Samstag, 26. März 2022

Spazieren waren bei herrlichem Sonnenschein Josh, Latjak, Valentina, Momo, Aika, Lucky, Balto, Resi, Franzi, Bobby, Suri, Giselle, Kaya, Jessi, Franco, Aslan, Sam, Diego, Rosalie, Xaverl und Bonnie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen und genossen das tolle Wetter.

Mit Josh ging Em am Morgen auf die große Wiese. Fröhlich umrundeten sie die Fläche, Josh schnüffelte in aller Ruhe herum und freute sich über Käseleckerchen. 🙂

Mit Latjak und Valentina fuhr Karin zum Tüttensee. Die beiden schnüffelten am Ufer entlang und beobachteten während der Leckerchen- und Kuschelpausen aufmerksam die Gegend. Danach plantschten sie begeistert im Wasser und kruschelten im trockenen Laub. Während der Rückfahrt waren beide tiefenentspannt und dösten vor sich hin. 🙂

Zurück im TierHeim war Karin bei Flora, Fio und Grisu auf der Terrasse und kuschelte mit ihnen. Am Zaun kamen Lucky, Balto, Giselle, Sam, Percy, Nicky und Laluna vorbei, die immer wieder neugierig herein schauten, was sehr niedlich war. 🙂

Momo und Aika waren mit Lukas und Chris in Rottau, wo sie sich mit Theresa und Cooper trafen. Schon am Auto war die Freude riesengroß, als die drei Hunde sich trafen. Schaut mal:

Dann machten alle einen wunderschönen Spaziergang. Während einer Pause an einer Bank kam ein Spaziergänger mit freilaufendem Hund vorbei, der etwa 5 Meter entfernt war. Theresa ging mit Cooper zu den beiden und Momo und Aika beobachteten genau, wie ruhig und freundlich sich Cooper verhielt. Beide Mädels blieben auch ganz ruhig, bis Spaziergänger und Hund vorbei waren. Richtig toll!

Lucky und Balto freuten sich über einen wunderschönen Spaziergang mit Em und Elfriede in Rottau. Sie erkundeten begeistert den Wald und freuten sich über Leckerchen und Kuschelpausen. Schaut mal, wie fröhlich Balto lacht:

Danach machten Em und Elfriede einen Ausflug mit Resi und Franzi. Auch die beiden hatten sehr viel Spaß daran, die tolle Gegend zu erkunden und ab und zu ein Leckerchen zu bekommen. 🙂

Als Dani und Michi vormittags das Futter für den Mittag vorbereiteten, wurden sie durch das Küchenfenster genau beobachtet. Schaut mal, wie niedlich:

Bobby machte heute seinen ersten Spaziergang mit uns, ein tolles Erlebnis! 🙂 Alex, Michi und ihre Hündin Lucy fuhren mit Bobby im TierHeimauto bis zur großen Wiese. Im Hof mußten Michi und Alex Bobby ins Auto hinein heben, als sie an der Wiese waren, stieg Bobby aber schon selbständig aus und begann gleich, sich neugierig umzusehen und zu schnuppern. Er war teilweise noch etwas unsicher, aber die meiste Zeit schnüffelte er entspannt durch das Gras, machmal hob sich dabei seine Rute freudig und man sah ihm an, wie sehr es es genoss. Als er die vielen Autos auf der Autobahn sah, geriet er kurz ins Stocken, dann sah er zu Lucy, die völlig entspannt neben ihm lief und schon entspannte auch er sich und lief munter weiter. Zurück am Auto hoben Michi und Alex ihn wieder hinein, dann fuhren sie zurück zum TierHeim, wo Bobby noch lange im Hof und im Auslauf war. Auf den Bildern sieht man gut, wie toll Bobby – und Lucy 🙂 – den Spaziergang gemeistert haben:

 

Für Daniela machte Alex mit Suri eine Gassigehereinführung. Suri begrüßte Daniela freundlich im Hof, dann gingen die drei auf die große Wiese, die sie – mit kleinen Pausen zum Wälzen für Suri – entspannt umrundeten, während Alex Daniela erklärte, was uns beim Spazierengehen mit unseren Hunden wichtig ist. Am Wiesenausgang zeigte Suri deutlich, dass sie noch nicht zurück wollte und so gingen sie weiter bis kurz vor die Weiher an der Raststätte. Dort machte Suri eine kurze Pause in der Wiese und genoss Daniela´s  Streicheleinheiten, danach liefen die beiden flott zurück ins TierHeim. Daniela lernte dort noch Lucky und Balto und Flora, Fio und Grisu kennen und verbrachte Zeit mit ihnen in ihren Zimmern. 🙂

