Mittwoch, 28. August 2019

Spazieren waren Keksi, Mogli, Aslan, Coco, Dennis, Theresa, Bella, Armani, Momo, Aika, Rosalie, Jari, Xaverl, Paddy, Stella und Percy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Sarah ist für einige Tage bei uns. um uns ehrenamtlich zu unterstützen. Wir freuen uns, dass sie wieder da ist. 🙂 Und natürllich Keksi, mit dem sie gleich in der Früh in Richtung der Weiher gelaufen ist. Keksi hat viel geschnüffelt und sich über die Kuscheleinheiten gefreut. Zufrieden kam er zurück ins TierHeim. 🙂

Im Anschluss machte Sarah einen schönen Spaziergang mit Mogli. Mogli war flott unterwegs und genoss die noch kühle Morgenluft. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich auf der Wiese, wo er wieder viel herumschnüffelte und zum Spielen aufgelegt war. 🙂

Alex ging mit Coco eine kleine Runde spazieren, denn weit gehen wollte sie nicht. Sie zeigte Alex deutlich, dass sie umkehren wollte, was Alex dann auch tat. Zurück im Zimmer legte sie sich gleich in ihr Körbchen. 🙂

Über Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Bella, Armani, Lucky und Balto. 🙂 Im Anschluss ging auch Frau Schatz eine kleine Runde mit Coco spazieren. 🙂

Alex und Sarah wollten mit Momo und Aika spazieren gehen, aber Momo wollte nicht mitlaufen. Bis zum Eingang der Wiese ging sie mit, dann legte sie sich hin und ging keinen Schritt mehr weiter. Michi sah die Situation vom TierHeim aus und ging zu ihr, worauf Momo dann auch weiter ging. Aber nachdem Michi wieder zurück lief, wollte sie wieder nicht weiter und so traten Sarah und Alex den Rückweg mit den beiden Hunden an.

Michi und Karin fuhren mit Dennis und Theresa auf die große Wiese gegenüber vom TierHeim. Beide konnten es kaum erwarten, bis es los ging, sie fiepten schon vor Vorfreude während des Anziehens des Geschirrs. 🙂 Dennis hat sich während der Autofahrt unter Michi`s Arm gedrückt, und Michi hat ihm nebenbei mit der Hand über den Rücken streicheln dürfen, was sehr niedlich war!  Auf der Wiese sind beide gleich flott losgelaufen und haben viel geschnüffelt. Michi ist mit Theresa zum TierHeim zurückgelaufen und Karin fuhr mit Dennis zurück. Für Theresa war es eine super Leistung, ohne Dennis den Weg zurück zu wagen. 🙂

 

 

Sarah und Alex gingen mit Bella und Armani in Richtung Autobahnraststätte spazieren. Auf dem Hinweg haben die beiden ein schönes Bad in den Weihern genommen. Bella und Armani haben viel geschnüffelt und sich über die Leckerlies gefreut, die sie von Sarah und Alex bekommen haben. Zufrieden kamen sie zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Rosalie, Jari und Xaverl kamen Michi und Sarah zum Hundeplatz, wo ich schon auf sie wartete. Rosalie war trotz meiner Anwesenheit fröhlich und gelöst, kam oft, um sich Leckerchen zu holen und war sehr aufmerksam. Sie scheint das Trauma des Leinentrainings endlich überwunden zu haben. 🙂 Xaverl und Jaris waren auch gut drauf.

Über Kuschelbesuch von Sarah freuten sich Nero, Maggie, Elias, Lucky und Balto. Nero ließ sich von Sarah am Rücken streicheln. 🙂

Karin machte mit Maria eine Gassigehereinführung. Ihre Freundin Christina – bereits eine Gassigeherin von uns – war auch dabei. Karin erläuterte unsere Kommandos, das Leinenhandling und weitere Details, bevor sie Keksi in den Hof ließ. Keksi begrüßte die beiden freudig und lief erwartungsfroh zum Tor. Karin begleitete die kleine Gruppe zuanfangs und dann konnte Maria die Leine auch schon übernehmen und sie gingen in Richtung Autobahnraststätte alleine weiter. Keksi kam später glücklich ins TierHeim zurück. 🙂

Petra machte mit Stella einen schönen Ausflug in Richtung Stromhäuschen. Obwohl Stella flott unterwegs war, humpelte sie verstärkt vorne rechts. Wir werden das beobachten. Stella kam mit einem breiten Grinsen zurück ins TierHeim, wo sie ihre Zimmergenossen Paddy und Mogli lauthals begrüßte. 🙂

Im Anschluss ging Petra mit Paddy und Mogli spazieren. Die beiden haben den Ausflug sehr genossen. 🙂

Petra ging auch mit Percy raus, der aber sehr ängstlich war und immer wieder in Richtung TierHeim zog, so dass Petra mit ihm zurück ging. Im Zimmer schien er sehr erleichtert zu sein und auch seine Mitbewohnerinnen Nicky und Laluna begrüßten ihn freudig. Am Nachmittag, als Percy im Auslauf war, hatte es einen lauten Knall gegeben – vermutlich ist ein LKW Reifen auf der Autobahn geplatzt  – und Percy hatte sich sehr erschrocken. Wir vermuten, dass er deshalb noch immer Angst hatte. 🙁

Robert kuschelte mit Charmeur und Cheyenne im Zimmer. Charmeur hat sich dabei eng an Robert geschmiegt und seine Pfoten um ihn gelegt. Sehr niedlich! 🙂 Cheyenne saß daneben und ließ sich von Robert kraulen. 🙂

Am Abend ging Sarah mit Coco auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Dort hat sich Coco im Klee gewälzt, viel geschnüffelt und sich gelöst. Danach sind die beiden entspannt in Richtung TierHeim zurückgelaufen. Coco ging dann auch gleich in ihr Zimmer und legte sich auf ihr Bett. 🙂

Karin vergesellschaftete Coco mit Xaverl, Rosalie und Jari im Auslauf. Xaverl hat Coco kurz beschnuppert, aber das war ihr wohl etwas zuviel, denn sie stellte ihre Nacken- und Rückenhaare auf und verbellte ihn kurz, worauf sich Xaverl ruhig entfernte. Rosalie und Coco haben sich kurz beschnuppert, Jari hingegen wirkte desinteressiert. Als Xaverl zum Zaun lief, um Radler laut zu verbellen, ist Coco etwas erschrocken und hat sich hinter Karin versteckt.

Am Morgen striegelte Michi Wallace, Gowinda und Sternchen und machte allen dreien die Hufe sauber, bevor sie für Sternchen den Zugang zur Koppel aufmachte. Aber nachdem Wallace und Gowinda noch im Stall standen um Heu zu knabbern, ging Sternchen erstmal auch nicht auf die Weide, sondern stellte sich zwischen Gowinda und Wallace und knabberte auch an deren Heu mit. Als Michi am Abend zum Stall kam, kamen Wallace und Gowinda gleich von der Weide herunter gesaust. Sternchen wäre gerne noch länger draußen geblieben, sie mußte Michi auf der Weide abholen und in den Stall führen. 🙂