Freitag, 27. September 2019

Spazieren waren Dennis, Lucky, Keksi, Aslan, Bella, Jaris, Coco, Momo, Aika, Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Aslan waren Michi und ich auf der großen Wiese. Zurück im TierHeim bekam er einen Joghurt und ich habe in seinem Zimmer mit ihm gekuschelt. 🙂

Mit Nero übte Michi das Einsteigen ins Auto, leistete ihm Gesellschaft im Auslauf und legte eine Leckersuche für ihn aus, die er dann mit Michi`s Unterstützung absuchte. 🙂 Danach brachte Michi Rosalie zu ihm in den Auslauf. Die beiden beschnupperten sich kurz, dann legte sich Rosalie auf das Podest und Nero legte sich zum Schlafen hin. Während Rosalie entspannt liegen blieb, sprang Nero immer wieder auf um den Traktor zu verbellen, der in regelmäßigen Abständen am TierHeim vorbei fuhr. Erst, als er außer Sichtweite war, legte er sich wieder hin und entspannte sich auch. 🙂

Robert machte mit Dennis und Kathi mit Lucky jeweils einen schönen Spaziergang, während dem die Hunde viel geschnüffelt haben. Dennis hüpfte fröhlich zum Tor hinaus und auch Lucky freute sich über einen langen Ausflug. 🙂

Im Anschluss ging Robert mit Keksi spazieren, der recht flott unterwegs war und die aufgeschichteten Baumstämme ansteuerte, wo eine Leckerliesuche für ihn ausgelegt war. 🙂 Robert kuschelte noch mit Keksi, bevor es zurück ins TierHeim ging.

Karin kuschelte lange mit Bella in ihrem Zimmer. Bella legte sich dabei ganz eng an Karin und ließ sich zwischen den Vorderläufen kraulen. Da Bella immer noch sehr bedrückt und einfach nur traurig ist, ist Timo mit ihr spazieren gegangen. Die Abwechslumg hat ihr gut getan und unterwegs traf sie noch zwei Damen, von denen sie sich genüsslich streicheln ließ. 🙂 Später machte Bella mit Ralf und Claudia einen langen Ausflug, den sie sehr genossen hat. Zufrieden und etwas müde kam sie wieder zurück und ging auch gleich in ihr Zimmer, wo sie es sich auf ihren Decken am Boden bequem machte. Morgen holen die beiden Bella wieder ab und machten mit ihr einen Ausflug.

 

Jaris und Coco freuten sich über einen Ausflug mit Kathi auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Jaris hat viel geschnüffelt und jedes Mauseloch untersucht. Coco roch an den Grashalmen, die teilweise höher waren als sie selbst und wälzte sich in einem toten Käfer. Beide hatten eine gute Zeit. 🙂

Momo und Aika waren mit Robert und Kathi auf der großen Wiese unterwegs, wo sie viel herumschnüffelten und natürlich auch mit ihnen gekuschelt wurde. 🙂

Jutta und Renate gingen mit Lucky bis zum Förchensee. An der Leine läuft er prima mit, Radler und andere Passanten stören ihn nicht, aber die Hühner beim Maler Haas fand er sehr interessant. 🙂

Über einen Spaziergang mit Elfriede freute sich Keksi sehr. Begeistert rannte er im Hof zu ihr hin und die beiden gingen in Richtung der Weiher. 🙂

Sabine, die wegen Keksi zum Kuscheln da war, saß stattdessen lange im Auslauf bei Maggie und Elias, die ihren Besuch sehr genossen haben. 🙂 Keksi war nämlich gerade spazieren.

Conny machte einen schönen Ausflug mit Paddy und Mogli. Die beiden freuten sich sehr, als Conny zu ihnen ins Zimmer kam, um die Geschirre anzulegen. Alle hatten viel Spaß auf dem Spaziergang, es gab Leckerliesuchen und es wurde viel gekuschelt. 🙂

Bianca ging mit Dennis spazieren, der brav mitlief, bis zu dem Punkt, wo er entschied, dass es Zeit wurde wieder zurück zu gehen. Dort drehte er sich schnurstracks um und so liefen beide wieder zum TierHeim zurück. 🙂

Danach saß Bianca lange bei Nero im Zimmer und gab ihm Leckerlies, wenn er zu ihr kam. Das tat er dann oft und verharrte auch einige Sekunden neben ihr. Bianca konnte ihn nach einer Weile auch leicht an der Schulter und am Rücken streicheln, aber nur ganz sanft. 🙂

Rosalie, Jaris und Coco waren mit Elke und mir auf dem Hundeplatz, wo sie viel herumsausten. Coco kletterte auf die Hängebrücke und erwartete hierfür ein Leckerchen, so, wie sie es bei den anderen gesehen hatte. Sehr niedlich! 🙂

Morgens waren Michi und Steffi wieder gemeinsam im Stall. Gowinda war sehr verkuschelt und drückte seinen Kopf an Michi`s Oberkörper, sich die Ohren kraulen zu lassen. Nach der Hufpflege und Striegeleinheiten gab es Frühstück. 🙂 Für großes Interesse bei Gowinda und Wallace sorgte das Auto von einem Vermessungsbüro, das an unserem Stall vorbei fuhr und unterhalb der Koppel parkte. Aufmerksam beobachteten die beiden, was da denn los ist. 🙂