Donnerstag, 26. März 2020

Spazieren waren Paddy, Mogli, Lucky, Keksi, Latjak, Valentina, Lucia, Angel, Percy, Maggie, Coco und Rosalie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Paddy und Mogli machten mit Karin einen schönen Ausflug in Richtung Felden. Paddy war flott unterwegs und auch Mogli freute sich sichtlich über den Spaziergang. Die beiden trabten entspannt vornewe, stöberten im Unterholz gestöbert und schnüffelten am Wegesrand. Mogli spielte mit Ästen, die er fand, wälzte sich genüsslich im trockenen Gras und Paddy setzte wie immer gewissenhaft seine Marken. An der zweiten Bank legte Karin für Mogli eine Leckerliesuche aus, während Mogli suchte, kuschelte Karin mit Paddy, der sich auch über Leckerlies freute. Auf Höhe des Maler Haas Wohnhauses erspähte Mogli einen Schwan und die im Gras ruhenden Gänse. Aufmerksam beobachtete er die Vögel und auch Paddy fand sie recht spannend. Dann traten die drei den Rückweg an und zurück im Zimmer kuschelte Karin noch mit den beiden. 🙂


Lucky freute sich sehr, als Bärbel und Anna Maria ihn zu einem Spaziergang zum Chiemsee abholten. Nachdem er die beiden begrüßt hatte, ging er zunächst zögerlich mit, aber als sie einen Abstecher auf die verwilderte Wiese machten, schnüffelte er auf einmal interessiert den Wildspuren nach und ging flott voran. Zwischendurch forderte er immer wieder Streicheleinheiten ein, dann ging er zufrieden weiter. Fröhlich kamen sie zurück und kuschelten im Zimmer noch eine Weile mit ihm und seinem Freund Balto, der immer wieder neugierig an Bärbel und Anna Maria schnupperte. 🙂

Keksi freute sich über einen gemütlichen Spaziergang mit Doris. Natürlich wurde auch ausgiebig gekuschelt und nach Leckerlies gesucht, so dass Keksi im TierHeim fröhlich in sein Zimmer ging und sich auf seine Couch kuschelte 🙂

Danach brachte Doris Lucia wieder zu ihrer Interessentin, wo Steffi sie am Nachmittag wieder abholte. Im Garten fühlt sich Lucia schon sehr wohl, aber in der kleinen Wohnung hat sie die Rute noch häufig eingeklemmt.

Anschließend ging Doris mit Latjak und Valentina spazieren. Sie fuhren mit dem TierHeimauto zum Chiemsee, wo Latjak und Valentina viel Spaß beim Schnüffeln und Stöbern hatten. Valentina war danach so entspannt, dass Doris ihr sogar zwei Zecken entfernen konnte. Danach kuschelten die drei noch ausgiebig miteinander 🙂

Angel freute sich über einen Spaziergang mit Robert. Nachdem Angel keine Lust hatte, zu Nero in den Hof zu gehen, versuchte Alexandra, Angel mit Leckerlies aus ihrem Zimmer zu holen. Angel kam dann auch in den Hof, war aber immer peinlich darauf bedacht, Abstand zu Nero zu halten, der sich ihr immer wieder neugierig nähern wollte. 🙁 Schließlich ging Angel wieder in ihr Zimmer und Nero in seines.

Em ging mit Percy im Wald spazieren, was der ganz spannend fand. Er fand einen riesigen umgestürzten Baum, den er ausgiebig beschnupperte, ebenso einen verlassenen Fuchsbau und schließlich noch einen Schädel, vermutlich von einem Reh. Geschwind suchte er die Leckerliebäumchen ab, die Em für ihn vorbereitet hatte und kam mit einem zufriedenen Grinsen wieder zurück ins TierHeim, wo ihn seine Zimmergenossinnen Nicky und Laluna neugierig begrüßten und abschnüffelten. 🙂

    

Auch mit Maggie ging Em spazieren. Sie fuhren wieder ein Stück mit dem Auto, was Maggie immer sehr gefällt. Direkt neben dem Parkplatz waren ein Traktor und eine Motorsäge zu Gange, was Maggie aber nach einer kurzen Beobachtungsphase als ungefährlich einstufte. Sie ging  brav mit und wurde richtig übermütig, sprang und hüpfte  über die Wiesen und suchte voller Freude die Leckerliebäume ab, die Em für sie präpariert hatte. Zufrieden und müde kamen sie zurück und kuschelte sich gleich zu Elias ins Zimmer. 🙂

Rosalie und Coco quietschten schon vor Freude, als Elke und Michi zu ihnen ins Zimmer kamen, um sie zu einem Spaziergang auf die große Wiese abzuholen. Fröhlich sausten die beiden los und flitzten kreuz und quer über die Wiese, immer mit einem Lachen im Gesicht. 🙂 Selbst als Michi sich ihre Kapuze überzog, um sich vor dem eisigen Wind besser zu schützen, kam Rosalie freudestrahlend zu ihr, um sich ein Leckerlie abzuholen. 🙂

Percy freute sich am späten Nachmittag über einen besonderen Spaziergang mit Steffi, denn dabei waren auch Michi und ihre Hunde Flocke, Hope, Anni und Lucy. Percy wirkte am Anfang leicht überwältigt, aber nach kurzer Zeit fand er es spannend und genoss den Ausflug sehr. Zurück im Zimmer legte er sich gleich müde, aber sehr zufrieden in sein Körbchen. 🙂

    

Mit Aslan habe ich lange in seinem Zimmer gekuschelt, dann mußte ich – heute leider ohne Spaziergang – wieder los. Morgen gehen wir wieder raus und unternehmen etwas zusammen. 🙂

Karin fütterte und striegelte am Morgen Gowinda, Wallace und Sternchen und machte ihnen die Hufe sauber. Der Schlauchsack von Wallace sah schon viel besser aus, nach Rücksprache mit unserer Tierärztin wird er in den nächsten drei Tagen zwei Mal täglich mit Bepanthensalbe eingecremt. Am Nachmittag machte Karin den Pferden die Weide auf. Gowinda und Wallace trabten gleich raus, Sternchen ging – wie meistens – erstmal in den Stall von den beiden, um nach deren Heu zu schauen. Am Abend standen alle auf dem Paddock als Karin am Stall ankam. Sie freuten sich schon auf ihr Futter und als Karin ging, standen sie im Stall und kauten zufrieden am Heu. 🙂