Freitag, 27. März 2020

Spazieren waren Keksi, Lucky, Lucia, Angel, Paddy, Mogli und Aslan. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei milden Temperaturen und viel Sonnenschein auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Gleich nach seinem Frühstück freute sich Keksi über einen gemütlichen Spaziergang mit Robert. Auf der kleinen Tour gab es viele Kuschelpausen, die Keksi sehr genossen hat. Zurück im TierHeim legte er sich zufrieden in sein Körbchen. 🙂

Elfriede hat uns besucht, worüber sich auch Lucky sehr freute, denn die beiden machten einen langen Spaziergang durch den Wald. Lucky hat dabei im Unterholz gestöbert und den vielen Wildspuren nachgeschnüffelt. Er freute sich besonders über die Streicheleinheiten, die er von Elfriede bekam. Mit einem breiten Grinsen kam Lucky zurück und wurde im Zimmer freundlich von Balto begrüßt. Balto war in der Zwischenzeit – die Sonne genießend – im Auslauf gewesen. 🙂

Lucia ist in ihr neues Zuhause umgezogen. Doris brachte sie am Vormittag zum weiteren Vertrauensaufbau dorthin und Lucia fühlte sich schon so wohl, dass wir beschlossen, sie heute ganz einziehen zu lassen. Sie wird bei einer sehr netten Familie mit zwei Hundefreunden in einem kleinen Haus mit Garten leben. Wir freuen uns für sie und wünschen Lucia und ihrer Familie ein schönes Leben miteinander. 🙂

 

Angel freute sich über einen Spaziergang mit Robert. Gut gelaunt trabte sie voraus, genoss die Kuschelpausen und freute sich über die Leckerlies, die sie von Robert bekam. 🙂

In der Mittagszeit ging Karin mit Paddy und Mogli spazieren, die sehr gemütlich unterwegs waren. Entspannt schnüffelten sie an den Wegesrändern und an der ersten Bank setzte sich Mogli gleich in den Schatten, den die Bank warf. Auch Paddy zeigte deutlich, dass er keine große Lust hatte weiterzulaufen. Karin trat deshalb den Rückweg an und so kam die kleine Truppe nach einer Weile zurück ins TierHeim. Im Zimmer hat Mogli gleich aus dem Wassernapf getrunken und Paddy legte sich mit einem Seufzer auf sein Bett, nach dem Karin ihm sein Geschirr ausgezogen hatte. Karin kuschelte noch mit den beiden und verteilte ein paar Leckerlies. 🙂

   

Keksi freute sich über einen weiteren Spaziergang, diesmal ging Elfriede mit ihm bis zur zweiten Bank, wo die beiden auch viel gekuschelt haben. 🙂

Mit Aslan waren Doris und ich auf der großen Wiese rechts vom TierHeim, wo wir nicht oft sind. Unsere Idee war, ihm eine neue Umgebung  mit neuen Schnüffelerlebnissen zu bieten. Aber leider entdeckte Aslan ziemlich schnell die Schar von Graugänsen, die auf der noch größeren Wiese nebenan grasten und so erwachte sein Jagdtrieb. Wir hatten ziemliche Mühe, ihn zurück ins Auto zu bringen. Da der Spaziergang recht kurz war und er das Mitfahren im Auto liebt, sind wir noch etwas mit ihm herumgefahren und er hat sich die Gegend angeschaut. Zurück im TierHeim gab es eine Kaustange, mit der er zufrieden in sein Zimmer ging. 🙂

Auch am Nachmittag freute sich Keksi über einen Ausflug. Er begrüßte Renate freudig im Hof und trabte dann gleich durch das TierHeimtor hinaus. Flott ging es in Richtung Felden, wo Keksi sich über die Leckerlies freute, die er von Renate bekam. Als sie an einer Bank vorbei kamen, bei der Keksi normalerweise immer eine Pause einlegt, war diese besetzt. Das fand er eigenartig und setzte sich ganz in die Nähe und ging nicht weiter. Renate erklärte den Leuten, dass das normalerweise die Stelle ist, an der er immer Pause macht, worauf diese freundlich Platz machten für Keksi und Renate. 🙂

Danach freuten sich Momo und Aika über Renate, die die beiden im Auslauf besuchte und lange bei ihnen blieb. Sie hat viel mit ihnen  gekuschelt und auch Leckerlies verteilt, was die Hunde richtig klasse fanden. Als Renate ging, schauten sie ihr lange nach. 🙂

Am Abend freute sich Lucky über einen langen Spaziergang mit Julian. Müde kam er von seinem Ausflug zurück und Julian ging noch zu ihm und Balto ins Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Danach freuten sich Maggie und Elias und auch Nero über den Besuch von Julian. Nero konnte es gar nicht erwarten, bis Julian mit dem gekochten Hühnchen endlich zu ihm kam. 🙂

Josh leistete Michi am Abend in der Futterküche Gesellschaft. Ganz neugierig inspizierte er die Küche und freute sich über die Leckerchen, die Michi für ihn versteckt hatte. 🙂 Danach gab es noch eine ausgiebige Streicheleinheit im Zimmer, die Josh sehr genoss. 🙂 Am Nachmittag hat er sich anscheinend vertreten als er im Auslauf war, denn er lahmte leicht mit dem rechten Vorderlauf. Nach Rücksprache mit dem Tierarzt sollen wir bis morgen abwarten und uns dann nochmal mit ihm in Verbindung setzen,  Schmerzmittel bekommt Josh ohnehin.

Michi und Steffi waren am Morgen im Stall. Michi striegelte Gowinda und Wallace und machte beiden die Hufe sauber, Steffi putzte Sternchen. Für alle drei gab es eine Behandlung mit Huföl und Wallace ließ sich brav seinen Schlauchsack eincremen. Dieser schaute richtig gut aus und die Wunden waren schon relativ gut verheilt. Am Nachmittag durften die Pferde wieder auf die Weide, was sie gleich freudig nutzten. Als Michi abends zum Stall hoch kam, galoppierten Wallace, Sternchen und Gowinda von der Wiese herunter und freuten sich über ihr Futter. 🙂 Wallace Schlauchsack sah am Abend leider nicht mehr gut aus, er hatte ihn wieder völlig aufgekratzt. Die Pflege mit der Creme ließ er aber gut machen und sein Schmerzmittel nahm er auch ohne Probleme.