Samstag, 25. Mai 2019

Spazieren waren Bella, Armani, Tex, Keksi, Stella, Coco und Percy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen waren Maurice und Marina eine lange Runde mit Tex unterwegs. Tex wälzte sich begeistert in den Wiesen und genoss ausgiebige Streicheleinheiten. 🙂

 

Seine Interessentin, die fest für ihn zugesagt hatte, hat heute morgen angerufen und uns mitgeteilt, dass sie Tex aus familiären Gründen leider doch nicht übernehmen kann. 🙁 Jetzt suchen wir nach einem Alternativplan, da sein Zimmer ab dem 31. Mai, dem Tag, an dem Tex ausziehen sollte, schon für Juri und Valentina eingeplant ist, die wir aus einer rumänischen Tötungsstation holen wollen. Hoffentlich fällt uns eine Lösung ein, sonst müssen wir die Aufnahme der beiden absagen, was furchtbar wäre.

Am Nachmittag hat Tex Rosalie im Hof kennengelernt. Rosalie stürmte erstmal mit lauten Gebell auf ihn los, als Michi aber einen Brüller los ließ drehte sie ab. Die beiden schnupperten dann in sicherer Entfernung über den Hof und schließlich legte sich Rosalie vor das Tor und beobachtete Tex.

Maurice und Marina waren am Morgen lange mit Keksi spazieren, der mit einem breiten Lachen wieder zurück ins TierHeim kam. 🙂

Bella und Armani freuten sich über einen langen Ausflug mit Manuel und Franziska. Sie waren in Sachrang beim Wasserfall, was Bella und Armani sehr genossen. 🙂

Maria und Christina gingen erst eine kleine Runde mit Coco spazieren, die zwar nicht weit laufen wollte, aber die Leckerliesuche auf der Wiese begeistert absuchte, die die beiden für sie ausgelegt hatten. 🙂

Danach gingen Maria und Christina mit Stella bis zum Stromhäuschen, wo Stella nach Herzenslust schnuppern konnte und sich auch über Leckerlies freute, die Christina für sie versteckt hatte. 🙂

Lucky und Balto freuten sich über Kuschelbesuch von Christina und Maria. Lucky kam gleich zum Kraulen angerannt, während Balto sich vorsichtshalber auf seine Couch legte und die drei erstmal beobachtete. 🙂

Danach freuten sich Bella und Armani über Kuschelbesuch von Maria und Christina. Nach dem langen Spaziergang waren die beiden sehr erschöpft und so streichelten Maria und Christina die beiden in den Schlaf. 🙂

Percy, Nicky und Laluna freuten sich wieder über Kuschelbesuch von Rita, die viel Zeit mit ihnen im Auslauf verbrachte. Laluna pfötelte ganz süß nach Leckerlies und ließ sich von Rita mehrmals am Kinn kraulen. 🙂

Ines war zum Kuscheln bei Maggie und Elias. Die beiden begrüßten Ines ganz stürmisch, sogar Elias kam gleich angerannt und stupste sie an. 🙂  Maggie genoss die Kuscheleinheiten, Elias kam zwischendurch auch immer wieder angerannt und stupste Ines vorsichtig an. 🙂 Danach ging Ines noch zu Lucky und Balto zum Kuscheln. 🙂

Am frühen Nachmittag besuchte ich Rosalie in ihrem Zimmer und war auch im Hof mit ihr. Gerade als ich gehen musste, kam Elke und übte weiter am Auto mit ihr. Heute war sie deutlich scheuer und nervöser als sonst, was vielleicht daran lag, dass Fremde im Hof waren.

Mit Aslan habe ich in seinem Zimmer gekuschelt, er war sehr verschmust und gab mir jede Menge Küsschen. 🙂

Am Abend machte Conny einen schönen Spaziergang mit Stella. Stella bellte ganz aufgeregt als sie Conny erblickte und freute sich, als es auch gleich losging. Voller Begeisterung hüpfte sie fröhlich bellend zum Tor. Stella schnupperte viel am Wegesrand und freute sich über die Leckerlies und Kuscheleinheiten, die sie von Conny bekam. Sehr zufrieden kam sie zurück ins TierHeim. 🙂

Im Anschluss ging Conny mit Percy spazieren. Da es wenige Stunden zuvor gedonnert hatte, war Percy etwas nervös, denn es lag noch Gewitterstimmung in der Luft. Als er aber Geräusche im Wald hörte, galt seine Aufmerksamkeit dem Unterholz, wo er viel schnüffelte und so konnten die beiden recht entspannt weiter gehen. Auf dem Rückweg ertönte leider ein Schuss und das war Percy definitiv zu viel. Er wollte nur noch schleunigst zurück ins TierHeim. 🙂

Als Patricia und ich morgens in den Stall kamen, kamen Gowinda und Wallace gleich von der Weide in den Stall, um ihr Frühstück zu fressen. Isabella und Sternchen machten sich auch gleich über ihre Heucops her, danach durften auch sie raus. Als Michi abends zum Stall kam, waren alle noch draußen, kamen aber gleich zum Stall. 🙂