Mit Giselle ging Elfriede auf die große Wiese, wo Giselle viel Spaß daran hatte, sich in die kleinen Wassergräben hineinzusetzen. So nahm sie ein Moor-Sitzbad nach dem anderem und während sie fröhlich durch das Gras schnüffelte, wurde sie auch gleich wieder trocken. Immer wieder wälzte sie sich im Gras, so dass sie lachend und relativ sauber zurück ins TierHeim kam. 🙂

Kaya hüpfte schon vor Freude, als Conny sie zu einem Spaziergang zu den Weihern bei der Raststätte abholte. Fröhlich lief sie mit Conny los, lächelte sie an und war unterwegs mit schnuppern, wälzen und Grashalmen knabbern beschäftigt. Die vielen Radfahrer störten sie heute überhaupt nicht, nur einmal drehte sie sich kurz um, als ein Hund bellte, der in einem Körbchen auf einem Radgepäckträger saß. Im Schatten der Wiese hinter der Metallbrücke legten die beiden eine ausgiebige Kuschelpause ein, dann umrundeten sie die Weiher und machten sich entspannt auf den Rückweg. 🙂

Mit Jessy und Franco waren Tanija und Tobi am Chiemsee spazieren. Die vier hatten viel Spaß und trafen viele andere Hunde, denen Jessy freundlich begegnete und mit ihnen Kontakt aufnahm. Franco war etwas zurückhaltender, er schaute erst, was Jessy tat, dann traute auch er sich dazu. Zwischendurch machten sie immer wieder Pausen, in denen ausgiebig gekuschelt wurde und so kamen alle vier gut gelaunt zurück. Jessy und Franco fraßen im Hof ratzfatz ihr Futter auf, danach war erst mal entspanntes Dösen im Zimmer angesagt. Am Abend verbrachten sie mit Michi´s  Hündin Lucy Zeit im Hof. Schaut mal, wie nett die drei miteinander sind:

Tanija und Tobi besuchten Lucky und Balto und blieben lange zum Kuscheln bei ihnen, nachdem sie fröhlich begrüßt worden waren. 🙂

Mit Aslan fuhr Dani zum Hundeplatz. Aslan schnüffelte viel herum, begrüßte freundlich andere Hunde und bevor es wieder zurück ging, legte er sich entspannt in die Wiese und beobachtete aufmerksam die Gegend. 🙂

Mit Sam war Chris am Medical Park unterwegs. Zunächst war Sam noch sehr aufgeregt, denn fremde Menschen und die vielen Eindrücke verunsichern ihn noch sehr. Chris fuhr deshalb mit ihm auch noch zum Förchensee, die Runde dort kennt Sam gut und so machten die beiden dort einen entspannten Spaziergang zum Ausgleich. 🙂

Mit Diego, Rosalie und Xaverl ging Dani auf die Wiese, die sie komplett umrundeten. Die drei hatten viel Freude. Xaverl wälzte sich fröhlich im Gras und Diego und Rosalie strahlten über das ganze Gesicht. 🙂

Bonnie freute sich über einen wunderschönen und langen Ausflug mit Conny am Chiemsee, sie hatte so viel Freude! Sie schnüffelte und flitzte herum, außerdem trafen sie auch wieder viele nette Hunde. Zwischendurch nahm sich Bonnie aber auch viel Zeit zum Kuscheln und Beobachten. Schaut mal, das fröhliche Mädchen :

Am frühen Abend kamen Matthias, Jutta, Fonzi, Frieda und Wilma zu Besuch. Während Frieda und Matthias gleich zu Juri und mir in den Auslauf kamen, waren Wilma, Fonzi und Jutta im Auslauf nebenan. Juri freute sich so sehr, dass er erstmal wild durch den Auslauf sauste, nachdem er Matthias begrüßt hatte. Dann spielte er mit Frieda, der das aber bald zu wild wurde. Mit Fonzi und Wilma nahm Juri freundlich Schnüffelkontakt am Zaun auf. 🙂

Am Morgen war Dani im Stall, kümmerte sich um die üblichen Arbeiten und fütterte Wallace und Gowinda. Abends begrüßsten die beiden Lukas freundlich auf dem Paddock und freuten sich auf ihr Abendessen. Beiden geht es gut, sie genießen das tolle Wetter und sind den ganzen Tag auf der Weide. 🙂