Sonntag, 27. Oktober 2019

Spazieren waren Aslan, Felix, Jaris, Coco, Rosalie, Momo, Aika, Lucky, Keksi, Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei herrlich mildem Herbstwetter mit viel Sonne auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Vielen Dank an Alexandra, die uns von der Morgenrunde bis zum späten Nachmittag unterstützt hat. 🙂 Und auch ein herzliches Dankeschön an Steffi, die seit ein paar Tagen die Pferde versorgt. 🙂

Mit Aslan bin ich in der Früh um 6.30 Uhr auf den Hundeplatz gefahren, wo er richtig schön herumtoben konnte. Zurück im TierHeim bekam er gleich sein Frühstück. 🙂

Felix freute sich über einen langen Ausflug mit Nikolas an den Chiemsee, wo Felix viel Spaß dabei hatte alles zu erkunden. 🙂

Mit Jaris, Coco und Rosalie ist Elke auf die große Wiese gegangen. Rosalie lief wie immer frei, hielt sich aber immer in Elke`s Nähe auf. Jaris und Coco schnüffelten viel und alle drei kamen zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Während der Morgenrunde ließ Karin Dennis und Felix gemeinsam in den Hof. Felix forderte Dennis kurz zum Spielen auf, der zeigte aber kein Interesse und wandte sich einfach in die andere Richtung ab. Daraufhin schnupperte Felix hinten an Dennis, der sich aber auch dadurch nicht beirren ließ und so liefen die beiden über den Hof, meist mit der Nase am Boden, ein jeder mit sich selbsgt beschäftigt. 🙂

Momo und Aika freuten sich über einen schönen Spaziergang mit Jutta und Renate. 🙂 Danach gingen Jutta und Renate mit Lucky, Jaris und Coco spazieren. 🙂

Sabine holte – zusammen mit ihrem Mann – Felix mit dem Auto ab und machte mit ihm am Nachmittag einen schönen Ausflug. Zuerst war Felix etwas ängstlich im Auto, aber als sich Sabine zu ihm setzte, beruhigte er sich schnell und den Spaziergang genoss er in vollen Zügen. Zufrieden kam Felix ins TierHeim zurück. 🙂

Sissi bekam Besuch von ihren Haltern, über den sie sich sehr freute. 🙂 Ihr Sohn Paul hat heute sein zukünftiges Zuhause gefunden. Sehr nette Leute hier aus dem Chiemgau werden ihn adoptieren, sobald er alt genug ist, von seiner Mutter und seinen Geschwistern getrennt zu werden. 🙂

Keksi freute sich über einen Spaziergang mit Andy und am Abend ging es für Paddy und Mogli zusammen mit Conny los. Sie haben viel gebuddelt, konnten aber schließlich von Conny davon überzeugt werden, den Spaziergang fortzusetzen. 🙂

Zurück im Zimmer wurde noch ausgiebig gekuschelt 🙂

Steffi hat sowohl morgens als auch abends die Pferde versorgt. Gowinda macht uns weiterhin Sorgen. Er läuft fühlig, obwohl wir ihn nur eine Stunde pro Tag auf die Weide lassen, er also auf keinen Fall zu viel Fruktan aufnehmen kann, die seine Hufrehe verschlimmern könnten. Wir hoffen, dass das Cushing-Medikament bald greift.