Sonntag, 27.März 2022

Spazieren waren Josh, Suri, Resi, Franzi, Giselle, Lucky, Balto, Latjak, Valentina, Jessi, Franco, Sam, Kaya, Aslan, Rosalie, Diego, Xaverl, Momo, Aika, Bonnie, Percy und Bobby. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Josh machte Em den gemeinsamen Morgenspaziergang zur großen Wiese und von dort aus weiter bis zur Metallbrücke. Josh suchte begeistert nach Käseleckerlies und genoss die Zeit mit Em sehr. Beide kamen fröhlich zurück ins TierHeim. 🙂

Bobby verbrachte während der Frühstückspause die Zeit mit uns im Hof. Er lernte Michi`s Hunde Anni und Hope kennen, Lucy kennt er ja schon. 😉 Auch Bonnie war mit im Hof und alle verstanden sich auf Anhieb sehr gut. Bobby hatte großes Interesse an Michi`s Auto und als sie die Türe öffnete, dauerte es nicht lange, da stieg er von selbst ein, so neugierig und mutig war er. 🙂

Mittags verbrachte Bobby erst Zeit mit Sam und dann mit Michi, Em und Michi´s Hunden im Auslauf 2. Als Alex von ihrer Pause zurück kam, lernte Bobby auch ihre Hündin Angel kennen. Alle verstanden sich super und es ist schön, dass Bobby jetzt Freunde im TierHeim hat. 🙂

Über lieben Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Lucky, Balto, Jessy, Franco, Percy, Nicky und Laluna. 🙂

Mit Suri war Daniela spazieren. Eigentlich wollte sie mit ihr zu den Weihern bei der Raststätte, aber Suri wollte lieber auf die große Wiese. Dort wälzte sie sich begeistert im Gras und beobachtete die Gegend. 🙂

Danach ging Daniela mit Giselle auf die große Wiese. Nach einem freundlichen Kennenlernen im Hof ging Giselle gerne mit. Sie steckte ihre Nase in viele Mauselöcher, wälzte sich im Gras und genoss die Streicheleinheiten von Daniela. 🙂

Wieder zurück im TierHeim ging Daniela zu Sam und Giselle ins Zimmer zum Kuscheln, worüber sich die beiden sehr freuten. 🙂

Mit Resi und Franzi waren Em und Elfriede im Medical Park, wo sie einen sehr schönen Spaziergang machten. Wie Ihr auf den Fotos sehen könnt, waren die beiden Mädels wieder sehr mit dem Beknabbern von Stöcken beschäftigt. 🙂

Lucky und Balto freuten sich über eine tolle Farbinger Hof-Runde mit Em und Elfriede. Die beiden hatten viel zu schnüffeln und waren während des Spazierganges sehr entspannt. Sie machten auch einen kurzen Zwischenstopp auf dem Hundeplatz, wo Lucky und Balto frei rumlaufen konnten. 🙂

Mit Latjak und Valentina war Karin erst auf der großen Wiese, die gründlich abgeschnüffelt wurde und wo Latjak sich oft und voller Hingabe wäzte. 🙂 Dann ging´s zu dem kleinen See hinter der Wiese, wo beide in kühles Bad nahmen. Zum Abschluss wechselten die drei noch auf die verwilderte Wiese, von dort aus weiter auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Valentina war jetzt von den Radlern recht genervt und bellte einigen forsch hinterher. Zurück im TierHeim blieb Karin noch etwas bei den beiden im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Jessy und Franco freuten sich über einen tollen Ausflug mit Alena und Marc nach Chieming zum Chiemsee. Die beiden schnüffelten viel, planschten etwas im Wasser und hatten jede Menge Spaß dabei. Auch andere Hunde kamen vorbei, aber die wurden nicht weiter beachtet, weil das Wasser viel interessanter war. 🙂

Über Kuschelbesuch von Alena freuten sich anschließend Lucky und Balto und auch Sam und Giselle. 🙂

Mit Sam ging Karin auf die große Wiese und zu dem See dahinter. Dabei durfte Sam an der 10 Meter Leine laufen. Er schnüffelte viel, freute sich über Leckerliebäume, wälzte sich begeistert und untersuchte Mauselöcher. 🙂 Am See plantschte er im Wasser und drehte beim Herauskommen voller Übermut ein paar Runden am Ufer. Karin mußte schauen, dass sie ihm nachkam. 🙂 🙂

