Freitag, 28. April 2023

Spazieren waren Juri, Lucky, Balto, Sam, Giselle, Percy, Nicky, Laluna, Resi, Franzi, Latjak und Valentina. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den trockenen Phasen des Tages auch in den Ausläufen.

Lena war wieder oft und lange mit den Mitarbeiterhunden im Hof, was sie immer sehr genießt. Am Nachmittag stellte sie sich mitten in die eine Gruppe aus Menschen und Hunden. Da waren Anna Maria, Ben, Conny, Michi, Bobby, Anni, Hope und Lucy – und mittendrin Lena. Richtig gut, in Begleitung der anderen Hunde sind für sie mittlerweile sogar mehrere Menschen völlig o.k. 🙂

Ben kam gegen Mittag mit Juri zu mir. Der schnüffelte seine übliche Leckerchenrunde im Innenhof ab und freute sich über Streicheleinheiten. 🙂

Nachdem Juri sich am Abend ein Croissant von der Küchenablage geklaut hatte, wartete er geduldig neben Michi, die gerade das Essen für andere Hunde vorbereitete, ob es sonst noch etwas gibt. 🙂

 

Lucky und Balto freuten sich über einen Spaziergang mit Conny in Richtung Bernau. Der Regen störte die Jungs gar nicht. Lucky sauste flott voraus, Balto fuhr im Baltomobil bis zum Stromhäusl mit und lief den Rest der Strecke selbst. Beim Stromhäusl knabberten die beiden am Gras und schnüffelten intensiv herum. 🙂

   

Mit Resi und Franzi ging Conny in Richtung Übersee bis zur Unterführung hinter der Autobahnraststätte. Resi ging flott voraus, Franzi trottete gemütlich hinterher. Franzi war nicht fröhlich, Conny glaubt, das lag am Mantel, der sie störte. Zwischendurch machten alle  immer wieder mal eine kurze Pause für Resi. Beide Hunde freuten sich über eine Leckerliesuche und wieder zurück im TierHeim war Conny noch lange bei den beiden im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

     

Percy, Nicky und Laluna freuten sich über eine Fahrt zum Hundeplatz mit Anna Maria. 🙂 Die drei hatten viel Spaß, verbellten aber auch ab und an vorbei kommende Hunde am Zaun.

Mit Sam war Anna Maria auf der großen Wiese. Auf dem Weg dorthin kam eine Radfahrerin entgegen, die komplett schwarz gekleidet war, inkl. Kapuze. Diese verunsicherte Sam sehr und deshalb verbellte er sie energisch. Anna Maria mußte ihn sogar am Geschirr festhalten. Auf der Wiese war er wieder sehr entspannt und verfolgte Mäusespuren. 🙂

Mit Latjak und Valentina war Ben am Nachmittag in Richtung Übersee unterwegs. Die beiden genossen den Spaziergang sehr, der Regen schien ihnen nichts auszumachen. Am Abend war unser Tierarzt da, der sich Latjak noch einmal anschaute. Latjak nimmt leider stark ab, wir haben schon seine Futterration erhöht, aber der Krebs zehrt. 🙁 Auch ist uns aufgefallen, dass Latjak schwerer atmet.  Nachdem seine Lymphknoten etwas abgeschwollen sind, sollen wir das Kortison auf 2 x tgl 1/2 Prednisolon 50 reduzieren. Die schwere Atmung kommt von der hohen Kortisondosis und sollte mit weniger Kortison besser werden. Abends schlief Ben wieder bei den beiden im Zimmer und heute kuschelte sich Valentina zum ersten Mal zu ihm. So schön! 🙂

Mit Giselle war Conny im Medical Park. Giselle freute sich trotz des Regens und genoss einen entspannten Spaziergang. 🙂

 

Am Abend freuten sich Resi, Franzi, Percy, Nicky, Laluna, Rosalie und Diego über Gesellschaft von Conny im Hof und Flora, Fio und Grisu besuchte Conny im Zimmer. 🙂

 

Am Morgen war es noch trocken genug, dass Michi Gowinda und Wallace gründlich striegeln und ihnen die Hufe sauber machen konnte, bevor sie wieder raus durften auf die Weide . 🙂 Abends versorgte Sonja die Pferde. Sie begrüßten sie mit einem freundlichen Wiehern und freuten sich über ihr Kraftfutter und frisch aufgelegtes Heu. 🙂