Freitag, 26. März 2021

Spazieren waren bei frühlingshaften 20°C und viel Sonnenschein Rosalie, Coco, Sam, Giselle, Lucky, Balto, Momo, Aika, Jaro und Percy. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei dem herrlichen Wetter auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Paddy hat die Nacht gut überstanden, er wirkte heute auch nicht mehr ganz so schlapp wie gestern. Em setzte sich gleich in der Früh zu ihm ins Zimmer und beaufsichtigte seine Infusion. Als Alex ihm später sein Frühstück und die Medikamente brachte, fraß er brav seine Tabletten, die in Leberwurst verpackt waren. Auch ein paar Stückchen gekochtes Hühnchenfleisch mit ein wenig Leberwurst vermischt nahm er und behielt es bei sich. Er ging ein paar Schritte in den Hof, pinkelte, dann ging er wieder zurück in sein Zimmer und legte sich wieder hin. Em bot ihm nochmals ein paar Stückchen Hühnchen an, die er auch fraß. Am späteren Vormittag wollte Alex ihn in den Hof lassen, aber Paddy wollte nicht hinausgehen. Er ging erst zu seinem Wassernapf und trank, dann ging er durch die Klappe auf seine Terrasse und pinkelte dort, dann ging er wieder in sein Bett und ruhte sich aus. Am Nachmittag ging er mit Michi raus in den Hof und stromerte über’s Pflaster bis zu den Ausläufen. Michi hängte ihm nochmal die Infusion an, er bekam Prevomax und Em blieb bei ihm, bis die Infusion durchgelaufen war. Conny kam danach zu ihm zum Kuscheln. Er wirkte jetzt schon wieder um vieles aufgeweckter, freute sich, sie zu sehen und genoß ihre Streicheleinheiten. 🙂 Auch in den Hof ging er nochmal mit ihr und lief mit ihr bis zur Futterküche. Leider hat er noch immer massiven Durchfall und frißt mäkelig, aber immerhin frißt er überhaupt wieder. Tagsüber lag er immer auf der Seite, am Abend lag er schon aufgerichtet und schaute sehr interessiert. 🙂

Auch Elke war auch schon in der Früh bei Rosalie, Coco und Diego, worüber die drei sich sehr freuten. 🙂 Mit Coco und Rosalie ging sie auf die große Wiese. Die Mädels liefen fröhlich mit und schnupperten eifrig am Waldrand entlang. Coco fand viele interessante Stellen, an denen sie sich lachend wälzte. Fröhlich kamen die drei zurück und wurden von Diego freundlich mit Nasenstubsern begrüßt. 🙂

Auch Sam machte einen Ausflug auf die große Wiese, zusammen mit Em, Alex und seinen Hundefreunden Nino und Angel. Die Hunde begrüßten sich freundlich am Tor und liefen fröhlich vor zur Wiese. Zu dritt schnüffelten sie in viele Mauselöcher und Maulwurfshaufen und als sie an der großen Pfütze vorbei kamen, bekam Sam eine Flitzeattacke und sprang übermütig im Wasser herum. 🙂 Auf dem Rückweg hatte Sam es eilig und sauste gleich zu seiner Mama ins Zimmer und begrüßte sie freudig. 🙂

Mit Lucky und Balto ging Em ebenfalls auf die große Wiese, da bei dem schönen Wetter wieder Massen von Radlern unterwegs waren. Die Jungs störte das gar nicht, sie fanden viele Spuren, denen sie neugierig nachschnüffelten und zwischendurch knabberten sie an den frischen Grashalmen, die schon sprießen. Nachdem siein aller Ruhe die gesamte Fläche umrundet hatten, machten sie sich gemütlich auf den Rückweg. 🙂

Mit Aslan war ich lange zuerst in seinem Zimmer und dann im Hof, wo wir miteinander kuschelten. 🙂

Mit Jaro war Lukas auf der großen Wiese. Jaro war sehr aufgedreht und hörte nicht auf in die Leine zu beißen. Lukas konnte ihn nicht zur Ruhe bringen, weshalb er schon nach kurzer Zeit wieder mit ihm zurück kam. 🙁

Momo und Aika freuten sich sehr, als sie mit Lukas los durften. Die beiden waren sehr entspannt unterwegs, Aika war total verkuschelt und Momo forderte sie immer wieder zum Spielen auf, was echt niedlich war. 🙂 Lukas ging mit ihnen auch den Weg runter bis zu den Weihern, dann kehrten sie um und kamen zufrieden zurück ins TierHeim, wo Lukas noch mit ihnen in ihrem Zimmer kuschelte. 🙂

Mit Percy ging Michi derweil auf die große Wiese rechts vom TierHeim. Percy zögerte anfangs etwas, ging aber sobald sie draußen waren gut mit und war richtig flott unterwegs. Auf der Wiese und an den Baumstämmen suchte er begeistert Leckerlies, dann ging es wieder zurück ins TierHeim, wo ihn Nicky und Laluna gleich fröhlich begrüßten. 🙂

Flora, Fio und Grisu leisteten Michi am Abend Gesellschaft im Hof. Michi machte die Autotür auf, worauf Flora und Grisu gleich rein sprangen und fröhlich auf ihre Leckerlies warteten. 🙂

Aslan war am Abend wieder im Auslauf 5. Den findet er richtig klasse, weil er von dort aus einen richtig guten Blick auf die Straße hat und die Fahrradfahrer von beiden Seiten gut kommen sieht – um ihnen Bescheid sagen kann, dass sie ja fern bleiben sollen. 😉 🙂

Michi war am Morgen im Stall und weckte Wallace und Gowinda, die in der Sonne standen und dösten. 🙂 Sie striegelte die beiden und machte ihnen die Hufe sauber und ölte die Hufe ein, bevor sie ihr Früchstück bekamen. Danach durften sie wieder gemeinsam mit Judina auf die Weide. 🙂 Abends versorgten Ulli und Johanna die Pferde und als Michi später hoch kam um nach ihnen zu sehen, standen alle bereits im Stall und knabberten zufrieden an ihrem Heu. Den sonnigen Tag auf der Weide haben sie sichtlich genossen. 🙂

 

 

 

 

 

Stall