Spazieren waren Bella, Idefix, Armani, Giza und Gandalf. Sie und die anderen Hunde waren mehr im Hof als in den Ausläufen, denn der Tag startete mit grausigem Wetter. Es war kalt, windig und es regnete stellenweise wie aus Eimern ausgeschüttet. Marc wollte eigentlich Aslan zu Momo und Aika in den Auslauf lassen, aber nachdem er die beiden Mädels freundlich begrüßt hatte, fragte er Marc, ob er ihn doch netterweise wieder in sein Zimmer lassen könnte, denn er fand das Wetter grauenhaft und wollte lieber wieder auf seine warme Couch.

Von Wilma`s neuen Familie bekamen wir diese nette Nachricht: 🙂

Grüß Euch,
haben die erste Nacht ganz normal verbracht. Wilma hat keinen Mucks gemacht und hat sich auf dem Teppich eingedreht. Als ich aufstand, wurde ich wedelnd vom Sofa aus begrüßt. Hat auch kein Geschäft drinnen verrichtet. Morgen werden wir spazieren gehen, heute ist noch Garten angesagt, denn Wilma erkundet noch die Wohnung. Sie wollte schon mit nach oben, doch auf der zweiten Stufe hat sie dann doch der Mut verlassen.

Elias hatte nach der Morgenrunde nicht viel Lust zurück ins Zimmer zu gehen. Er mochte eigentlich lieber im Hof bleiben und es kostete Michi viel Überredungskunst und einige Stückchen Frischfleisch, ehe er doch rein ging. 🙂

Watson genoss es sehr auf der Couch von Marc gebürstet zu werden. Er hat sehr, sehr viel Filz im Fell, so dass es noch eine Weile dauern wird, ehe er davon befreit ist.

Am Mittag durften Bella, Idefix und Armani mit Doris und Jessica an den Bärensee fahren. Kurz nachdem sie am TierHeim losgefahren sind, begann es wieder heftig zu regnen. Die drei ließen sich die Freude am Spazierengehen dadurch aber nicht nehmen 🙂 , aber die Menschen kamen eher mit mäßiger Laune zurück.

Auch Olivia zeigte sich wetterfest und kam zum Gassigehen vorbei. Gandalf und Lilly waren gerade im Hof als sie vorfuhr. Gandalf freute sich so sehr und sprang vor Freude am Zaun auf und ab. Die beiden machten einen gemütlichen Spaziergang in Richtung Chiemsee. 🙂

Mit Giza waren Michi und ich auf der großen Wiese, anschließend gab`s die obligatorische Kaustange im Zimmer und ein paar Kuscheleinheiten. 🙂

Am Nachmittag ist Bine bei uns eingezogen. Sie kommt aus Rumänien, wo sie von Hundefängern in die Tötung gebracht wurde. Bine ist eine freundliche, kleine Hündin, die gleich unsere Herzen erobert hat. Hier die ersten Fotos:

Michi war am Morgen etwas unschlüssig, ob sie Sternchen und Isabella auf die Weide lassen sollte oder nicht. Nachdem es am Stall aber trocken war und Sternchen und Isabella unmissverständlich zeigten, dass sie unbedingt raus wollten, ließ Michi sie auf die Weide. Als sie sie etwas später wieder reinholen wollte, hatten die beiden aber überhaupt keine Lust. So verbrachten sie den regendurchzogenen Tag auf der Weide, konnten ja aber jederzeit in den trockenen Stall, wenn sie wollten. 🙂 Gowinda und Wallace blieben bei dem Wetter sowieso freiwillig drinnen.