Spazieren waren Henry, Jimmy, Donna, Gandalf, Krümel, Giza, Dennis und Idefix. Sie und die anderen Hunde verbrauchten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen war das Wetter nach den gestrigen 21°C so grausig mit Schneeregen und Sturm, dass wir mit den Hunden, die einzeln in ihren Zimmern sind, lieber Spaziergänge zu machten, statt sie in den Auslauf zu tun. Die Gruppen laufen sich durch Spielen warm, aber die, die allein sind, stehen nur am Zaun, frieren und wollen wieder rein. 🙂

Petra war mit Jimmy unterwegs, der trotz des Wetters gerne mit ging. Die beiden hatten einen sehr entspannten Spaziergang mit vielen Kuscheleinheiten. 🙂

Marc machte mit Henry einen Spaziergang auf die große Wiese. Auch er freute sich schon, als er sein Geschirr sah und ging dann begeistert mit. 🙂

Morgens machte Eva mit Mina und ihren Hunden Button und Marschalla einen schönen Spaziergang. Die drei sind schon richtig geübt darin, keinen Leinensalat mit ihren langen Leinen zu veranstalten und achten vorbildlich aufeinander. Mina lief meist freudig zwischen „ihren“ beiden Jungs. Auf dem Rückweg machten sie einen Abstecher auf das Feld, wo alle drei mit Begeisterung die Maulwurfshügel sprengten. 🙂

Michi und Marc waren gemeinsam mit Gandalf und Krümel unterwegs. Krümel ist ein richtig großer Abenteurer und fand den Spaziergang einfach spitze. Manchmal vergisst er vor Entdeckungseifer noch, dass die Leine irgendwann mal ein Ende hat. Michi hat ihm immer kurz vor dem Erreichen des Leinenendes gesagt: „Krümel, laaangsam“ und bereits nach kurzer Zeit hatte er das verstanden und drosselte sein Tempo, sobald Michi ihn ansprach. Auf „schau mal her“ reagierte er trotz der vielen Ablenkung bei so einem Spaziergang auch schon prima und kam zuverlässig, wenn man ihn rief. Richtig klasse, der kleine Kerl! Gandalf hatte Wild in der Nase und wollte unbedingt mit Marc in den Wald. Marc konnte ihn aber immer wieder davon überzeugen, auf dem Weg und der Wiese zu bleiben. 🙂

Hazel freute sich über einen Spaziergang mit Sabrina, die zur Gassigehereinführung da war. Marc begleitete die beiden zuerst, nach der Einführung ging Sabrina dann mit Hazel alleine weiter. Hazel genoß den langen Spaziergang. 🙂

Olivia kam am Vormittag um Gassi zu gehen. Idefix hat mittlerweile so viel Vertrauen zu ihr aufgebaut, dass er gerne mit ihr los zog. Es war ein schöner Spaziergang, bei dem nach Olivia`s Worten beide sehr entspannten und lächelnd zurück ins TierHeim kamen. Danach freute sich Donna über einen Spaziergang mit Olivia. 🙂

Am Nachmittag kam Dina, um mit Jimmy eine Runde zu drehen. Nachdem Jimmy noch schnell im Hof sein Futter gefressen hatte, waren die beiden trotz Graupelwetter und Sturm eine ganze Stunde unterwegs. Dies war ihr zweiter gemeinsamer Spaziergang und Jimmy ließ sich gerne von ihr streicheln. 🙂

Mit Dennis drehte Doris eine große Runde. Dennis lief trotz Regen, Schnee und Wind freudig mit und lachte fröhlich über`s ganze Gesicht, als die beiden wieder heim kamen. 🙂

Nachmittags besuchte Eva Lilly und Hazel lange in ihrem Zimmer. Nach dem Füttern gab es eine ausgiebige Kuschelrunde mit den beiden. Hazel ging es heute wieder deutlich besser. Sie war total verschmust und kam immer wieder angesaust um Küsschen zu verteilen, was total niedlich war! 🙂 Lilly schaute den beiden eine Weile zu und legte sich dann neben Eva auf die Decke, um sich ihre Streicheleinheiten abzuholen. Mittlerweile kann sie die schon richtig genießen und ist ganz entspannt dabei. Wie schön, dass ihr Vertrauen zu uns wächst! 🙂

Danach besuchten Michi und Eva Gandalf, Anni und Krümel in ihrem Zimmer. 🙂 Krümel und Gandalf begrüßten die beiden stürmisch und auch Anni kam freudig angelaufen und begrüßte sie auf ihre sanfte, zurückhaltende Art. 🙂 Während Michi mit Anni kuschelte, schmuste Eva mit den beiden Jungs. Krümel eiferte zwischendurch etwas auf Gandalf, beruhigte sich dann aber gleich wieder. Nachdem Michi das Zimmer verlassen hatte legte Krümel sich auf Eva`s Schoß und Anni legte sich dicht zu ihr auf die Matratze, während Gandalf sich davor legte. Es ist sehr berührend zu sehen, wie sehr die drei nach nur drei Tagen Vertrauen zueinander gefasst haben. 🙂

Abends machte Eva noch einen schönen Spaziergang mit Mona. Von der anfänglichen Schüchternheit ob eines fehlendens Zweithundes war heute schon nichts mehr zu merken. Auch in den Kofferraum stieg Mona mehrmals ohne jedes Zögern. Gut gemacht, kleine Maus! 🙂

Nachmittags lief Dani bei Sturm, Schnee und gleichzeitigem Sonnenschein mit den Ponnys eine kleine Runde. 🙂 Sie waren super gut drauf und ließen sich fast nicht bremsen. Dani lief eigentlich nur neben her und die beiden bestimmten selbst die Geschwindigkeit. 🙂