Spazieren waren Donna, Timmi, Hazel, Gandalf, Wilma, Latjak, Valentina, Mina, Mona und Percy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Jimmy ging es am Morgen nicht so gut. Er wirkte matt, hatte einen leidenden Gesichtsausdruck und rührte sein Futter zuerst nicht an. Kurz nachdem Sabine ihm nach Absprache mit dem Tierarzt Hexadreson gespritzt hatte, ging es ihm bereits besser und er fraß sein Frühstück vollständig auf. Sein Mittagessen verschlang er im Nu, was uns alle sehr freute, denn so kennen wir unseren Jimmy. 🙂

Als am Vormittag Olga`s Bus vorfuhr, konnte Donna keine Sekunde mehr still sein in ihrem Zimmer. Sie bellte und jammerte auffordernd, weil sie genau wusste, dass Olga mit ihr spazieren gehen würde und konnte deshalb ihre Ungeduld – bis es dann endlich los ging – nicht verbergen. Die beiden machten einen Ausflug in den Bernauer Wald und übten weiterhin das Fährtensuchen. 🙂

Eva saß am Vormittag lange bei Lilly und Hazel im Zimmer. Lilly hat schon richtig viel Vertrauen zu Eva aufgebaut und legte sich neben sie, um gestreichelt zu werden. Auch als Bine ihr die Auslauftür aufmachte, blieb sie ruhig neben Eva liegen und ließ sich weiter streicheln. Richtig süß! 🙂

Doris und Olga machten anschließend einen gemeinsamen Spaziergang mit Gandalf und Wilma, der total entspannt verlief. Wilma lief ganz prima an der Leine und Gandalf machte keinerlei Anstalten aus dem Geschirr schlüpfen zu wollen. 🙂

Lars und seine Frau Nicky holten Timmi mit dem Auto ab und fuhren nach Felden zum Chiemsee, um dort lange mit ihm spazieren zu gehen. Es war richtig schön zu sehen, wie sehr sich Lars und Timmi über ihr Wiedersehen freuten. Lars brachte Timmi ein neues Geschirr mit, das Timmi total gut steht. 🙂

Mina freute sich über einen Ausflug gemeinsam mit Eva, Button und Marschalla. Bei herrlichem Sonnenschein genossen die vier ihren Spaziergang. 🙂

Nachmittags holte Christina Valentina zum Spazierengehen ab. Doris entschied sich mitzugehen, damit auch Latjak mal wieder raus kommt. Die beiden Hunde waren total brav und Latjak löste sich auch nach einiger Zeit mehr von Valentina. Die schien die Anwesenheit ihres Mitbewohners total zu genießen, in jedem Fall lief sie sehr ruhig und konzentriert mit. 🙂

Rita besuchte Henry am Nachmittag, der sich natürlich sehr über ihren Besuch freute. Auch Donna wurde von Rita bekuschelt und Giza freute sich über ein paar Leckerchen durch den Auslaufzaun. 🙂

Als Michi abends Lucky, Balto und Wilma in den Auslauf bringen wollte, ging Balto plötzlich grundlos auf Wilma los und schnappte sie immer wieder weg. Sie quietschte mehrere Male auf und lief nur noch mit eingeklemmter Rute durch den Auslauf. Natürlich hat Michi sie daraufhin sofort aus dem Auslauf geholt und wird auch neue Zimmerkollegen für sie suchen. Zuerst versuchten wir es mit Lilly, die beiden kennen sich ja schon. Aber Lilly fühlte sich gar nicht wohl und wollte in Wilma`s Anwesenheit nicht mehr ins Zimmer gehen. Also stellten wir ihr Timmi vor. Die beiden verstanden sich auf Anhieb blendend. Wilma war völlig unbeeindruckt von Timmi`s Größe und forderte ihn immer wieder zum Spielen auf. 🙂

Leider riecht Wilma für Timmi momentan sehr gut, sie wird wahrscheinlich bald läufig. Deshalb begann Timmi sie zu umgarnen und versuchte dann auch unentwegt aufzureiten, weshalb wir die beiden vorerst nicht gemeinsam in einem Zimmer wohnen lassen, aber natürlich dürfen sie sich regelmäßig zum Spielen und Toben treffen. 🙂

Mit Mona und Percy unternahm Eva einen abendlichen Spaziergang in Richtung Chiemsee. An der Autobahnraststätte waren fünf dunkel gekleidete Personen. Percy schlug kurz, ließ sich dann aber mit „Wir gehen weiter.“ sofort zum ruhigen Weitergehen bewegen. Richtig gut! Auf dem Rückweg wurden noch einige Fährten abgesucht, bevor es dann zur Abendkuschelrunde und zum Schlafen ins Zimmer ging. 🙂

Sternchen und Isabella freuten sich über den morgendlichen Spaziergang und trabten begeistert neben Michi her. 🙂 Nach dem Spaziergang gab es noch eine ausgiebige Striegeleinheit für die beiden und für Wallace. 🙂 Gowinda fing sofort an mit dem Kopf zu schlagen, als Michi sich mit dem Striegel in der Hand näherte – also wurde er nicht geputzt.