Spazieren waren Henry, Latjak, Valentina, Watson und Speedy. Sie und die anderen Hunde waren auch viel im Hof und in den Ausläufen. Den ganzen Tag über war herrliches Wetter, es war warm bei strahlend blauem Himmel. Das genossen die Hunde sehr, spielten oder dösten in der Sonne auf ihren Balkonen und Terrassen.

Henry, Latjak, Valentina und Watson gingen jeweils ausgiebig mit Eva spazieren und genossen das sehr. 🙂

Am Vormittag durfte Wilma in ihr neues Zuhause umziehen. Der Abschied fiel uns nicht leicht, vor allem Einstein nicht, denn er hatte zu ihr eine besondere Verbindung und kannte sie seit ihrem Einzug. Nachdem sie weg war, suchte er sie den ganzen Tag über und war sehr traurig, dass er sie nirgends fand. Die Freude wird aber groß sein, wenn sie uns mal wieder besuchen kommt. Am Abend erhielten wir bereits erste Fotos aus dem neuen Zuhause, wo sich Wilma offensichtlich sehr wohl fühlt. 🙂 Schaut mal, wie schön:

Mit Speedy waren Doris und Michi zur Vorkontrolle in München. Zuerst machten sie einen Spaziergang im englischen Garten, wo Speedy seine zukünftigen vierbeinigen Freunde Molli und Lula kennenlernte. Der Weg vom Parkplatz zum englischen Garten fand er mega-spannend und schnüffelte jede kleinste Straßenecke ab. Autos, Fußgänger, Kinderwägen, Mopeds waren ihm egal. Auf halber Strecke kam uns seine zukünftige Halterin entgegen, die ihn gleich ansprach. Er spitzte kurz die Ohren und ging dann wedelnd auf sie zu. 🙂 Sooo niedlich zu sehen, dass er sie bei dem ganzen Trubel um ihn herum gleich erkannt und sich gefreut hat. 🙂 Nach der Begegnung im englischen Garten ging es in sein zukünftiges Zuhause. Den Eingang ins Gebäude fand er etwas unheimlich und auch an das Fahren im Aufzug muss er sich noch gewöhnen, aber in der Wohnung angekommen fühlte er sich gleich wohl, schnupperte entspannt durch alle Räume, kuschelte mit seinen Leuten und legte sich dann auf einen Teppich zur Ruhe. 🙂 Man konnte in der Wohnung die Straßenbahn hören und auch ab und zu Menschen im Gang vor der Wohnung, das alles war ihm völlig egal. Nachdem seine zukünftigen Halter nächste Woche nicht da sind, muss er noch etwas warten, bis er umziehen darf. Die Familie wird ihn am 04. November für ein paar Stunden mit nach Hause nehmen und wenn dann alles so entspannt läuft wie heute, darf er schon am 05. November umziehen. 🙂

Am Nachmittag ließ Marc Momo und Aika zu Aslan. Alle fingen an zu spielen und fetzten ausgelassen durch den Auslauf. Marc blieb natürlich die ganze Zeit dabei. Als er merkte, dass allen die Puste ausging und es ihnen langsam zu viel wurde, löste er die Gruppe auf und alle legten sich mit einem breiten Grinsen schlafen. 🙂

Annette und Thilo besuchten uns und brachten uns zwei große Säcke mit leckeren Kauartikeln für die Hunde mit. Vielen herzlichen Dank dafür! 🙂 Marc stellte ihnen Charmeur und Cheyenne vor, mit denen sie lange im Hof kuschelten. 🙂

Als Michi abends zu Emma und Elias ins Zimmer schaute lagen die beiden kuschelnd in einem Körbchen. Sooo süß!! 🙂

Am Morgen freuten sich Sternchen und Isabella schon sehr, als sie nach dem kleinen Spaziergang mit Michi auf die Weide durften. 🙂 Wallace und Gowinda kamen nur kurz um „hallo“ zu sagen von der Weide und gingen danach gleich wieder hoch. Abends hatte Carola den Stalldienst übernommen, Sternchen und Isabella standen schon auf dem Paddock als sie ankam. Begeistert stürzten sie sich auf ihr Kraftfutter. Isabella atmete aber schwer und wir befürchteten, dass sie sich wieder überfressen hatte. 🙁 Michi fuhr deshalb am späten Abend nochmal hoch in den Stall um nach ihr zu sehen. Isabella begrüsste Michi mit einem freundlichen Wiehern. Sie atmete wieder ganz normal, ihre Hufe wahren kühl und alles war gut. 🙂