Donnerstag, 25. März 2021

Spazieren waren Giselle, Lucky, Balto, Latjak, Valentina, Snowwhite, Josh, Jaro und Aslan. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Paddy hat die Nacht relativ gut verbracht. Michi hat ihm in aller Früh schon Fieber gemessen, seine Temperatur war mit 38,5° in Ordnung. Er wollte aber nichts essen, ging gleich mit Alex raus in den Hof, pinkelte lange, dann ging er einige Schritte und hatte leider sehr flüssigen, fast schwarzen Durchfall. 🙁 Nachdem er sich erleichtert hatte, ging er mit Alex langsam wieder zurück in sein Zimmer, wo er seine Medikamente mit Leberwurst nahm und auch ein paar Bröckchen Rindfleisch aß. Alex legte ihm wieder eine Infusion an und blieb zur Aufsicht bei ihm. Er legte sich ruhig hin und wirkte erschöpft. Später löste Doris Alex ab, bis Conny kam, die lange bei ihm blieb, was ihn sehr freute. Nachmittags war unser Tierarzt da und untersuchte ihn nochmals. Er spritzte ihm ein Schmerzmittel und Prevomax gegen die Übelkeit. Danach legte Alex wieder eine Infusion an und Conny blieb bis zum Abend bei ihm. Dann köste Karin sie ab. Mit Karin und Alex ging Paddy später in den Hof, nachdem die Infusion für den Tag fertig durchgelaufen war. Leider hatte er immer noch diesen flüssigen, sehr dunklen Durchfall. Karin blieb nochmals lange bei ihm im Zimmer. Morgen in der Früh bekommt Paddy erneut eine Infusion.

Diego, Coco und Rosalie begrüßten Elke freudig, als sie schon am Vormittag zu ihnen kam. Sie war lange bei den dreien im Zimmer und kuschelte mit ihnen, was alle sehr genossen. 🙂

Mit Giselle ging Bärbl auf die Wiese rechts neben dem TierHeim. Dort stromerten die beiden herum und Giselle steckte ihre Nase in gefühlt jedes Mauseloch. Giselle liebt es spazieren zu gehen und wäre am liebsten noch weiter gelaufen, aber da sie immer noch etwas geschont werden muss, drehte Bärbl mit ihr um. Im TierHeim wurde sie wieder fröhlich von Sam begrüßt, der derweil mit Dani und Lenny im Hof war. 🙂

Mit Lucky und Balto gingen Dani und Bärbl auf die große Wiese. Am Wiesenanfang sprang Balto aus seinem Wagerl und lief gemütlich neben Dani her. Auch Lucky war heute eher gemütlich unterwegs, immer wieder schnüffelten die beiden und Bärbel machte eine kleine Leckerchensuche mit ihnen. Dann gingen die vier gemeinsam zurück ins TierHeim, wo Lucky und Balto sich auf ihre Decken kuschelten. 🙂

Mit Latjak und Valentina ging Doris zu den Weihern bei der Autobahnraststätte. Fröhlich liefen beide mit und hatten jede Menge Spaß während des Spaziergangs. Valentina untersuchte die Maulwurfshügel und Latjak wälzte sich fröhlich in der Wiese. 🙂

Snowwhite freute sich über einen schönen langen Spaziergang mit Bärbl, ebenfalls zu den Weihern bei der Autobahnraststätte. Snowwhite war recht langsam unterwegs und schnüffelte viel. An den Weihern haben die beiden lange gekuschelt und Snowwhite freute sich über die Leckerchen, die Bärbl ihr mitgebracht hatte. 🙂

Josh freute sich sehr, als Karin (neue Gassigeherin) ihn besuchte. Karin und Dani gingen mit ihm auf die Wiese gegenüber vom TierHeim und Dani machte für Karin eine Gassigehereinführung. Sie erklärte unsere wichtigsten Kommandos, die Karin sofort gut verstand. Dann übergab Dani die Leine an Karin und Josh ging sehr gut mit ihr mit. Die drei stromerten noch etwas über die Wiese, bevor es wieder zurück ging. Zurück im TierHeim blieb Karin noch lange bei Josh im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Mit Jaro ging Dani auf die große Wiese und zum kleinen See dahinter. Anfangs war Jaro recht aufgedreht, zupfte immer wieder Grasbüschel aus und fing an zu toben, aber am See wurde er ganz ruhig, spielte mit Stöcken und beobachtete die Gegend. 🙂

Mit Aslan gingen Michi und ich auf die große Wiese, wo er viel herumschnüffelte. Dann blieb er wieder demonstrativ stehen und wartete, dass ich Tricks mit ihm machte, für die es Leckerchen gab. Zurück im TierHeim bekam er einen Joghurt, den er in seinem Zimmer zufrieden ausschlabberte. 🙂

Am Nachmittag kam Christiane Distler von der Firma RINGANA vorbei, um uns eine Spende für das TierHeim zu überreichen. Sie arbeitet freiberuflich für die Firma als Vertreterin und hat uns die Hälfte Ihres Monatsverdienstes zukommen lassen! Wir freuen uns sehr und bedanken uns herzlich!

 

Über Kuschelbesuch von Julian freuten sich Lucky, Balto, Momo und Aika sehr.

Karin besuchte Flora, Fio und Grisu und kuschelte mit den dreien, was allen viel Freude machte. 🙂

Am Morgen war Dani im Stall und versorgte die Pferde. Nach dem Abmisten bekamen alle ihr Futter und Dani legte frisches Heu auf, danach striegelte sie Wallace und machte ihm die Hufe sauber. Gowinda zeigte Dani wieder deutlich, dass er keine Fellpflege wünschte…  Bevor Dani fuhr, öffnete sie noch die Weide für Wallace, Gowinda und Judina. Abends versorgte Yvonne die Pferde, mistete ab und gab ihnen Futter. 🙂