, obwohl Gowinda entnervt mit dem Kopf schlug – und schon nach kurzer Zeit hörte er auf und schien das Striegeln richtig zu genießen.  🙂

Sternchen und Isabella freuten sich über den Spaziergang mit Michi und trabten begeistert neben ihr über die Wiese. Gowinda und Wallace beobachteten die drei genau von ihrer Koppel aus und Gowinda galoppierte übermütig von einer Seite der Koppel auf die andere. 🙂 Natürlich gab es für Sternchen und Isabella auch eine kurze Pause, in der sie etwas grasen durften. 🙂