Samstag, 27. März 2021

Spazieren waren Rosalie, Coco, Snowwhite, Josh, Aslan, Latjak, Valentina, Resi, Franzi, Sam, Giselle, Lucky, Balto, Jaro, Momo, Aika und Percy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Der Tag begann für uns sehr traurig, denn unser lieber Paddy ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Am Morgen war er noch den Umständen entsprechend normal, aber als Conny 1,5 Stunden später kam, um bei ihm zu sein und seine nächste Infusion zu überwachen, war er schon merklich schwächer. Er konnte nicht mehr richtig aufstehen und speichelte sehr stark. Conny und Alex informierten sofort unseren Tierarzt über die Verschlechterung und halfem Paddy vorsichtig in Conny`s Auto, damit sie mit ihm in die Tierklinik fahren konnte. Unterwegs merkte Conny, dass Paddy gehen wollte und so fuhr sie rechts ran, hielt ihn im Arm und sein Herz hörte 3 Atemzüge später auf zu schlagen. Es war 9.23 Uhr. So traurig wir über seinen Tod sind, tröstet es uns sehr, dass er bei seiner Conny war und sogar in dem Auto, mit dem die beiden so viele schöne Ausflüge gemacht haben. Er hat sich seinen Abschied von dieser Welt gut ausgesucht. Conny kam mit ihm zurück ins TierHeim, wo wir Paddy in seinem Zimmer aufbahrten. Bevor wir die Kerzen für ihn anzündeten, verabschiedeten sich Josh und Snowwhite von ihm. Sein Freund Mogli wird sicher  am anderen Ende der Regenbogenbrücke schon auf ihn warten. Seinen liebenswerten Dickkopf, sein fröhliches Lachen und sein Bellen, wenn er in den Hof wollte, werden wir in liebevoller Erinnerung behalten. Er bleibt für immer in unseren Herzen und wir sind dankbar für die Zeit, die wir mit ihm verbringen durften.

Der Alltag im TierHeim half uns, nicht in Traurigkeit zu versinken. Die anderen Hunde brauchten uns…

Mit Rosalie und Coco war Elke auf der großen Wiese, wo sie sich den frischen Wind um die Nase wehen ließen. Im Wäldchen stöberten die Mädels ausgiebig im Gestrüpp und liefen danach fröhlich mit Elke zurück ins TierHeim, wo Diego die drei freudig begrüßte. 🙂

Em ging mit Snowwhite bis zur ersten Bank in Richtung Übersee. Snowwhite hatte heute keine Lust weiterzugehen und so machten sich die beiden nach einer langen Kuschelpause wieder gemütlich auf den Rückweg. 🙂

Mit Josh ging Em auf die große Wiese. Josh lief brav mit Em mit und schnupperte viel herum. Die Leckerliesuche fand er besonders klasse und ging dabei entspannt die ganze Fläche ab. 🙂

Jutta holte Aslan im TierHeim ab und fuhr mit ihm auf den Hundeplatz, wo er schon von Wilma, Frieda und Matthias erwartet wurde. Die Hunde fetzten fast zwei Stunden über das Gelände, dann fuhr Jutta Aslan wieder heim. 🙂

Robert ging mit Latjak und Valentina auf die Wiese schräg gegenüber vom TierHeim. Die beiden liefen fröhlich mit und während Valentina ihre Nase in fast jedes Mauseloch steckte, wälzte Latjak sich immer wieder grinsend im Gras. Entspannt und zufrieden machten sich die drei danach auf den Rückweg. 🙂

Mit Resi und Franzi gingen Em und Alex zu den Weihern bei der Raststätte. Die beiden liefen fröhlich mit und schnupperten neugierig die Wegesränder ab. Nach der Metallbrücke stromerten sie über die Wiesen bis zu den Weihern. Sie gingen über den Kiesweg zwischen den Weihern zurück und Resi und Franzi trauten sich gleich, mit Em und Alex über den ungewohnten Untergrund zu laufen. 🙂