Über Kuschelbesuch von Karin freuten sich Flora, Fio und Grisu. 🙂

Mit Aslan fuhr Em zum Hundeplatz, wo er fröhlich nach Leckerlies in den Reifen suchte und durch die Betonröhren lief. Kamen andere Hunde am Zaun vorbei, lief er neugierig hin und beschnüffelte sie freundlich. 🙂 Danach suchte er sich im Schatten Abkühlung und ruhte sich ein wenig aus. Zwischendurch wälzte er sich lachend im Gras, dann kam er brav mit Em zurück zum Auto und beide fuhren zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Rosalie, Diego und Xaverl waren Martha und Dani auf der großen Wiese. Trotz der vielen Radler, die heute unterwegs waren, funktionierte es richtig toll. Wenn mehrere auf einmal kamen, rief Martha Diego und Rosalie zu sich und gab ihnen das Kommando „warte“, worauf beide super hörten. Dann ging´s mit „schau und weiter“ wieder in Richtung Wiese… Dafür gab´s natürlich ein Leckerchen. 🙂 Auch Xaverl wartete ganz brav bei Dani. Auf der Wiese hatten alle viel Spaß, gemeinsam umrundeten sie die Fläche und kamen fröhlich wieder zurück ins TierHeim. Martha war noch lange bei den dreien zum Kuscheln im Zimmer. 🙂

Mit Momo und Aika gingen Renate und Alex auf die große Wiese und weiter zu dem kleinen See dahinter. Die Mädels liefen fröhlich mit, schnüffelten im Gras und Aika wälzte sich viel. Am See gingen sie ins Wasser und genossen die Abfrischung. Nach einer Kuschelpause machten sie sich entspannt auf den Rückweg. Renate, die davor schon mit den Mädels im Auslauf gekuschelt hatte, blieb noch lange bei ihnen im Zimmer, was allen dreien Freude machte. 🙂

Mit Bonnie machte Conny einen wunderschönen Ausflug an der Prien entlang. Die beiden hatten viel Spaß und genossen den herrlichen Spaziergang sehr. Schaut mal, wie fröhlich Bonnie lacht:

Kaya freute sich über einen langen Spaziergang mit Renate. Sie liefen vor bis zum Aldi- Kreisel und über den Wertstoffhof am Förchensee vorbei wieder zurück. Kaya genoss es richtig und ließ sich in den Pausen den Bauch kraulen. Am Abend ging Conny mit ihr zu den Weihern bei der Raststätte, wo es wieder viele Streicheleinheiten für Kaya gab. Gut gelaunt und zufrieden ging sie in ihr Zimmer und kuschelte sich wohlig ein. 🙂

Ich war am Nachmittag bei Juri, der sich sehr freute, mich zu sehen und mir gleich seine Lieblingskuscheltiere brachte. Dann forderte er mich auf, mit ihm auf dem Sofa auf der Terrasse zu sitzen, wo ich laufend Küsschen bekam. Schaut mal, wie niedlich der große Kerl ist:

Mit Bobby fuhren Michi, Em und Lucy zur großen Wiese, wo die vier einen tollen, entspannten Abendspaziergang machten. Bobby fand es wieder richtig klasse, er stieg im TierHeim gleich ins Auto ein und auf der Wiese wollte er gar nicht mehr zurück, so sehr genoss er den Ausflug. Michi und Em hoben ihn ins Auto und als sie wieder im TierHeim waren, blieb Bobby noch kurz im Auto sitzen, dann stieg er aus und ging zufrieden mit Alex hoch in sein Zimmer. 🙂

Mit Percy gingen Chris und Moni am Abend auf die große Wiese und von dort aus weiter auf den verwilderten Teil. Percy lief von Anfang an gut mit, da Moni mit den Leckerchen voraus ging und so kam er trotz der Radfahrer nicht ins Stocken und lief prima neben Chris her. 🙂 Auf der Wiese schnüffelte er entspannt durch das Gras und die verwilderte Wiese war so interessant für ihn, dass er neugierig schnuppernd von einem Grasbüschel zum nächsten sauste. Als die drei zurück kamen, lachte Percy richtig und als Chris ihm das Geschirr auszog, rannte er in fröhlichen Flitzeattacken ein paar Runden durch den Auslauf, richtig schön! 🙂

Danach freute sich Suri über einen Abendspaziergang mit Chris und Moni am Chiemsee. Sie ist dort gerne unterwegs, schnüffelte entspannt am Wegesrand und alle drei genossen die schöne Abendstimmung, saßen am Wasser und kuschelten. Ein schöner Tagesausklang für alle drei. 🙂

Als Dani morgens in den Stall kam, dösten alle noch vor sich hin. 🙂 Wallace und Gowinda kamen erst aus dem Stall, als Dani mit dem Frühstück kam. Etwas verschlafen begrüßten sie sie freundlich und knabberten dann ihr Futter. Auch die Kühe im Nachbarstall dösten noch ins Heu gekuschelt. Am Abend war Lukas im Stall und versorgte die Pferde. Beide machten einen zufriedenen Eindruck und waren offensichtlich den ganzen Tag auf der Weide gewesen, denn Paddock und Stall waren blitzsauber. 🙂