Sonntag, 26. Mai 2019

Spazieren waren Keksi, Tex, Bella, Armani, Stella, Coco und Percy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Maurice und Marina machten am Morgen einen schönen Spaziergang mit Tex, der es genoss, im hohen Gras zu schnüffeln und nass, aber glücklich zurück ins TierHeim kam. 🙂

    

Im Anschluss gingen Maurice und Marina mit Keksi spazieren. Keksi hat viel am Wegesrand geschnüffelt und sich immer wieder Streicheleinheiten abgeholt. Über die Leckerlies, die er von Maurice und Marina bekam, freute er sich sehr. Entspannt und zufrieden lag er nach seiner Rückkehr auf seinem Bett. 🙂

Über Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Bella, Armani und Tex. 🙂 Schaut mal, wie Bella die Streicheleinheiten genossen hat:-) Auch Tex freute sich riesig, als Frau Schatz zu ihm ins Zimmer kam und hüpfte ihr gleich auf den Schoß. 🙂

 

Bella und Armani freuten sich über einen langen Ausflug mit Jutta und Renate, bei dem sie viel geschnüffelt haben. Die Leckerlies, die sie bekamen, fanden sie natürlich auch klasse. 🙂

Rita war lange zum Vertrauensaufbau bei Percy, Nicky und Laluna. Erst waren sie im Zimmer, danach auch gemeinsam im Auslauf. Laluna ließ sich mehrmals das Kinn kraulen und auch Nicky faßt langsam etwas  Vertrauen und stupst Rita immer mal wieder freundlich an. 🙂

Als Lars zu Lucky und Balto in den Auslauf kam, stürmten gleich beide voller Begeisterung und mit einem breiten Grinsen auf ihn zu. Dann gingen sie mit ihm gemeinsam ins Zimmer. Lucky legte sich auf die Couch auf der Terrasse, Balto legte sich auf die Matratze neben Lars und freute sich über die Leckerliesuche zwischen Lars Fingern. 🙂 Er ist schon viel entspannter, selbst wenn Lars mal aufsteht und durch das Zimmer geht, bleibt er ruhig liegen. 🙂

Als Lars zu Marley an die Auslauftür ging, verbellte Marley ihn energisch und zeigte ihm auch die Zähne. Marley hat sich wohl von Valentina, die Lars von ihrem Balkon aus vehement verbellte, aufstacheln lassen, denn als Michi Marley dann in einen der vorderen Ausläufe brachte, war er ganz ruhig als Lars sich näherte und schmiegte sich genüsslich ans Gitter, damit Lars ihn kraulen konnte. 🙂

Sowohl Elke als auch ich waren bei Rosalie und haben weiter am Vertrauensaufbau und auch am Einsteigen ins Auto mit ihr geübt. Sie war etwas scheuer als sonst heute – wir glauben, dass Sie Xaverl vermißt…

Aslan habe ich in seinem Zimmer zum Kuscheln besucht, dann bin ich mit ihm in den Hof gegangen, wo er zum ersten Mal in direkten Kontakt mit Karin kam. Karin saß dafür am Tisch, ich setzte mich dazu und Karin und ich gaben ihm abwechselnd Leckerchen, die er vorsichtig aus unserer Hand nahm. 🙂

Sabine machte mit Keksi einen schönen Spaziergang in Richtung der Weiher, wo Keksi sich über die Leckerliesuche freute, die Sabine ihm auslegte. Zurück im TierHeim kuschelten die beiden noch im Zimmer. 🙂

Julian besuchte Bella, Armani, Lucky, Balto, Maggie und Elias und alle freuten sich sehr darüber. Bella, Lucky und Maggie ließen sich auch gern von ihm streicheln. 🙂

Tex freute sich am späten Nachmittag erneut über Besuch von Maurice, der mit ihm auf die Wiese gegenüber vom TierHeim ging, wo Tex viel schnüffeln konnte. 🙂

Im Anschluss ging Maurice mit Coco auf die Wiese. Coco war am Anfang etwas zurückhaltend Maurice gegenüber, so dass Karin die beiden zuerst begleitete. Auf der Wiese faßte Coco schon mehr Vertrauen, schnupperte entspannt herum und wältze sich genüsslich im Gras. Im Zimmer nahm Coco auch Leckerlies aus der Hand von Maurice. 🙂

Conny ging am Abend mit Stella spazieren. Die begrüßte Conny schon von ihrer Tür aus mit freundlichem Gebell, dann gingen beide flott in Richtung Stromhäuschen, wo Stella viel schnüffelte und sich über die Leckerlies freute, die sie von Conny bekam. Außerdem haben die beiden natürlich auch viel gekuschelt. 🙂

Im Anschluss machte Conny einen Spaziergang mit Percy. Percy schnüffelte zuerst den Wegesrand ab, dann lief er kreuz und quer über die Wiesen. Zufrieden kam er ins TierHeim zurück, wo er von seinen Zimmergenossinnen Nicky und Laluna freundlich begrüßt wurde. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Gowinda und Wallace hatten über Nacht die Weide offen und kamen morgens gleich angaloppiert, als Michi am Stall vorfuhr. Sternchen und Isabella freuten sich, als Michi auch ihnen nach dem Füttern und Verteilen der Medikamente aufmachte und trabten begeistert raus. Am Abend kamen alle von der Weide reingesaust, als Michi zum Stall kam und das Futter verteilte. 🙂