Mit Sam und Giselle waren Em und Alex auf der Wiese schräg gegenüber vom TierHeim. Sam war richtig aufgedreht und sauste und sprang lebhaft um die drei herum. Zwischendurch fanden er und Giselle viele Mauselöcher, die sie eifrig untersuchten. Dann wechselten sie auf die Wiese neben dem TierHeim und gingen nach einer kleinen Kuschelpause zurück, wo sie im Hof auch gleich ihr Futter bekamen. 🙂

Lucky und Balto freuten sich über einen entspannten Ausflug mit Em. Ohne Baltomobil gingen die drei gleich auf die Wiese hinter dem TierHeim. Die Jungs kamen prima mit und schnüffelten eifrig durch`s Gras. Nachdem sie die Wiese umrundet hatten, wechselten sie die Straßenseite und dann wurde auch die Wiese hinter dem TierHeim von den beiden gründlich abgeschnuppert. Nach einer kleinen Kuschel- und Leckerliepause machten sich die drei gut gelaunt auf den Rückweg. 🙂

Mit Jaro war Michi unterwegs. Jaro ging von anfang an brav mit, er nutzte zwar die Leinenlänge aus, zog aber nicht. Die beiden gingen bis zu den Weihern an der Autobahnraststätte, wo junge Bäume gepflanzt wurden. Jeder dieser Minibäume wird noch von einem Stock gehalten… vermeintlich ein Paradies für Jaro, denn die Stöcke interessierten ihn brennend. Michi ließ Jaro zwar hinschnuppern, aber mitnehmen durfte er natürlich keinen, auch wenn er das gerne gewollt hätte. An den Weihern genoss Jaro ein Bad. Er schwamm gemütlich am Rand des Tümpels auf und ab, so hatte er auch noch ein bisschen Physiotherapie unterwegs. Auf dem Rückweg fand er einen Stock, den er auch mitnehmen durfte. Mit ihm legte er sich immer wieder hin , um gemütlich darauf herumzukauen. 🙂

Danach gingen Karin und Michi mit Momo und Aika in Richtung Bernau und dann unter der Autobahnbrücke durch zum Chiemsee. Dort fanden es Momo und Aika richtig klasse. Sie wälzten sich im hohen, getrockneten Gras, plantschten im Wasser und kletterten auf einen gefällten Baum. Danach wurde ausgiebig gekuschelt, bevor es wieder zurück ins TierHeim ging. 🙂

Em übte derweil das Einsteigen ins Auto mit Lucky und Balto. Für Balto stellte sie die Rampe an das Auto, damit er es leichter hat mit dem Einsteigen, aber Balto sprang einfach rein und machte es sich drinnen gemütlich. Lucky wollte er dann allerdings nicht einsteigen lassen und knurrte ihn mehrmals an, als dieser einen Versuch startete. 🙁 Nächstes Mal darf deshalb Lucky zuerst einsteigen…

Karin war auch mit Percy unterwegs. Der war gerade mit Nicky und Laluna im Auslauf, als Karin ihm das Geschirr anzog und ihn anleinte. Als sie los ging, ließ sie Nicky und Laluna mit in den Hof. Percy ging völlig entspannt mit ihr zum Tor hinaus und auf die Wiese gegenüber vom Tierheim. Dort freute er sich über eine Leckerliesuche und schnupperte neugierig in der Wiese herum. Wieder zurück m TierHeim wurde er freudig von Nicky und Laluna begrüßt. 🙂

Über Kuschelbesuch von Karin freuten sich Latjak, Valentina, Flora, Fio und Grisu. 🙂 Und über Em`s Kuschelbesuch freuten sich Resi, Franzi, Lucky und Balto. 🙂

Michi striegelte am Morgen wieder Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Es war sehr windig, weshalb Judina leider schon wieder ein stark tränendes Auge hatte. Gowinda genoss es, sich auf dem Paddock stehend den Wind durch das Fell blasen zu lassen. Wallace blieb mit Judina lieber im geschützten Stall und knabberte dort am Heu. 🙂 Abends versorgten Ulli und Johanna die Pferde und als Michi später nochmal hoch fuhr um nach den Pferden zu sehen, stand Gowinda immer noch auf dem Paddock und Wallace und Judina im Stall. 🙂