Samstag, 29. April 2023

Spazieren waren Rosalie, Diego, Sam, Aslan, Lucky, Balto, Resi, Franzi, Giselle, Momo, Aika, Percy, Nicky, Laluna, Latjak und Valentina. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Regenpausen auch in den Ausläufen.

Rosalie und Diego freuten sich sehr, als Elke am Morgen kam. Sie ging mit den beiden auf die große Wiese. Rosalie und Diego lachten von einem Ohr bis zum anderen und freuten sich unterwegs über Streicheleinheiten. 🙂 Zurück im TierHeim war Elke noch lange bei ihnen im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Mit Aslan fuhr Theresa zum Hundeplatz. Die beiden liefen einige Runden über das Gelände, Aslan freute sich über Streicheleinheiten und Leckerliesuchen. Dann wälzte er sich im Gras und ließ sich von Theresa den Bauch kraulen. 🙂

Mit Sam war Theresa auf den umliegenden Wiesen unterwegs. Sam lief brav mit, aber als es donnerte, erschrak Sam kurz – schnupperte dann aber wieder entspannt weiter. Als der Platzregen kam und eine Maus vor dem Regen in ihr Loch flüchtete, sauste sie direkt an Sam’s Fang vorbei, der nach ihr schnappte, sie zum Glück aber nicht erwischte. 🙂

Juri hatte Besuch von Jutta, Matthias und Wilma. Leider gewitterte es gerade und Wilma hatte deshalb solche Angst, dass sie sich nur in einer Ecke des Auslaufes verkroch. Nach 10 Minuten brachten Jutta und Matthias Wilma und Fonzi, der derweil im Nachbarauslauf war, ins Auto und gingen mit Juri ins Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Danach freuten sich Latjak und Valentina über Kuschelbesuch von Jutta und Matthias. 🙂

Am Abend ging Ben mit den beiden auf die große Wiese, wo sie an vielen Mauselöchern schnüffelten. 🙂

Mit Lucky und Balto waren Em und Elfriede in Rottau unterwegs und kamen dabei voll in den Regen. Zunächst suchten sie Schutz in einem Stadl in der Hoffnung, dass es nur ein heftiger, aber kurzer Schauer war. Aber da es nicht aufhörte, gingen sie weiter und wurden klatschnass. Wieder zurück im TierHeim leisteten Em und Elfriede den beiden noch lange Gesellschaft im Zimmer. 🙂

Mit Resi und Franzi waren Elfriede und Em im Kurpark. Die beiden genossen den Spaziergang, schnüffelten viel und freuten sich über Kuschelpausen. 🙂

Conny war zum Vertrauensaufbau bei Flora, Fio und Grisu. Die drei freuten sich, als Conny mit dem Futter ins Zimmer kam. Nach dem Fressen legten sich die drei zu Conny ins Zimmer und genossen ihre Gesellschaft. 🙂

Mit Percy, Nicky und Laluna fuhr Em zum Hundeplatz. Eigentlich wollten wir auch Nicky das Geschirr anziehen, bevor es los ging, aber Nicky ließ sich das Geschirr zwar über den Kopf ziehen, aber es zu schließen wäre unmöglich gewesen, denn sie drohte deutlich. Auch das Zurückziehen des Geschirres über den Kopf war nicht ohne, denn Nicky zieht nicht, wie die meisten anderen Hunde, den Kopf nach hinten, wenn man das Geschirr an der Halsöffnung festhält, sondern versucht nach vorne zu fliehen. 🙁 Schließlich schaffte Em es aber doch, ihr das Geschirr über den Kopf auszuziehen und fuhr dann mit allen dreien zum Hundeplatz. Dort hatten Percy, Nicky und Laluna anfangs viel Spaß, bis auf dem Fußballplatz in der Nähe mehrmals geschossen wurde, was Percy in Panik versetzte. Er wollte unbedingt ins Auto. 🙁 So fuhr Em mit den dreien wieder nach Hause.

Mit Giselle war Conny unterwegs. Die beiden fuhren zum Haus des Gastes und gingen dann den Waldrundweg bis zur Waldkapelle. Giselle pustete an den Wegesrändern in Mauselöcher und freute sich im Wald über viele Gerüche, denen sie nachging. Dabei strahlte sie von einem Ohr bis zum anderen. 🙂

Sam verbrachte derweil Zeit mit Michi im Hof. Als ein Traktor vorbei fuhr, nutzte Michi gleich die Gelegenheit mit ihm zu üben, ruhig zu bleiben. Und obwohl sich Rosalie, Diego und Juri, die in den vorderen Ausläufen waren, fürchterlich über den Traktor aufregten, blieb Sam ruhig und bekam dafür natürlich sehr viel Lob und eine tolle Leckerliebelohnung. 🙂

Momo und Aika freuten sich über einen Spaziergang mit Jutta und Renate in Richtung Übersee. Dort machten sie einen Abstecher an den Chiemsee, wo die beiden gleich ins Wasser gingen. Es war ein entspannter Spaziergang, Momo und Aika freuten sich über viele Kuschelpausen und über die eine oder andere Leckerliesuche. 🙂

Über abendlichen Kuschelbesuch von Em freuten sich Lucky, Balto, Resi, Franzi, Percy, Nicky und Laluna. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber, bevor sie wieder raus durften auf die Weide. Am Abend waren die Jungs noch auf der Weide, kamen aber gleich angaloppiert, als sie Michi sahen. Michi gab ihnen ihr Kraftfutter und legte frisches Heu auf, an dem sie zufrieden knabberten, als Michi wieder fuhr. 🙂