Spazieren waren Charmeur, Cheyenne, Momo, Aika, Bella, Armani, Georgie, Latjak, Valentina, Dennis, Samu, Effendi und Giza. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei herrlichem Sonnenschein auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen. 🙂

Am Morgen waren Theresa und Michi mit Charmeur und Cheyenne auf der großen Wiese. Charmeur war damit beschäftigt, den Wildspuren hinterherzuschnüffeln und Cheyenne wollte nach ein bisschen Schnüffeln wieder umdrehen, da beide noch kein Futter hatten. Auf dem Weg zurück ist Cheyenne richtig schnell geworden.🙂

Am Vormittag machten Franziska und Markus einen langen Ausflug mit Bella und Armani nach Übersee an die Ache. Die beiden hatten richtig viel Spaß beim Plantschen, Buddeln und Schnüffeln. Es wurden natürlich auch Pausen zum Kuscheln eingelegt. 🙂 Total ausgeglichen und zufrieden kamen sie zurück ins TierHeim. 🙂

Am Mittag machten Lukas und Lara einen langen Spaziergang mit Momo und Aika. Sie genossen die Zeit sehr mit ihnen und haben viel Spaß gehabt. Als sie an einem Bach vorbei kamen, waren sie baden und haben sich dabei im Wasser abgekühlt. Sie kuschelten viel und zum Abschluss gab es für beide eine Leckerlisuche. 🙂

Renate war mit Georgie auf der Wiese unterwegs. Der Spaziergang selbst war sehr entspannt, Georgie durfte Leckerlies suchen und kam auch immer wieder zum Kuscheln zu Renate. 🙂 Auf dem Rückweg allerdings hatten sie eine Radfahrerbegegnung nach der anderen, was Georgie wieder fürchterlich aufregte. 😨

Laura war zum Kuscheln bei Bella und Armani und anschließend bei Lucky und Balto. Lucky freute sich riesig, Laura zu sehen und auch Balto kam neugierig angerannt. Und auch Bella und Armani freuten sich sehr, als sie zu ihnen kam, aber als Laura ging, begann Armani wieder zu nach ihr zu heulen. 😨

Latjak und Valentina freuten sich riesig, als sie Christina vor ihrer Zimmertür entdeckten. Sie ging mit den beiden auf die Wiese, wo sie nach Herzenslust schnüffeln und sich wälzen konnten. Und natürlich gab`s auch viele Kuscheleinheiten. 🙂

Dennis freute sich am Abend über einen Spaziergang mit Christina. Auf der Wiese angekommen fezte er wie ein Blitz herum. Da Dennis danach noch nicht zurück wollte, sind die beiden noch bis zur Raststätte gegangen. Zufrieden und ausgegleichen kam er wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Effendi war Michi am Abend unterwegs. Erst ging`s auf die Wiese, wo Michi mit Effendi das Kommando „schau mal her“ übte. Effendi versteht sehr schnell und kommt schon freudig angerannt, wenn Michi ihn ruft. Zurück auf dem Weg wollte er wieder unbedingt in Richtung Kühe laufen und blieb erstmal mitten auf dem Weg stehen. Doch auch in dieser Situation kam er gleich freudig angelaufen, als Michi ihn rief. Die beiden gingen dann noch ein Stück in die andere Richtung. Radfahrer findet er völlig uninteressant, nicht aber Raffy und Freddy, die gerade im Hof waren, als die beiden zurück kamen, denn Effendi verbellte Raffy energisch. Als Michi ihn aber vom Zaun abrief, hörte er sofort auf und ging gleich wieder mit. Richtig klasse! 🙂

Am Abend war Theresa mit Giza auf der großen Wiese zum Würstchenweitwurf. Ihr hat es sichtlich gefallen und danach freute sie sich über eine Kuscheleinheit mit Theresa. Schaut mal, wie niedlich sie ist:

Den Stall hat heute Ludmilla gemacht. Morgens durften Gowinda und Wallace gleich raus, am späten Nachmittag sausten auch Isabella und Sternchen auf die Weide, als Ludmilla ihnen aufmachte. 🙂