Montag, 27. Mai 2019

Spazieren waren Coco, Stella, Bella, Armani, Tex und Keksi. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Stella wollte am Morgen ihr Futter nicht fressen. In den letzten Tagen hatte sie gut gefressen, aber leider hat sie auf das neue Futter (Lachs) wieder mit Durchfall reagiert. Heute morgen wollte sie dann weder Lachs noch Pferd oder Känguruh. Nach Rücksprache mit dem Tierarzt hat Michi ihr Hexadreson gespritzt und eine Stunde später fraß sie dann Gott sei Dank auch wieder. 🙂 Am Vormittag ging Elfriede mit ihr ein kleines Stück, Stella wirkte aber generell nicht sonderlich motiviert. Zurück im TierHeim kuschelte Michi mit ihr im Zimmer. Am Nachmittag, als Michi sie mit Paddy und Mogli in den Hof ließ, war sie schon wieder agiler und verbellte unseren Pensionshund Seppi, der gerade im Auslauf war.

Coco freute sich am Morgen über einen Spaziergang mit Elfriede. Sie ging begeistert los und untersuchte neugierig die Wegränder. So gingen die beiden fast bis runter nach Übersee. Ein richtig langer Spaziergang also, nach dem Coco lange und fest schlief, als sie wieder in ihrem Zimmer war. 🙂

Danach durfte Keksi mit Elfriede los. Er lief wie immer begeistert mit und kam lächelnd zurück ins TierHeim. 🙂

Nicolas und Theresa gingen erst eine große Runde mit Tex, der die beiden schon bei ihrer Ankunft im Hof stürmisch begrüßte. Unterwegs gab viel zu schnüffeln und natürlich wälzte er sich wieder ausgiebig im Gras und freute sich über die Kuscheleinheiten. 🙂

Danach durften Bella und Armani mit Nicolas und Theresa los. Armani war zuerst etwas zögerlich, er kennt die beiden ja noch nicht so gut, ging dann aber begeistert mit und auf der Wiese kam er dann auch gleich angerannt zum Kuscheln. 🙂

Anke war am Nachmittag zum Helfen da und erledigte die ersten Vorbereitungsarbeiten für das Zimmer für Jari und Valentina, die am Freitag ankommen werden. Nachdem die Interessentin von Tex sich entschieden hat, ihn doch nicht zu adoptieren und sein Zimmer für die beiden vorgesehen war, müssen wir nun einen Raum, der eigentlich anderweitig verplant war, umfunktionieren. Die beiden werden in einem richtig schönen, großen Zimmer wohnen. 🙂

Während Anke arbeitete, leistete ihr Hund Fridolin, den sie bei uns adoptiert hat, Paddy und Mogli zuerst im Auslauf und dann im Zimmer Gesellschaft. Es war so schön zu sehen, wie sich die beiden freuten, ihren alten Zimmerkollegen wiederzusehen. Ausgelassen tobten sie  gemeinsam durch den Auslauf und als sie dann im Zimmer waren, standen sie alle gemeinsam am Zimmerfenster und schauten raus. 🙂

Nero und Rosalie waren lange im Hof mit uns. Als Michi gerade in der Futterküche war, schnappte sich Nero ein Kissen von der Couch im Hof und zog es in die Mitte des Kiesplatzes. Dort zerlegte er dann gemeinsam mit Rosalie das Kissen, was sehr niedlich war, denn es sah wirklich aus, wie eine Kissenschlacht bei Frau Holle! Als sie merkten, dass Michi sie beobachtete, ließen beide das Kissen fallen und schauten etwas ertappt, aber grinsten dabei von einem Ohr bis zum anderen. 🙂

Aslan war viel in den vorderen Ausläufen, wo er immer ganz besonders gern ist. Michi machte mit ihm eine Leckerlisuche im Auslauf und kuschelte ausgiebig mit ihm. 🙂

Charmeur und Cheyenne lieben ihr Klettergerüst im Auslauf 4. Charmeur hat zwar Schwierigkeiten auf die obere Etage zu kommen, weil die Rampe für ihn etwas zu steil ist, aber wenn er dann oben steht, genießt er den Ausblick und verbellt die Radfahrer, die er von dort aus gut beobachten kann. Cheyenne liegt immer in der unteren Etage, denn sie schafft es nicht über die Rampe zu gehen. Aber sie liegt richtig gern dort. Wenn die beiden nachts den Zugang zu diesem Auslauf offen haben, liegt Cheyenne immer dort und schläft. 🙂

Maurice und Marina waren am Abend zuerst eine große Runde mit Tex unterwegs, dann freute sich Keksi über einen Spaziergang mit den beiden. 🙂

Als Patricica und ich morgens zum Stall kamen, lag Sternchen noch schlafend am Boden und schaute ganz erstaunt, was wir denn schon hier wollen. Das war wirklich niedlich. Nachdem wir alle versorgt hatten, machten wir die Weiden auf und alle trabten raus. Als Michi am späten Abend zu den Pferden kam, standen alle schon im Stall und warteten auf ihr Kraftfutter. Gowinda war sehr kuschelbedürftig und genoß es, von Michi die Ohren gekrault zu bekommen. 🙂